MT Melsungen - Hauptthread

  • Waldgenbach und Hörr hätten m.e. Einsatzzeiten verdient gehabt.

    Recht hast du. Die Jungs sind heiß und brennen darauf mal ihr Können zu zeigen. Beide haben auch bei der MT 2 ein gutes Spiel gemacht gegen Söhre. Wenn man zwei solche Alternativen hat, sollte man es in jedem Fall probieren. Hörr verläßt den Verein zum Saisonende, weil er keine Perspektive hat. So wie Pregler, Kuntscher und Kompenhans. Nur dem Igna ist es gelungen einen Platz zu ergattern, bekommt aber leider sehr selten die Chance sein Können zu zeigen.

  • In einer HBL-Mannschaft sehe ich ihn schon seit Beginn der Saison nicht mehr, dafür reicht es nicht mehr. Die 5min die er mal funktioniert werden im Kosten-/Nutzen nicht mehr aufgehen

    Gehst du davon aus, dass sein Gehalt auf diesem Level bleibt?

    Ich denke schon, dass er das Können hat in der Bundesliga zu spielen.

  • Abwarten :)

    Bitte korrigiere mich; Wo siehst du ihn? In welcher Mannschaft in der HBL wäre Kühn eine Verstärkung & würde regelmäßig spielen?

    Balingen? Können ihn vermutlich nicht zahlen, vor allem nicht in Liga 2


    Selbst in Eisenach sehe ich ihn nicht


    BHC? Ne

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ich würde auch behaupten, dass Kühn in der Bundesliga momentan "verbrannt" ist. Für mich ist das momentan der typische Portugal oder Dänemark-Wechsler.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Hat Kühn nicht ein oder zwei kleine Kinder ?


    Kann mir durchaus vorstellen, dass er auch in die zweite Liga gehen würde.

    Natürlich bei einem ambitionierten Club.


    Einen Wechsel ins Ausland kann ich mir nicht vorstellen

  • Aus meiner Sicht ist Kühns Problem vor allem, dass sich der Handball in den letzten Jahren ein wenig geändert hat. Die klassischen Shooter, die vor allem über die Würfe aus 9-10m kommen, sind für die Spielweise heute oft zu eindimensional. Guckt man sich viele moderne Halbe an (sowohl RL als auch RR), ist mittlerweile mehr Spielintelligenz und das Erkennen von Lücken beim Durchstoßen gefragt als nur die schiere Wucht. Insofern liegt es an ihm, ob er dahingehend noch dazulernen kann.

  • Er hat im Interview ja schon klar gemacht, dass es wohl Deutschland wird. ich denke es wird genug dumme geben ( Leipzig oder Erlangen, Stuttgart) die ihn noch nehmen

  • Ich kann mir vorstellen das Kühn zu einem 2. Liga Club aus dem Ruhrgebiet geht (wo er quasi seine Karriere begann) . Da wären der tusem essen, Dormagen oder sogar in der 3. Liga Korschenbroich Alternativen.

  • Ich kann mir vorstellen das Kühn zu einem 2. Liga Club aus dem Ruhrgebiet geht (wo er quasi seine Karriere begann) . Da wären der tusem essen, Dormagen oder sogar in der 3. Liga Korschenbroich Alternativen.

    Ich kann mir das nicht vorstellen, selbst wenn er weitgehende Zugeständnisse beim Gehalt machen sollte. Vielleicht bei einem Absteiger aus der 1. Liga, der den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt. Oder dann doch eher ein Engagement im Ausland, wenn aus der 1. HBL niemand ernsthaft Interesse zeigt.

  • Dann nehmen wir Dormagen, brauchen dringend Verstärkung für die 2. Liga. Und nahe bei Oma und Opa von seinen kleinen Kindern.

    Der neue Trainer von Dormagen kommt aus dem Nachwuchsbereich des SCM! Ob der auf alternde Stars aus der 1. Liga steht?

  • Aus meiner Sicht ist Kühns Problem vor allem, dass sich der Handball in den letzten Jahren ein wenig geändert hat. Die klassischen Shooter, die vor allem über die Würfe aus 9-10m kommen, sind für die Spielweise heute oft zu eindimensional. Guckt man sich viele moderne Halbe an (sowohl RL als auch RR), ist mittlerweile mehr Spielintelligenz und das Erkennen von Lücken beim Durchstoßen gefragt als nur die schiere Wucht. Insofern liegt es an ihm, ob er dahingehend noch dazulernen kann.

    Kühn kann doch zum THW gehen. Die sammeln Spielertypen wie ihn. ^^

Anzeige