MT Melsungen - Hauptthread

• Falls es schon geschrieben wurde, sorry, wollte nicht mehrere Seiten lesen.

Simo länger raus habe ich mitgekriegt, aber warum Lichtlein? Ist der noch besser als einer aus dem Nachwuchs? Morawski auch verletzt?

Und was ist mit Kristo und Enderleit?

Nur in dem einen Spiel nicht dabei oder auch länger raus?

Er scheint besser zu sein wie der Junge 3 Liga Torwart.Morwaski kann spielen , hat gestern aber nichts gehalten. Kristo und Enderleit kommen innerhalb 2 Wochen zurück

• Dann muss Morawski mal den Hernandez machen. Der stand letztes Jahr auch fast alleine da. Gestern war aber nicht gerade ermutigend.

• Dann muss Morawski mal den Hernandez machen. Der stand letztes Jahr auch fast alleine da. Gestern war aber nicht gerade ermutigend.

Einen schlechten Tag kann jeder haben, hatte auch bereits Hernandez. Ich gehe mal davon aus, dass Morawski nicht richtig fit ist. Ansonsten kann ich mir die Leistung kaum erklären.

• Falls es schon geschrieben wurde, sorry, wollte nicht mehrere Seiten lesen.

Simo länger raus habe ich mitgekriegt, aber warum Lichtlein? Ist der noch besser als einer aus dem Nachwuchs? Morawski auch verletzt?

Und was ist mit Kristo und Enderleit?

Nur in dem einen Spiel nicht dabei oder auch länger raus?

Morawski hatte einen gebrauchten Tag. Krawczyk zu unerfahren und daher Lütti im Tor der MT.

Zitat

PM der MT:

Bei Dainis Kristopans schmerzt die Achillessehne, und Nikolaj Enderleit leidet unter Knieproblemen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ist er auch nicht. Entzündung im Knie.

Ist für die MT leider ne blöde Situation. Die meiste Zeit über in der Saison den Ton angegeben und wirklich gut performt und dann schlägt das Verletzungspech in der entscheidenden Phase der Saison so erbarmungslos zu. Da kann man schon von ner Seuche sprechen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne gereizte Achillessehne habe ich im Moment auch.

Kristopans hat zwar ne 6 Sterne Behandlung, aber auch bei ihm wird es dauern.

Man merkt doch schon seit Monaten, dass es bei ihm nicht richtig rund läuft, trotzdem hat er weitergespielt. Bestimmt mit Schmerzmitteln und ohne Training.

Sehnenverletzungen sind einfach unfassbar Banane, da kannste dir "besser" einfach mal den Fuß brechen.

• Nö, das würde keinen Sinn ergeben. Wären beide RR heute irgendwie einsetzbar, dann ständen sie auch im Aufgebot. Anscheinend geht es eben wirklich nicht bzw. das Risiko ist zu hoch. Warum sollte man kurz vor dem F4 aufgeben, wenn man bisher eine ganze EL-Saison dafür gespielt hat? Die Priorität der HBL bestreite ich ja nicht, aber es geht hier um Profisport und da gelten andere Maßstäbe als bei den Amateuren. In der EL könnte man im VF ausscheiden. In der HBL rettet man sich trotz Personalproblemen im schlimmsten Fall auf Platz 6 und spielt mit etwas Glück in der nächsten Saison dann wieder in der EL.

Die Saison ist quasi erledigt. Die Teilnahme am EL-Final-Four ist unter den Bedingungen witzlos. Man kann froh sein, wenn die kommenden Liga Spiele einigermaßen bestritten werden können, von gewinnen mal ganz abgesehen. EL ist in jeder Hinsicht ein Minus-Geschäft, nicht empfehlenswert.

• Die Saison ist quasi erledigt. Die Teilnahme am EL-Final-Four ist unter den Bedingungen witzlos. Man kann froh sein, wenn die kommenden Liga Spiele einigermaßen bestritten werden können, von gewinnen mal ganz abgesehen. EL ist in jeder Hinsicht ein Minus-Geschäft, nicht empfehlenswert.

Man will unbedingt beim Final Four in Hamburg teilnehmen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Man merkt doch schon seit Monaten, dass es bei ihm nicht richtig rund läuft, trotzdem hat er weitergespielt. Bestimmt mit Schmerzmitteln und ohne Training.

Vor allem wo Mensing bereits damit sehr lange ausfällt... ob man das Risiko gehen sollte?

Kenne kaum Leute, die damit weiter gespielt haben, bei denen die Sehne sich wieder beruhigt hat.

Oder anders gesagt: im Handball kenne ich kaum Leute bei denen diese Sehne aus dem Nichts gerissen ist.

Im Turnen oder so, ja, aber im Handball persönlich niemanden, die haben alle vorher daran rumlaboriert.

• Carsten Lichtlein bei MT Melsungen: Torwarttrainer mit 44 im Europacup
    Eine Verletzungswelle zwingt die MT Melsungen zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Plötzlich muss sogar Torwarttrainer Carsten Lichtlein aufs Feld. Obwohl der…
    www.faz.net

Zitat

Im Hintergrund dürfte die Spurensuche schon begonnen haben: Von etwaigen Vorverletzungen über die Hallenböden in Trainings- und Spielhalle und die Belastung Einzelner bis zur medizinischen Abteilung. Parrondo und Sportvorstand Michael Allendorf halten sich in der Öffentlichkeit mit Schuldzuweisungen zurück – zum Wohle des Vereins. Die Gründe müssen in der Saisonanalyse jedoch detailliert erörtert werden, um nicht wieder eine solche Flut an Ausfällen zu erleben.

• So ist die Idee des sportlichen Wettbewerb, kostet aber eventuell temporär die Gesundheit des ein oder anderen Spielers.

Jeder Spieler / Verantwortliche will den sportlichen Erfolg. Somit auch das Final Four. Zudem würde dieses auch weitere Erfahrungen bringen. Aber ist nicht realistisch. In Irun wird es nicht reichen und man wohl die Segel streichen. In der Liga geht es sowieso nur noch darum zu schauen vielleicht nicht tiefer wie Platz 4 zu rutschen. Mit Glück Platz drei, aber da müssen auch andere mitspielen.

Einmal editiert, zuletzt von Major ()

• Ich glaube im VF weiter an Melsungen. Irun wird man packen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich glaube im VF weiter an Melsungen. Irun wird man packen.

Das freut einen zu hören. Allerdings mag ich daran nicht so wohl glauben. Dainis wenn er wieder einigesetzt wird ist niemals fit. Man sollte das einfach lassen. Enderleit hat auch schon länger Probleme, selbst wenn er auf der Platte ist, die Leistung wird verständlicherweise nicht Richtung Maximum gehen.

Die anderen müssen Samstag erstmal die harte Schule in Erlangen überstehen.

• Wenn man jetzt "all in" geht, vergeigt man den EHF Cup dieses Jahr, und was viel schlimmer wäre, auch die Quali für die nächste Saison.

Anzeige