MT Melsungen - Hauptthread

• ...Jetzt gilt es erstmal den Dezember noch möglichst gut zu absolvieren und mit Bestbesetzung in der Rückrunde Punkte gutzumachen. Platz 6 ist noch machbar, da ist noch gar nichts entschieden. Im DHB-Pokal darf man optimistisch aufs Final Four hoffen und auch international hat man viele Trümpfe in der Hand das Viertelfinale zu erreichen. Für die nächste Saison sollte man v.a. auf RL und RR noch extern nachlegen, ansonsten steht das Team ja.
    Das Glas ist halbvoll aus meiner Sicht. So mein verhalten optimistischer Blick.

Wen aus der Top 6 wollt ihr euch denn noch holen?

• Wen aus der Top 6 wollt ihr euch denn noch holen?

Es sind 5 Punkte aktuell auf Gummersbach und 6 auf Lemgo. Gespielt ist noch nicht einmal die Hälfte der Spielzeit.
    Warum jetzt schon das Handtuch werfen, wenn das Tal der Tränen ab der Rückrunde eventuell endlich aufhört nach knapp 9 Monaten Verletztenkrise?

• Wie steht Gummersbach da, wenn Schluroff, Kuzmanovic und Smits gleichzeitig lange ausfallen? Wie wäre das mit Lemgo ohne Möstl, Suton und Hutecek über 10 Spiele?
    Ohne das irgendwem zu wünschen, aber in so einer langen Saison kann vieles passieren. Da sind 5-6 Punkte Vorsprung auf 20 Spieltage halt noch nicht uneinholbar. Sportlich hat die MT bisher nichts auf den Europapokalplätzen zu suchen, das ist klar. Lemgo und Gummersbach hätten es zum jetzigen Zeitpunkt einfach verdient.

• Was ist eigentlich schon wieder mit Calvacanti? Der macht im Blue gerade Training für sich ( Fitnessstudio) heißt für mich aber auch, er trainiert nicht mit der Mannschaft und die Woche war er auch nicht im Kader

• Wie steht Gummersbach da, wenn Schluroff, Kuzmanovic und Smits gleichzeitig lange ausfallen? Wie wäre das mit Lemgo ohne Möstl, Suton und Hutecek über 10 Spiele?
    Ohne das irgendwem zu wünschen, aber in so einer langen Saison kann vieles passieren. Da sind 5-6 Punkte Vorsprung auf 20 Spieltage halt noch nicht uneinholbar. Sportlich hat die MT bisher nichts auf den Europapokalplätzen zu suchen, das ist klar. Lemgo und Gummersbach hätten es zum jetzigen Zeitpunkt einfach verdient.

Also ziemlich einfach, brechen anderen solche Säulen weg wie bei uns, können auch diese die Performance nicht halten.

Das ist doch auch nichts schlimmes, was die MT aktuell rausholt. Ja es geht sicher auch mehr, aber die ganzen Rückschläge muss man erstmal verkraften. Es wird zu leicht vergessen das mit Jonsson und Barrufet zwei tragende Säulen gingen. Mit Simo, Mensing und unserem Dirigenten Erik drei weitere komplett raus sind. Moraes war eingespielt, das fehlt Marchan noch.
    Ich vermute nur wir werden weiter unter den verletzten leiden. Es kommt ja erst noch ein Turnier. Die Hoffnung das wir verschont bleiben, habe ich nicht. Zu sehr haben die letzten beiden Jahre gezeigt wieviel wir abbekommen.

Trotzdem, Kopf hoch immer geradeaus. Platz 7 fände ich am Ende der Saison super. Auch wenn ich lieber sechster oder noch besser fünfter werde. Das halte ich trotzdem aktuell für nicht realistisch.

• Heine, der ist Lebenskünstler und Tor-Performer- aber ein Leitungsposten ist sicher nicht seine Berufung. Allendorf war eine sehr gute Besetzung vorbehaltlich der Dinge die wir nicht kennen aktuell.

Du redest von Leuten, die du nie getroffen hast. Ich halte Heine für einen sehr fähigen Mann.

Handball ist auch ein Teil Unterhaltung / Entertainment, die Personen dahinter können auch anders sein, als sie Anfangs bzw. In der Öffentlichkeit wirken.

Ich hätte Heine das durchaus zugetraut.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Du redest von Leuten, die du nie getroffen hast. Ich halte Heine für einen sehr fähigen Mann.

Handball ist auch ein Teil Unterhaltung / Entertainment, die Personen dahinter können auch anders sein, als sie Anfangs bzw. In der Öffentlichkeit wirken.

Also er ist immer unterhaltsam und haut mal einen raus , aber was berechtigt einen denn direkt nach seiner Karriere einen Posten im Vorstand zu bekommen ? Also das hat jetzt nichts mit Heine zu tun, wenn jetzt Johannes Golla seine Karriere beenden würden, hätte ich das gleiche behauptet. Wie schon gesagt hat er keine Erfahrung und auch keinen Abschluss oder ? Also Allendorf hatte ja Sport Management noch nebenbei studiert. Also nur bekannt zu sein und paar Handball Spieler aus der Liga persönlich zu kennen reicht doch nicht aus um einen Posten bei einem top 8 Club der Liga zu kriegen.

• Und was ist mit Gensheimer? Ok, sie sind nicht Top 8.

Richtig nicht Top 8😂 naja die Löwen gehören schon dazu. In Erfolg ist es noch nicht umgeschlagen. Ich weiß nicht was Genaheimer neben seiner Tätigkeit als Spieler noch gemacht hat als Weiterbildung und Vorbereitung auf die Karriere. Gensheimser ist aber auch das Gesicht der Löwen und hat in der Verein sehr sehr lange gespielt. Was mir als Argument auch nicht reichen würde für so einen Job. Er ist übrigens auch nicht Vorstand des Vereines oder ?

• Das einzige, was ich weiß, ist, dass Gensheimer Socken verkauft hat. Ob ihn das jetzt als als Manager der RNL besser macht? Da halte ich seine Erfahrungen mit Vertragsverhandlungen, seine Beziehungen und die Verwurzelung im Verein und Region für relevanter.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Du redest von Leuten, die du nie getroffen hast. Ich halte Heine für einen sehr fähigen Mann.

Sorry, wer Heine einstellt bekommt Heine, mit allen Risiken und Nebenwirkungen. In Eisenach ist er gut aufgehoben. In leitender Funktion hat Heine keine Zukunft, außer in seiner eigenen Firma.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (6. Dezember 2025 um 14:10)

• Der Aufsichtsrat kann mal durchschauen, wer noch dringlich entbehrlich ist im Klub. Auf der Bank wird ja bereits auch schon reichlich Personal geparkt, z.B. der wichtige Markenbotschafter. Guardiola reicht doch eigentlich, oder er brauchte noch nen Praktikanten.

• Nun ja. Meines Wissens war Heine auch schon „unternehmerisch“ tätig. Hat er nicht während seiner Zeit in Kassel ein Restaurant eröffnet/betrieben? Keine Ahnung, ob ihn sowas schon für einen Posten als „Sport-Direktor“ oder ähnliches qualifiziert. Vermut aber schon, dass er ein wenig mehr als „Sprücheklopfer“ oder „Pausenclown“ drauf hat.

• Wenn, dann aind es sieben Personen aus dem Aufsichsrat und nicht eine einzelne Person

Was für einen Schaden ist denn dem Club mit der Entlassung von MA entstanden? Und wie groß ist er denn?

Interessiert mich.

Denk mal drüber nach;

übrigens schrieb ich 'könnte' und stellte zwei Fälle gegenüber, nämlich die Weiterbeschäftigung bis Vertragsende und die sofortige Abberufung, wie geschehen.