Man ist so stark gewesen, weil der spanische Leihspieler mehr als performt hat. Selten habe ich ein Leihgeschäft so einschlagen sehen.
Auf der einen Seite behauptet man, man müsse dringend Geld einsparen und dann gönnt man sich 3 LA und einen Kastening, der jahrelang massiv überbezahlt wurde und in seinem neuen Vertrag bestimmt nicht auf die Hälfte verzichtet hat.
Wenn Mandic wirklich so verletzungsanfällig ist, so muss man ihn dann schwerenherzens halt abgeben. 3 LA sind völlig überflüssig, vor allem wenn man noch sparen muss
Du wirfst hier einiges durcheinander. Der Grund warum viele vielleicht nicht verstehen wie so ein Kader funktioniert.
Weder ist ein top bezahlter Golla ein Problem, noch ein dritter LA. Am Ende muss alles in einen Rahmen passen. Ergo müssen andere Spieler günstiger sein.
Wenn Du dann schon Kastening anführst, finde ich es schade ohne auch nur einen Hauch zu kennen was seine VVL angeht. Er bekommt viel? Wie viel? Du kennst sein Agreement welches es zwischen Ihm und der MT gibt? Leistungsbezogene Inhalte usw?
Sei mir nicht böse, aber Du hörst was von einer Verpflichtung und sagst dann das es nicht zu den Zielen passt. Von außen kann man viel reden. Aber ein bisschen sich mit dem Thema beschäftigen hilft meist.
RM bisher Balenciaga und Darmoul. Demnächst Balenciaga und Sigrist. Da spart man so viel Geld, das man einen LA bekommt und trotzdem noch weniger Geld ausgibt.
Natürlich darf sich die Betrachtung auch nicht nur auf die zwei Positionen beschränken.
Beispiel vor dieser Saison:
Morawski geht und Palasics kommt. Geldlich ein größerer Unterschied.
So muss man den gesamten Kader durchgehen, inklusive Verträgen die nicht mehr vorige Gehälter beinhalten (z.B. Kastening, Sipos).