Es liegt im Kern nicht an ihm. Er ist ein mehr als guter Trainer, auch wenn ich sein 7:6 manchmal echt zu viel finde. Wenn du im Rückraum keine ballsicheren Leute hast, dann kassierst du da mehr als du im Angriff rausholen kannst.
Das Problem ist doch, dass sich die Mannschaft seit Anfang 2025 in einer Verletzungskrise steckt, sodass konstant mehrere absolute Leistungsträger ausfallen. Was dann bleibt, ist eben weit weg von einer Topmannschaft. Da kann der beste Trainer nicht mehr viel machen. Viel wichtiger ist, dass die medizinische Abteilung Dinge optimiert und dass die Kaderbreite bei Saisonanfang so hergestellt ist, dass manche nicht übermaßig viel schultern müssen. Das wird u.a. mit Sigrist hoffentlich besser.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Es liegt im Kern nicht an ihm. Er ist ein mehr als guter Trainer, auch wenn ich sein 7:6 manchmal echt zu viel finde. Wenn du im Rückraum keine ballsicheren Leute hast, dann kassierst du da mehr als du im Angriff rausholen kannst.
Das Problem ist doch, dass sich die Mannschaft seit Anfang 2025 in einer Verletzungskrise steckt, sodass konstant mehrere absolute Leistungsträger ausfallen. Was dann bleibt, ist eben weit weg von einer Topmannschaft. Da kann der beste Trainer nicht mehr viel machen. Viel wichtiger ist, dass die medizinische Abteilung Dinge optimiert und dass die Kaderbreite bei Saisonanfang so hergestellt ist, dass manche nicht übermaßig viel schultern müssen. Das wird u.a. mit Sigrist hoffentlich besser.Wer ist denn für die Verpflichtung der "nicht ballsicheren Leute" zumindest mitverantwortlich?
-
Es ist noch nicht so lange her, da wurde Parrondo mehr als abgefeiert
schnellebiges Business
-
Wer ist denn für die Verpflichtung der "nicht ballsicheren Leute" zumindest mitverantwortlich?
Also wenn er seinen „normalen“ Kader zusammen hätte, anstatt dauernd mit behelfsmäßigen Konstellationen agieren zu müssen, dann würden die Lösungen im Angriff völlig anders aussehen.
Ich wüsste bis auf Cavalcanti nicht so recht, wer unter Parrondo nicht sein Potential regelmäßig abgerufen hätte. Manche haben stagniert, viele hat er besser gemacht. Dass er praktisch über zwei Saisons z.B. nicht seine beiden etatmäßigen Mittelmänner beisammen hat, ist ja nicht seine Schuld. -
Beitrag von Pirates-1966 (
4. März 2026 um 17:18 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. März 2026 um 17:28 ). -
Also wenn er seinen „normalen“ Kader zusammen hätte, anstatt dauernd mit behelfsmäßigen Konstellationen agieren zu müssen, dann würden die Lösungen im Angriff völlig anders aussehen.
Ich wüsste bis auf Cavalcanti nicht so recht, wer unter Parrondo nicht sein Potential regelmäßig abgerufen hätte. Manche haben stagniert, viele hat er besser gemacht. Dass er praktisch über zwei Saisons z.B. nicht seine beiden etatmäßigen Mittelmänner beisammen hat, ist ja nicht seine Schuld.Meine Frage bezog sich auf Deine Aussage, keine ballsicheren Spieler zu haben.
-
Das Problem ist doch, dass sich die Mannschaft seit Anfang 2025 in einer Verletzungskrise steckt, sodass konstant mehrere absolute Leistungsträger ausfallen. Was dann bleibt, ist eben weit weg von einer Topmannschaft. Da kann der beste Trainer nicht mehr viel machen. Viel wichtiger ist, dass die medizinische Abteilung Dinge optimiert und dass die Kaderbreite bei Saisonanfang so hergestellt ist, dass manche nicht übermaßig viel schultern müssen. Das wird u.a. mit Sigrist hoffentlich besser.Parrondo ist der versierteste Trainer, der bisher mit MTM Profimannschaft gearbeitet hat aus meiner bescheidenen Sicht als Hallenbesucher. Er dürfte mit der Mannschaft die bisher beste Serie und Heimserie in 2024/25 gespielt haben. Seine fachliche Reputation in der Liga dürfte entsprechend gut sein.
Welches Standing hat Herr Mohr in der Liga ? oder Jesper irgendwer ? oder Finn Lemke? Allendorf hat einen neuen Job bekommen, komischerweise, obwohl angeblich so verwerfliche Dinge getan haben soll.
Als zahlender Hallenbesucher hab ich keine Lust, ver.... zu werden von irgendwelchen zugereisten Sakko-Trägern mit Einstecktuch.
-
Das ist der Mainstream. Die ganze Angelegenheit geht und soll unweigerlich die Reise in Richtung beliebigem Profigeschäft gehen. Das ist der Lauf der Dinge. Dumm nur, wenn nicht die richtigen Telefonnummern im Möchte-Gern-Manager-Mobil-Phone gespeichert sind.
-
Meine Frage bezog sich auf Deine Aussage, keine ballsicheren Spieler zu haben.
Die technischen Fehler kommen ja deshalb zustande, weil die Abläufe nicht stimmen. Und das liegt aus meiner Sicht vor allem daran, dass auf RM pausenlos improvisiert werden musste und weil die Rückraumreihen eben nicht die Automatismen der Saison 2024/25 zeigen (Mensing - Balenciaga - Kristopans). Einerseits liegt das daran, dass die Fluktuation durch stündige Ausfälle zu groß ist und weil ein „Dirigent“ auf RM fehlt, andererseits aber auch, weil Kulesh, Enderleit und Schevfert technisch eben nicht die selbe Ballsicherheit bzw. dasselbe Situationsverständnis der etatmäßigen Erstbesetzung mitbringen. Die haben dafür andere Stärken, kommen ohne gute Spielsteuerung nur nicht im selben Maße zum Vorschein.
-
Die technischen Fehler kommen ja deshalb zustande, weil die Abläufe nicht stimmen. Und das liegt aus meiner Sicht vor allem daran, dass auf RM pausenlos improvisiert werden musste und weil die Rückraumreihen eben nicht die Automatismen der Saison 2024/25 zeigen (Mensing - Balenciaga - Kristopans). Einerseits liegt das daran, dass die Fluktuation durch stündige Ausfälle zu groß ist und weil ein „Dirigent“ auf RM fehlt, andererseits aber auch, weil Kulesh, Enderleit und Schevfert technisch eben nicht die selbe Ballsicherheit bzw. dasselbe Situationsverständnis der etatmäßigen Erstbesetzung mitbringen. Die haben dafür andere Stärken, kommen ohne gute Spielsteuerung nur nicht im selben Maße zum Vorschein.
Die Mannschaft spielt (und trainiert!) jetzt eine 3/4 Saison mit dem mehr oder weniger selben Personal. Da dürften Abläufe dann auch irgendwann mal einigermaßen passen. Es sei denn, man hat Spieler verpflichtet, die es aufgrund mangelnder Fähigkeiten nicht geregelt kriegen. Womit wir wieder bei den dafür Verantwortlichen wären...
-
Die Mannschaft spielt (und trainiert!) jetzt eine 3/4 Saison mit dem mehr oder weniger selben Personal. Da dürften Abläufe dann auch irgendwann mal einigermaßen passen. Es sei denn, man hat Spieler verpflichtet, die es aufgrund mangelnder Fähigkeiten nicht geregelt kriegen. Womit wir wieder bei den dafür Verantwortlichen wären...
Es bleibt aber das Problem des fehlenden Mittelmannes!!! Hier schon passenderweise als "Dirigent" bezeichnet. Dieses Problem wurde schlichtweg schlecht (Ntanzi) bzw. nicht gelöst bzgl. dieser Saison. Das ist mit keinem Training der Welt, bzw. einstudieren zu lösen. Man packt dann halt halbwegs denkbare andere Rückraumspieler in dieses Korsett, wie eben hauptsächlich Schefvert (der da auch am ehesten passt - man stelle sich Kulesh oder Kristopans hier vor....) oder Enderleit. Die können aber nicht das erbringen, was Balenciaga oder auch Darmoul (in den wenigen Einsätzen für die MT) auf der Position erbrachten.
Ntanzi war z.B. noch eine Allendorf-Verpflichtung genau dafür, aber diese fruchtete gar nicht (Gründe mir nicht ganz klar und auch nicht ersichtlich).
Und was man auch nicht trainieren kann mit Spielzügen "Kräfteverschleiß" wegen überspielt. Der Rückraum muss durch die Verletzungen schlicht viel zu viel (durch)spielen, da auch viele davon Abwehr und Angriff spielen. Diese Saison waren das hauptsächlich Schefvert, Kristopans, Enderleit, Kulesh, sprich 4 Spieler für 3 Position. Jetzt kommt immer mehr Stefansson hinzu, teilweise war mal Darmoul dabei oder ein anderer, aber so fehlte eben auch von den 4en auch noch ab und an einer, wie z.B. Kristopans. Solch eine Personalsituation passt nicht zum schnellen, kraftraubendem Handball heutzutage.
Major,
natürlich ist das bzgl. Verletzung kommunizieren nicht immer einfach und "Risiken" bei Bewertungen bzgl. Länge gibt es immer, aber fast gar nicht sagen... Auch bzgl. Magdeburg, wer um alles in der Welt kommt auf die Idee, dass man Kräfte für Magdeburg spart? Das Spiel war nahezu schon im Voraus verloren. Wäre das gegen einen Konkurrenten bzgl. "letzter Chance Europa" gegangen, OK, aber Magdeburg... - Sachverhalt auch schwer zu kommunizieren, da es sonst heißt "abschenken", aber einfach kann eben jeder oder auch manche nicht.
Und da ich das "abschenken" schon erwähnte, diese Saison ist durch die Personalplanung abgeschenkt worden. Auch sowas gehört kommuniziert, eben z.B., dass diese Saison WEGEN der Verletzungen nicht adäquat eine Personaldecke aufgestellt werden kann und man damit "NUR!!" für diese Saison kleinere Saisonziele hat. -