Und warum? Keine Revision möglich oder keine Aussicht auf Erfolg?
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Helges Verweis auf Essen - Dessau (wo er weitergeklagt und Recht bekommen hat), klang für mich so, dass sie auch hier weitergehen.
-
-
Das Interview klingt ja ganz nett und er scheint auch sympathisch zu sein. Man weiss ja nicht weshalb er ausgesucht wurde und welche Stärken er in diesem Job hat. In Melsungen ist von aussen nicht erkennbar, wo genau die Reise hingehen soll. Erst hatten sie Kohle wie verrückt mit der Gießkanne verteilt. Das hat bekanntlich nicht viel ausser Häme gebracht. Letztes Jahr war man in x Jahren einmal in der Spitze vertreten und diese Saison, wieder das übliche Mittelmass. Der Verein sollte sich mal outen wo die Reise kurz- und mittelfristig hin will.
-
Das Interview klingt ja ganz nett und er scheint auch sympathisch zu sein. Man weiss ja nicht weshalb er ausgesucht wurde und welche Stärken er in diesem Job hat. In Melsungen ist von aussen nicht erkennbar, wo genau die Reise hingehen soll. Erst hatten sie Kohle wie verrückt mit der Gießkanne verteilt. Das hat bekanntlich nicht viel ausser Häme gebracht. Letztes Jahr war man in x Jahren einmal in der Spitze vertreten und diese Saison, wieder das übliche Mittelmass. Der Verein sollte sich mal outen wo die Reise kurz- und mittelfristig hin will.
Nun ja, es hieß ja, man wolle sich mittel- bis langfristig unter den Top 5 in Deutschland etablieren. Wenn man sieht, dass man trotz dieser (aus diversen Gründen) miesen Saison gar nicht so weit weg ist, kann man nächste Saison m.E. wieder im die Plätze 4-6 mitspielen und vielleicht das ein oder andere Mal einen "Großen" ärgern....
-
Danke für diese Info. Soll bedeuten im oberen Drittel. Mal sehen ob sie neben den Costa, Gidsel, Mem etc. verstärkten Teams in Zukunft noch überraschen können.
-
Freundschaft!
Letztes Jahr war man in x Jahren einmal in der Spitze vertreten und diese Saison, wieder das übliche Mittelmass.
Ich würde da mal abwarten. Man hat 2023/24 eine Entwicklung gesehen, die sich 2024/25 als Spitzenmannschaft fortgesetzt hat. Dass man dann einen Einbruch hatte, muss man jetzt nicht bestreiten. Aber es gab dafür handfeste Gründe. Man hat Jonsson und Barrufet auf dem Transfermarkt verloren sowie Simic, Mensing und Balenciaga mit langfristigen Verletzungen. Das tat richtig weh, wenn man bedenkt, dass man selbst eigentlich keinen Knaller geholt hat. Dazu dann z.B. auch noch Palasics für Morawski geholt hat, was mit einem gesunden Simic viel unproblematischer gewesen wäre als ohne. Und trotzdem sehe ich in der Tabelle, dass man auch "nur" fünf Punkte hinter Kiel steht.
Jetzt sind die drei genannten Spieler wieder gesund, dazu kommt mit Golla, Dujshebaev und Sigrist echte Qualität. Und auch junge Spieler wie Stefansson und Palasics sind ganz anders drin im nächsten Jahr. Ich bleibe dabei - es wird einen Hauen und Stechen geben - aber die MT wird mit dem Kader ein Kandidat für die Top 3 sein.
-
Rein vom Papier magst du Recht haben. Wenn alle gesund blieben. Das wird aber kaum eintreten. Gefühlt hat Melsungen schon 1,5 Jahre jede Menge Verletzte. Melsungen hatte letztes Jahr die große evtl. einmalige Chance auf einen Titel aber im falschen Moment zuviel verletzte Leistungsträger. Wären die nicht gewesen, hätte man sicherlich einen Titel gewonnen. In der Zukunft wird es ungleich schwerer.
-
ALF, klingt alles plausibel in Beitrag #12.147. Nur eine wichtige Personalie hast Du nicht erwähnt, den Cheftrainer. Die Zukunft von Roberto García Parrondo bei der MT oder auch nicht, spielt schon eine sehr wichtige Rolle. Das in naher Zukunft zu klären, ist eine vordringliche Aufgabe für Jesper Larsson.
-
ALF, klingt alles plausibel in Beitrag #12.147. Nur eine wichtige Personalie hast Du nicht erwähnt, den Cheftrainer. Die Zukunft von Roberto García Parrondo bei der MT oder auch nicht, spielt schon eine sehr wichtige Rolle. Das in naher Zukunft zu klären, ist eine vordringliche Aufgabe für Jesper Larsson.
Vielleicht wäre frischer Wind in der Funktion auch nicht schlecht. Melsungen spielt einen optisch eher unansehnlichen Handball und wirklich erfolgreich war man nur im vergangenen Jahr.
-
Vielleicht wäre frischer Wind in der Funktion auch nicht schlecht. Melsungen spielt einen optisch eher unansehnlichen Handball und wirklich erfolgreich war man nur im vergangenen Jahr.
Und ewig grüßt das Murmeltier......
Einfach mal die letzte und bisherige Saison Revue passieren lassen, das drückt doch vieles aus. Wer sich nur ein bisschen in der Materie auskennt.....Mann, Mann, Mann. Nächste Woche kommt wieder einer um die Ecke....die MT spielt soooo schlecht. Ja wir wissens
-
Und ewig grüßt das Murmeltier......
Einfach mal die letzte und bisherige Saison Revue passieren lassen, das drückt doch vieles aus. Wer sich nur ein bisschen in der Materie auskennt.....Mann, Mann, Mann. Nächste Woche kommt wieder einer um die Ecke....die MT spielt soooo schlecht. Ja wir wissens
Guten Abend, man kann die Spielweise auch Rammelhandball nennen
. Da läuft kein Bällchen gut, Passgeschwindigkeit und Genauigkeit funktionieren nur recht mäßig. Das Spiel wird offensiv weitestgehend durch Einzelaktionen und die individuelle Klasse der Akteure bestimmt. Wenn man offensiv so gut wäre wie defensiv, könnte man ganz oben anklopfen. P.S. das ist leider Fakt und ich bin kein Murmeltier
-
Guten Abend, man kann die Spielweise auch Rammelhandball nennen
. Da läuft kein Bällchen gut, Passgeschwindigkeit und Genauigkeit funktionieren nur recht mäßig. Das Spiel wird offensiv weitestgehend durch Einzelaktionen und die individuelle Klasse der Akteure bestimmt. Wenn man offensiv so gut wäre wie defensiv, könnte man ganz oben anklopfen. P.S. das ist leider Fakt und ich bin kein Murmeltier
...was allerdings sicher auch der wöchentlich wechselnden Besetzung, aber vor allem dem fehlenden Mittelmann, geschuldet ist...
-
...was allerdings sicher auch der wöchentlich wechselnden Besetzung, aber vor allem dem fehlenden Mittelmann, geschuldet ist...
Das ist ein Argument und du liegst sicherlich richtig. Dennoch frage ich dich, ist das Spiel auch mit Balenciaga nicht ausrechenbar und vieles Stückwerk? Die Offensivstrategie von Parrondo regt zum Nachdenken an. Evtl. bessert sich dies ja noch zur Restsaison. So wie bisher hat man jedenfalls keine großen Chancen gegen Golla, Pytlick und Co. im nächsten Spiel. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wird es ja ein spannendes ansehnliches Match.
-
Das ist ein Argument und du liegst sicherlich richtig. Dennoch frage ich dich, ist das Spiel auch mit Balenciaga nicht ausrechenbar und vieles Stückwerk? Die Offensivstrategie von Parrondo regt zum Nachdenken an. Evtl. bessert sich dies ja noch zur Restsaison. So wie bisher hat man jedenfalls keine großen Chancen gegen Golla, Pytlick und Co. im nächsten Spiel. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wird es ja ein spannendes ansehnliches Match.
Es ist mit ihm weniger ausrechenbar, allerdings fehlen ihm natürlich im Vergleich zur letzten Saison teilweise auch die Anspielstationen. Ich hoffe, mit den Personalien für nächste Saison wird's besser. Und ebenfalls hoffe ich, dass man Vorsorge schafft für einen möglicherweise längerfristigen Ausfall von Enderleit. Und nicht wieder eine halbe Saison verstreichen lässt um festzustellen, dass nur ein RR doof ist...
-
Wenn man das was im CL Thread steht so liest, hätte Melsungen bei Gewinn der CL evtl. die Chance nächstes Jahr CL zu spielen. Das wäre doch eine Aufgabe für Parrondo, der ja schon die CL gewonnen hat. Das sind 4 Spiele die man gewinnen muss, dann hat man das Ticket. Trifft aber auf den THW, Recken und SG ebenso zu. Daher werde ich den Aussenseitern Recken und Melsungen die Daumen drücken.
-