Freundschaft!
Letztes Jahr war man in x Jahren einmal in der Spitze vertreten und diese Saison, wieder das übliche Mittelmass.
Ich würde da mal abwarten. Man hat 2023/24 eine Entwicklung gesehen, die sich 2024/25 als Spitzenmannschaft fortgesetzt hat. Dass man dann einen Einbruch hatte, muss man jetzt nicht bestreiten. Aber es gab dafür handfeste Gründe. Man hat Jonsson und Barrufet auf dem Transfermarkt verloren sowie Simic, Mensing und Balenciaga mit langfristigen Verletzungen. Das tat richtig weh, wenn man bedenkt, dass man selbst eigentlich keinen Knaller geholt hat. Dazu dann z.B. auch noch Palasics für Morawski geholt hat, was mit einem gesunden Simic viel unproblematischer gewesen wäre als ohne. Und trotzdem sehe ich in der Tabelle, dass man auch "nur" fünf Punkte hinter Kiel steht.
Jetzt sind die drei genannten Spieler wieder gesund, dazu kommt mit Golla, Dujshebaev und Sigrist echte Qualität. Und auch junge Spieler wie Stefansson und Palasics sind ganz anders drin im nächsten Jahr. Ich bleibe dabei - es wird einen Hauen und Stechen geben - aber die MT wird mit dem Kader ein Kandidat für die Top 3 sein.