18.09.13, 20.15

THW Kiel - HSG Wetzlar
-
- [06. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Na, da hat Sport 1 sich für die Live Übertragung ja den "Leckerbissen" des Spieltages ausgesucht.....hat natürlich nix damit zu tun dass ein Balic jetzt für Wetzlar spielt
Nach der Fast-Pleite gegen den VFL wird Kiel hier zum Leidwesen der Wetzlaer und der TV Zuschauer die auf ein spannendes Spiel hoffen hier von Anfang an Gas geben und die sache klar für sich entscheiden..ich für meinen Teil guck dann lieber CL oder mach was ganz anderes
-
-
Na, da hat Sport 1 sich für die Live Übertragung ja den "Leckerbissen" des Spieltages ausgesucht.....hat natürlich nix damit zu tun dass ein Balic jetzt für Wetzlar spielt
Nach der Fast-Pleite gegen den VFL wird Kiel hier zum Leidwesen der Wetzlaer und der TV Zuschauer die auf ein spannendes Spiel hoffen hier von Anfang an Gas geben und die sache klar für sich entscheiden..ich für meinen Teil guck dann lieber CL oder mach was ganz anderes
Naja, ich nicht. Denn erstens finde ich Fußball bestenfalls mäßig interessant, und zweitens ist der THW diese Saison bisher ziemlich instabil, sicherlich auch, weil Jicha beileibe nicht nur Sahnetage hat und Jallouz in der Liga noch nicht angekommen ist. Zudem ist Wandschneider, was die Taktik angeht, sicherlich eher fitter als Kurtagic, und wird sich etwas überlegt haben, trotz der personellen Probleme. Von daher ist das für mich kein Selbstläufer für den THW.
Außerdem sehe ich jederzeit lieber einen Balic spielen als irgendwelche grotesk überbezahlten Fußballer.
-
WTF ?!?!?!?!
-
-
Wie gut, dass Du nicht die Spielansetzungen für Sport1 machst!
Leider, leider macht der THW das doch spannend (oder Wetzlar oder Beide
).
Zur Halbzeit führt Wetzlar 14:10 und man wird sehen, ob der THW in der 2. Halbzeit noch die Kurve kriegt.
Das kann und wird demnächst auch mal schiefgehen. -
14:11 zur HZ...macht es allerdings auch nur marginal besser...
Warum machen die kein Tempo, so dass Wetzlar nicht durchwechseln kann?????
-
-
14:11 zur HZ...macht es allerdings auch nur marginal besser...
Warum machen die kein Tempo, so dass Wetzlar nicht durchwechseln kann?????
Ups, dann übersehe ich auch noch eins der wenigen Kieler Tore.
Es ist wie immer, wenn der Gegner das Tempo verschleppt - unsere Jungs lassen sich einlullen.
-
Puh....
-
-
Puh....
Genau! Soooo spannend brauche ich es echt nicht. Aber egal - wichtig sind die 2 Punkte.
-
Naja, aber irgendwie ist es ja schon faszinierender so
-
-
Na toll, letzte Woche klaut der THW Kiel dem VfL Gummersbach in letzter Sekunde die Punkte und jetzt verderben sie uns das Balic-Gastspiel nächste Woche in der Schwalbe-Arena.
Glüückwunsch zur Nervensträke des THW!
-
Das wird ja immer peinlicher, dass Hamburg gegen Kiel verloren hat. Wie könnte das passieren?
Da ist die Niederlage vorher in Solingen ja im nachhinein nachvollziehbarer
-
-
Genau! Soooo spannend brauche ich es echt nicht. Aber egal - wichtig sind die 2 Punkte.
Soooo spannend brauche ich es auch nicht. Das ist doch nach wie vor leider langweilig. Viel viel spannender wäre es, wenn KI gegen den VfL und/oder gegen die HSG verloren hätte. Aber die Hoffnung steigt, dass noch einen "auf den Deckel" kriegt und die Saison spannend wird. -
Naja, aber irgendwie ist es ja schon faszinierender so
Neue Lebensqualität für Kieler! -
-
Wie unglaublich bitter. Gleich zweimal in 4 Tagen verlieren wir ein Spiel in letzter Sekunde. Und das mit diesem letzten Aufgebot... das wieder bravourös gekämpft hat. Hut ab, HSG!
-
Typisch Kiel, am Ende die Nerven behalten und eben ein Jicha. Trotzdem, mit diesem Kader wird der THW keinen Alleingang machen. Gegen stärkere Mannschaften wird es auch Niederlagen geben, vor allem wenn Championsleague Spiele zusätzliche Kräfte kosten. von Verletzungen von Jicha oder Vuijn ganz zu schweigen. Die kann der THW diese Saison nicht kompensieren. Wird eine spannende Saison.
-
-
unfassbar..
ich dachte an eine klare Sache für den THW - vor dem Spiel...
in dem Spiel kam bei mir ein klein wenig Hoffnung auf..und am Ende die bittere Erkenntnis, dass es wieder nicht gereicht hat zumindest einen Punkt zu entführen..
stattdessen die Gewissheit, dass Balic gesperrt ist..
aber echt gut gekämpft, Tönnesen hat mir sehr gut gefallen..
Wolff war sowieso einsame Spitze.. was der in der 1. HZ da gehalten hat war schon beängstigend..schade, dass sich die HSG für ihren Kampf nicht belohnt hat - und das auch noch mit diesem Lazarett..
egal.. Kopf hoch.. irgendwann muss es ja mal bergauf (was die Punkte angeht) gehen.. :o
-
Jetzt haben wir gar keinen RM mehr...
(Ach doch, Kraft) -
-
Für mich ist die rote Karte eine klare Fehlentscheidung.
Balic verhindert nicht die Ausführung des Wurfes sondern blockt diesen lediglich. Das ist explizit kein Vergehen gemäß 8:10c und wird auch genau so gelehrt.
In der offiziellen DHB Lehrpräsentation zu den Lehrgängen dieses Jahr wurde genau so eine SItuation beschrieben und klar gesgat, dass ist KEINE rote KarteSobald der Ball die Hand der Werfers verlassen hat gilt der Wurf als ausgeführt. Wenn Balic den Ball anschließend blockt, kann er die Ausführung nicht verhindert haben.
Das ist ein normales Abstandsvergehen und wäre in der Situation eine 2min Strafe, mehr nicht.Wäre sehr neugierig, was dazu im Spielbericht steht.
-
Für mich ist die rote Karte eine klare Fehlentscheidung.
Balic verhindert nicht die Ausführung des Wurfes sondern blockt diesen lediglich. Das ist explizit kein Vergehen gemäß 8:10c und wird auch genau so gelehrt.
In der offiziellen DHB Lehrpräsentation zu den Lehrgängen dieses Jahr wurde genau so eine SItuation beschrieben und klar gesgat, dass ist KEINE rote KarteSobald der Ball die Hand der Werfers verlassen hat gilt der Wurf als ausgeführt. Wenn Balic den Ball anschließend blockt, kann er die Ausführung nicht verhindert haben.
Das ist ein normales Abstandsvergehen und wäre in der Situation eine 2min Strafe, mehr nicht.Wäre sehr neugierig, was dazu im Spielbericht steht.Da Balic aber NICHT den korrekten Abstand eingehalten hat, kann man es durchaus als regelwiedrige Abwehr werten, weil er dadurch einen Vorteil bekommt.
Ist schwierig...
-