SC Magdeburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke

• Es trifft der Kiel-Bezwinger auf den Derbysieger vom Freitag :).

Beide Teams sind gegenwärtig gut drauf und für die Fans / Zuschauer kann es durchaus eine interessante Partie werden.

Ich bin wirklich gespannt, wie unser TUS den eingeschlagenen Weg weitergeht. Jedenfalls müssen
    sich unsere Jungs nicht vor dem SCM verstecken.

Also wollen wir mal schauen, was am Dienstag so in der GETEC-Arena (Börderlandhalle) passiert.

Ich wünsche den Fans, die Vorort sind viel Spaß dabei :).

• Hat sich die Magdeburger Personalsituation gegenüber dem Spiel gegen Kiel mittlerweile entspannt oder ?

Wie sind Darios Spielanteile bisher in der Saison?

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Bedauerlicherweise ohne Bewegtbilder ;(

Könnte sein, dass das Kielspiel für MD leichter war als gegen TuS nun? Ich verpasse wohl Livebilder eines interessanten Spiels, welches MD knapp gewinnt ... ?

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Hm, kein Gefühl, was da passieren wird. Wenn es der Tus schafft, das Spiel lange offen zu halten, geht vielleicht was. Schaffen sie das aber nicht, kann es auch ganz böse werden.

Im letzten Februar spielte der Tus zuletzt in MD (da war ich vor Ort) und holte verdient ein Unentschieden, dagegen hätte ich heute nix einzuwenden ;) .

Wenn die Abwehr am oberen Limit spielt, ist wohl was drin. Ich rechne aber mit nem knappen Heimsieg.

Und das mit den Bewegtbildern ist echt mal sehr bedauerlich, könnte ein interessantes Spielchen werden.

• Es trifft der Kiel-Bezwinger auf den Derbysieger vom Freitag :).

Die Kiel-Bezwinger stehen jetzt an erster Stelle, ... in der dritten Liga. Naja, ... sie hatten sich ein bisschen Verstärkung aus der 1. Mannschaft geholt. :thefinger:

Heute war es wieder umgekehrt.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Der Kader des TuS ist in der Breite noch nicht so gut aufgestellt, daher geht die Niederlage wohl in Ordnung. Bereits in Minden war nach dem kurzfristigen Ausfall von Vukovic viel Sand im Getriebe. Da Niemeyer auch weiter fehlt und Niewrzawa einfach noch kein Bundesliganiveau, sowohl spielerisch als auch körperlich hat, wird es dann eng. Auch wie im Derby nur ein Tor von RA, hingegen eine bessere Entwicklung bei Langhans auf RR. Zudem die super Leistung von Semisch im Tor.
    Insgesamt steht der TuS meiner Ansicht nach mit diesem Kader mit nun 9:9 Punkten in der Tabelle ganz gut positioniert.

• Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg nach Magdeburg (und Dario Quenstedt).

Wir haben vorne zu viele Fehler gemacht und reichlich Chancen liegen lassen.
    Damit kann man kein Spiel gewinnen. In der Abwehr waren wir nach meinem empfinden zu passiv um den SCM in Gefahr zu bringen (obwohl Malte Semisch überragend gehalten hat - Super Leistung!!!). Ich sag mal so der SCM war nicht überragend, aber effektiver in der Chancenauswertung und dass hat gereicht.

Die positiven Aspekte waren von TUS-Seite: Malte Semisch, in der Endphase Gabor Langhans.

Und nach Spielende kam die Nachricht rein: Dass Jens Schöngarth für die B-Nationalmannschaft nominiert worden ist.

PS: Gute Besserung an Drago, hoffentlich kann er am Samstag spielen.

• Das Spiel ordne ich in die Kategorie Pflichtsieg ein. Es war nicht berauschend, ich hatte auch nie das Gefühl der SCM könnte verlieren.
    Die Schirileistung war für mich, bis auf eine Szene absolut in Ordnung. Die rote Karte gegen Nettelstedt war absolut überzogen. Quenstedt geht bei dem 7m einen Schritt nach links und bekommt den Ball an den Kopf. Das waren für mich, auch Aufgrund der fairen Atmosphäre nicht mal 2min.
    Was ich noch gut fand war, dass nach der Kopfverletzung des Lübbeckers er von unsrer Mannschaftsärtin in der Kabine genäht(?) wurde und er auf dem Weg zur Kabine von jedem Block an dem er vorbeiging einen extra aufmunternden Applaus erhielt.

• Das Spiel ordne ich in die Kategorie Pflichtsieg ein. Es war nicht berauschend, ich hatte auch nie das Gefühl der SCM könnte verlieren.
    Die Schirileistung war für mich, bis auf eine Szene absolut in Ordnung. Die rote Karte gegen Nettelstedt war absolut überzogen. Quenstedt geht bei dem 7m einen Schritt nach links und bekommt den Ball an den Kopf. Das waren für mich, auch Aufgrund der fairen Atmosphäre nicht mal 2min.
    Was ich noch gut fand war, dass nach der Kopfverletzung des Lübbeckers er von unsrer Mannschaftsärtin in der Kabine genäht(?) wurde und er auf dem Weg zur Kabine von jedem Block an dem er vorbeiging einen extra aufmunternden Applaus erhielt.

Volle Zustimmung ! Brauer/Holm haben für mich eine gute Leistung gezeigt. Sie wurden zwar mit ein paar Pfiffen begrüßt, was nach der Geschichte in dem Spiel gegen die RNL nicht unbedingt verwunderlich war. Aber man kann sie durchaus auch mal loben, ganz unabhängig vom Spielergebnis.

• Volle Zustimmung ! Brauer/Holm haben für mich eine gute Leistung gezeigt. Sie wurden zwar mit ein paar Pfiffen begrüßt, was nach der Geschichte in dem Spiel gegen die RNL nicht unbedingt verwunderlich war. Aber man kann sie durchaus auch mal loben, ganz unabhängig vom Spielergebnis.

Japp. Dem kann man sich nur anschließen. Aus Magdeburger Sicht waren beide unauffällig - was für mich eigentlich immer von einer mindestens guten Schiedsrichterleistung zeugt. (Ja, die Rote und noch 2 andere Szenen gegen den TUS war nicht unbedingt Must-Calls, aber ich denke nicht, dass das Einfluss auf den Spielverlauf gehabt hätte)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...