Füchse Berlin - Hauptpfad

• Was ist Gröhndal für ein Spielertyp? Wo liegen seine Stärken?

Ein guter Spielmacher, gegen nicht so starke Abwehrreihen auch gut im Abschluss.

Neben Gidsel reicht das.

Lt. Flensborg Avis im April wollte man lieber Minne und Witzke, ich finde ihn in der dänischen Liga erfreulich, aber wenn er Gidsel als Hauptgoalgetter und Verteiler nicht hätte, würde es für ihn wahrscheinlich schwierig werden in der HBL.

Er hatte allerdings auch Rückenprobleme diese Saison, vielleicht war er da deshalb nicht ganz auf der Höhe.

Also, ein netter Transfer für die Liga, es wird interessant sein, ob er sich zu einem Topspieler entwickelt . Das Tempospiel wird er mit aufziehen können und das ist ja erstmal ausreichend bei seinen Kollegen. Meine Mädels sind jedenfalls begeistert, dass sie ihn öfter sehen können jetzt, hat Schwarmpotential.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Glückwunsch an die Berliner - toller Transfer!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Guter Transfer.

Ich sehe den Berliner Rückraum für nächste Saison noch nicht komplett. Es sei denn, ich habe jmd. aus Potsdam vergessen.

RL: Andersson, Langhoff

RM: Lichtlein, Gröndahl

RR: Gidsel, Wiede, Beneke

• Es ist schon ein Spieler mehr als dieses Jahr. Und Langhoff und Lichtlein sind jeweils 30% weiter als noch vor einem Jahr. Glaube nicht dass es noch ein weiteres Upgrade gibt.

• Es ist schon ein Spieler mehr als dieses Jahr. Und Langhoff und Lichtlein sind jeweils 30% weiter als noch vor einem Jahr. Glaube nicht dass es noch ein weiteres Upgrade gibt.

Meine das gar nicht hinsichtlich der Qualität, sondern Bezug nehmend auf die Breite.

Anfang der Saison wurden Lichtlein und Langhoff selbst von Ächspärten noch als Schwachpunkt und als "zu leicht" befunden.

Ist komplett nicht eingetreten und das wird nächste Saison ja nicht schlechter.

Die Mannschaft ist perfekt eingestellt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Habe das Spiel in der Halle live angeschaut. Ein echtes Erlebnis. Der Auftritt von Berlin war krass. Ich habe so eine Leichtigkeit im Spiel noch nie gesehen. In der Form gewinnen sie die CL.

2 Mal editiert, zuletzt von Roster ()

• Mit der Mannschaft hätte sogar der Busfahrer der Füchse Erfolg und würde deutscher Meister werden.

Selten eine Aussage gelesen, der ich weniger zustimmen kann.

Ich denke, damit willst du nur provozieren.

Sicherlich gab es auch andere Kandidaten für den Trainer des Jahres, z. B. Parrondo oder Prokop.

Für mich ist Siewert eine gute Wahl, auch weil er über viele Jahre etwas aufgebaut hat und die Spieler alle besser werden und sie ein schönes Spielsystem haben.

• Selten eine Aussage gelesen, der ich weniger zustimmen kann.

Ich denke, damit willst du nur provozieren.

Sicherlich gab es auch andere Kandidaten für den Trainer des Jahres, z. B. Parrondo oder Prokop.

Für mich ist Siewert eine gute Wahl, auch weil er über viele Jahre etwas aufgebaut hat und die Spieler alle besser werden und sie ein schönes Spielsystem haben.

Du hättest auch noch Kaufmann nennen können. Siewert hat das Vertrauen vom Bob bekommen und den Weg internationale Stars + eigener Nachwuchs konsequent vollzogen. Die Entwicklung von Freihöffer, Lichtlein, Langhoff und Ludwig ist sichtbar. Ohne diese hätte es auch kein Berlin in Pole Position gegeben. Einzig Beneke stagniert.

Die Wahl von Siewert in dieser Saison ist für mich folgerichtig und unterstreicht auch seine persönliche Weiterentwicklung.

• Ich fand die gestern von Mika + Co. viel persönlicher. Aber trotzdem alles Gute Paul und Air Tobi. Zwei Hochkaräter gehen/ müssen in Handballrente.

So was kann man schwer vergleichen. Macht jeder anders und das ist ja auch normal. Adieu Paul Drux, immer ein feiner Sportsmann.