Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich denke es wird ziemlich schnell eine nicht kleine Fraktion geben, die Hanning Recht geben wird, da Krickau halt ein gut funktionierendes Team übernimmt und das auch erst einmal weiter funktionieren wird und die Ergebnisse eben dann stimmen.

Es kann auch sportlich die richtige Entscheidung sein. Hanning wird sich dabei was denken grundsätzlich auf Krickau zu setzen. Über die Art und Weise gibt es aber nichts zu diskutieren. Egal wie vorgezogen oder ungeplant oder Hanning dazu "gezwungen" wurde. Wenn ein Trainer jetzt nicht gerade irgendwelche Straftaten begeht, ist es nicht darstellbar so einen erfolgreichen Trainer kurzfristig freizustellen. Das ist einfach nicht rational erklärbar.

...übrigens auch nicht wenn Siewert Team Kretzschmar sein sollte. Was wäre denn passiert? Hätte er gestreikt oder was? Was ist so dringend?

• Das die ganze Aktion so überraschend gelaufen ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn man sich die Zeitachse mal anguckt.

Die Äußerung von Steffel "...die größten Fehler macht man im Erfolg..." liegt schon etwas zurück und auch den neuen Trainer zu verpflichten geht nicht in 5 min. Der musste seinen neuen Vertrag prüfen und klären wie der alte Vertrag mit Flensburg aufgelöst werden kann (bei beiden Sachen waren bestimmt auch Rechtanwälte dabei).

Das Siewert die neue Saison und die Vorbereitung noch stemmen musste wirft für mich vor dem Hintergrund ein "tolles" Licht auf das Duo Hanning/Steffel.

• Der neue Trainer war dann gestern auch ganz zufällig in Berlin für das Foto mit Bob. :cool:

Was ich nicht ganz verstehe: Bob ist doch wohl immer so strategisch, so sagt man. Und dann werden doch wohl alle Beteiligten nach der letzten Saison über Ziele, Spieler, Ansprüche usw. geredet haben. Spätestens da sollte doch der Weg klar gewesen sein. Aber man wartet zwei Spiele ab?! Das ist doch echt alles strange..

• Das die ganze Aktion so überraschend gelaufen ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn man sich die Zeitachse mal anguckt.

Die Äußerung von Steffel "...die größten Fehler macht man im Erfolg..." liegt schon etwas zurück und auch den neuen Trainer zu verpflichten geht nicht in 5 min. Der musste seinen neuen Vertrag prüfen und klären wie der alte Vertrag mit Flensburg aufgelöst werden kann (bei beiden Sachen waren bestimmt auch Rechtanwälte dabei).

Das Siewert die neue Saison und die Vorbereitung noch stemmen musste wirft für mich vor dem Hintergrund ein "tolles" Licht auf das Duo Hanning/Steffel.

Busti, dass Siewert die neue Saison und Vorbereitung noch stemmen musste, ist claar wie Kloßbrühe. Es war nämlich bestimmt nicht geplant, den Jaron jetzt zu schassen. Der sollte erst (genauso wie Kretzsche) im Sommer 26 nach Vertragsablauf gehen. Und dann erst sollte Krickau kommen. So der Plan vom Bob (nach meiner Vermutung). Dafür sprechen genügend Indizien, inkusive des von dir angeführten zeitlichen Ablaufs. Nun hat Kretzsche, möglicher Weise aufgrund seiner Verbindungen, eben Kenntnis erhalten, dass im Sommer 26 Schluss ist und da ist er vorgeprescht und dann ging es Schlag auf Schlag. Mit Krickau war nur noch zu cläären, wann die SG den Vertrag auflöst. Alles andere mit ihm war doch schon in trockenen Tüchern. Hatte er nicht auf mal sich dahingehend geäußert, wieder in die HBL zurückkehren zu wollen. Wie geschrieben, sich neu aufzustellen ist kein Unding. Aber wie das abgelaufen ist, ist auf deutsch gesagt zum :kotzen:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Busti, dass Siewert die neue Saison und Vorbereitung noch stemmen musste, ist claar wie Kloßbrühe. Es war nämlich bestimmt nicht geplant, den Jaron jetzt zu schassen. Der sollte erst (genauso wie Kretzsche) im Sommer 26 nach Vertragsablauf gehen. Und dann erst sollte Krickau kommen. So der Plan vom Bob (nach meiner Vermutung). Dafür sprechen genügend Indizien, inkusive des von dir angeführten zeitlichen Ablaufs. Nun hat Kretzsche, möglicher Weise aufgrund seiner Verbindungen, eben Kenntnis erhalten, dass im Sommer 26 Schluss ist und da ist er vorgeprescht und dann ging es Schlag auf Schlag. Mit Krickau war nur noch zu cläären, wann die SG den Vertrag auflöst. Alles andere mit ihm war doch schon in trockenen Tüchern. Hatte er nicht auf mal sich dahingehend geäußert, wieder in die HBL zurückkehren zu wollen. Wie geschrieben, sich neu aufzustellen ist kein Unding. Aber wie das abgelaufen ist, ist auf deutsch gesagt zum :kotzen:

Lt. Hanning vor ein paar Minuten beim ZDF ja nicht. Angeblich sollte vor dem BHC Spiel die Verlängerung mit Siewert verkündet werden.

Langsam habe ich das Gefühl, daß Napoleon noch eine lange Burantino/Pinocchio Nase wächst.

• Herrlich.

Der Bob ist sich tatsächlich für nichts zu Schade :lol:

Welcome back, ich hatte schon befürchtet, dass du verschollen bist :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt macht mal alle halblang mit eurer "Empörung" gegenüber den Abläufen.

Niemand von euch weiss was da vorgefallen ist. Und es gibt sehr wohl Umstände, die Hanning dazu "genötigt" haben, derart zu agieren.

Nur weil ihr das nicht nachvollziehen könnt, ist das nicht "zum kotzen", "fragwürdig" oder wie ihr das sonst noch bezeichnet.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Welcome back, ich hatte schon befürchtet, dass du verschollen bist :hi:

Thx. Etwas digital detox tut mal ganz gut, wenn man beruflich schon vor der Kiste sitzt.

Aber im Urlaub von diesem Kasperle Theater geweckt zu werden, da konnte ich nicht widerstehen.

Jetzt macht mal alle halblang mit eurer "Empörung" gegenüber den Abläufen.

Niemand von euch weiss was da vorgefallen ist. Und es gibt sehr wohl Umstände, die Hanning dazu "genötigt" haben, derart zu agieren.

Nur weil ihr das nicht nachvollziehen könnt, ist das nicht "zum kotzen", "fragwürdig" oder wie ihr das sonst noch bezeichnet.

Wenn man sich ein wenig mit Abläufen im Management von größeren Unternehmen auskennt, dann sieht man schnell, dass das Einzuge was Bob hier genötigt hat war, dass Kretzsche das Spiel nicht mitgespielt hat

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Busti, dass Siewert die neue Saison und Vorbereitung noch stemmen musste, ist claar wie Kloßbrühe. Es war nämlich bestimmt nicht geplant, den Jaron jetzt zu schassen. Der sollte erst (genauso wie Kretzsche) im Sommer 26 nach Vertragsablauf gehen. Und dann erst sollte Krickau kommen. So der Plan vom Bob (nach meiner Vermutung). Dafür sprechen genügend Indizien, inkusive des von dir angeführten zeitlichen Ablaufs. Nun hat Kretzsche, möglicher Weise aufgrund seiner Verbindungen, eben Kenntnis erhalten, dass im Sommer 26 Schluss ist und da ist er vorgeprescht und dann ging es Schlag auf Schlag. Mit Krickau war nur noch zu cläären, wann die SG den Vertrag auflöst. Alles andere mit ihm war doch schon in trockenen Tüchern. Hatte er nicht auf mal sich dahingehend geäußert, wieder in die HBL zurückkehren zu wollen. Wie geschrieben, sich neu aufzustellen ist kein Unding. Aber wie das abgelaufen ist, ist auf deutsch gesagt zum :kotzen:

So war der Plan und der war verrückt. So verrückt das selbst der fantastische Mr. Hanning es nicht schaffen konnte dies der Öffentlichkeit und den Akteuren plausibel zu vermitteln. So etwas bekommst du nicht verkauft ohne sämtliche Sympathiewerte zu verlieren. Das hat Bob unterschätzt, so etwas existiert in seiner Welt nicht. Dem Image der Füchse hat er damit immens geschadet auch wenn er aus seiner Sicht fachlich alles richtig gemacht haben sollte. So ist Bob.

• https://www.sueddeutsche.de/sport/handball-bundesliga-hanning-zu-fuechse-knall-vertrag-fuer-siewert-lag-vor-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-250905-930-999279

Zitat

Bei Siewert könne er sich hingegen nur entschuldigen, weil er Opfer des Systems geworden sei. „Wir wollten im September/Oktober eine andere Lösung haben als wir sie jetzt haben. Das war nicht das primäre Ziel, uns von beiden zu trennen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es natürlich im Sommer getan“, erklärte Hanning.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Jetzt macht mal alle halblang mit eurer "Empörung" gegenüber den Abläufen.

???

Die Feststellung, dass der Ablauf und die Verkündung seitens des Vereins zu Diesem Zeitpunkt und in Anbetracht der vergangenen Saison "zum kotzen" ist, ist objektiv und faktisch die richtige.
    Nur weil - rein hypothetisch - Hannings Alternative in dieser Situation gewesen wäre, metaphorisch gesprochen einen nuklearen Sprengsatz im Berliner Fernsehturm zu zünden, macht das Resultat - isoliert betrachtet - doch keinen Deut besser!

Es wirft ein schlechtes Licht auf den Verein, auf seinen Vorstand inklusive Hanning, und ist in der Form im Handballsport als Ganzes bisher einmalig. Und wird es auch hoffentlich bleiben.

Wer Lust auf Machtspielchen und politisches Drama, beides ohne jeglichen Anstand, hinter den Kulissen hat, kann sich gerne dem Formel1-Sport zuwenden und Fan von Ferrari oder Red Bull werden.

• Primär. Alles klar Pinocchio Bob :kotzen:

Glaubt er selbst noch was er redet?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glaubt er selbst noch was er redet?

Natürlich, da geht es ihm nicht anders, als anderen. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid