Füchse Berlin - Hauptpfad

• Wenn er selbst Siewert die Zusage zur Vertragsverlängerung (wenn auch nur mündlich) gegeben hat, kann das vor einem Arbeitsgericht (bzw. bei den Gesprächen zur Vertragsauflösung) noch teuer für den Verein werden.

Auch, wenn man sich nicht über‘s Gehalt einig war?

• Thx. Etwas digital detox tut mal ganz gut, wenn man beruflich schon vor der Kiste sitzt.

Aber im Urlaub von diesem Kasperle Theater geweckt zu werden, da konnte ich nicht widerstehen.

Wenn man sich ein wenig mit Abläufen im Management von größeren Unternehmen auskennt, dann sieht man schnell, dass das Einzuge was Bob hier genötigt hat war, dass Kretzsche das Spiel nicht mitgespielt hat

Eben! In Berlin gibts nur Einen, der ansagt und der Andere mitmachen lässt. Und wenn die eingeladenen Mitmacher nicht mehr spuren, trennt man sich.

Das ist in so gut wie jedem inhabergeführten Unternehmen so. Und ich finde das gut! Das ist Hannings Baby, niemandes sonst. Und Berlin funktioniert nun wirklich auch ohne unseren selbstverliebten, vielredenden Handballsuperstar und Siewert.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Warum wurde nun Siewert rausgeworfen? Finde dazu keine Begründung.

Er hat ja auch keine geliefert!, bzw. nicht mehr als, dass Siewert „Opfer des gesamten Systems geworden ist“

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Eben! In Berlin gibts nur Einen, der ansagt und der Andere mitmachen lässt. Und wenn die eingeladenen Mitmacher nicht mehr spuren, trennt man sich.

Das ist in so gut wie jedem inhabergeführten Unternehmen so. Und ich finde das gut! Das ist Hannings Baby, niemandes sonst. Und Berlin funktioniert nun wirklich auch ohne unseren selbstverliebten, vielredenden Handballsuperstar und Siewert.

Nur dass Bob nicht Inhaber der Füchse Berlin ist :hi:

• Naja, macht schon Sinn.

Wenn er es so gewollt hätte, hätte er es im Sommer getan.

Krickau war doch verfügbar.

Claar, Siewert bis Sommer 26, dann Krickau war der primäre Plan. Jetzt ist Siewert Opfer des Systems "Bob" geworden. Letztlich wird sich zeigen, ob Steffels Satz, wonach man im Erfolg Fehler macht, nicht doch noch dem Bob einholt. Die Neuausrichtung in der sportlichen Führung kann auch nach hinten los gehen. Man kann aber nicht sagen, dass Bob das Risiko scheut. Also Drux und Krickau für Kretzsche und Siewert ist schon ein gewagter Einsatz. Die beiden gefeuerten hatten maßgeblichen Anteil daran, dass die Füchse dort stehen, wo sie aktuell sind. Die beiden neuen Verantwortlichen müssen sich erstmal beweisen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin dann schon los zur Arbeit :hi:

Ich mach dann auf Maloche schon die erste Kaffeepause :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Heute im Moma meldet er sich zu Wort. Mediathek sei dank, kann ich es mir dann auch noch anhören…

Schickst du den Link? Habe es gesucht, aber nicht gefunden.

• Nur dass Bob nicht Inhaber der Füchse Berlin ist :hi:

Achso. Danke für den Hinweis.

-"Da hast du Recht."

• Er ist einer von 4 Gesellschaftern und hält, wie Steffel und Theis 24,8 % am Stammkapitel. Auf den Reinickendorfer Turn- und Sportverein als 4. Gesellschafter entfallen 25,6 %.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wisst ihr nicht was ich meine oder wollt ihr es nur nicht verstehen?!

Bob ist in der Berlin der Chef, und sonst niemand. Ohne ihn bzw sein "Go" steppt hier überhaupt kein Bär!

-"Da hast du Recht."

• Oh man. Ich gucke seit Jahren Handball, war aber nie von irgendeiner Mannschaft Fan. Das Konzept der Füchse fand ich super und wurde ... Fan. Ich finde sK73 super. Er hat rhetorisch was drauf, bringt Handball allgemeinverständlich gut rüber und ohne ihn wäre ich nie und nimmer Füchsefan geworden. Wie sich das jetzt darstellt, wars das mit dem Fansein wieder für mich. Bei allem Respekt, die einzige Erklärung für dieses Drama sind Eitelkeiten eines Mannes. Was auch immef gegen SK73 ins Feld geführt werden kann - und ich bin mir sicher, dass man da was findet - nach Meisterschaft + VizeChampionsleague ist das rarional die dümmste Entscheidung der Sportgeschichte. Und ja, Siewert zu rasieren ist eine absolute Unverschämtheit zumal mit der Begründung: opfer des systems. Dh Menschlichkeit wird bei den Füchsen dem system geopfert? Hoffentlich geht er nach Flensburg, die können einen super Trainer gebrauchen, nichtsfürungut.

• Wisst ihr nicht was ich meine oder wollt ihr es nur nicht verstehen?!

Bob ist in der Berlin der Chef, und sonst niemand. Ohne ihn bzw sein "Go" steppt hier überhaupt kein Bär!

Er ist sicher der Strippenzieher, da sind wir einer Meinung, aber ich glaube schon, dass er sich bei wichtigen Entscheidungen mit den anderen Gesellschaftern abstimmt, bzw. abstimmen muss, ggf. auch mit großen Sponsoren und eben nicht wie ein Inhaber alles alleine entscheidet (entscheiden kann). Allerdings scheinen die Gesellschafter seinem Weg zu folgen

• Man kann aber nicht sagen, dass Bob das Risiko scheut. Also Drux und Krickau für Kretzsche und Siewert ist schon ein gewagter Einsatz. Die beiden gefeuerten hatten maßgeblichen Anteil daran, dass die Füchse dort stehen, wo sie aktuell sind. Die beiden neuen Verantwortlichen müssen sich erstmal beweisen.

Klar scheint, dass man sich spätestens ab 26 Kretzsches fettes Gehalt sparen wollte. Ist auch okay und verständlich. Unklar ist, ob Jaron die Doppelfunktion nicht übernehmen wollte oder man es ihm nicht zutraute (Netzwerk und so).

Dass Krickau sowieso spätestens ab 26 in irgendeiner Funktion fest eingeplant war, dürfte ziemlich eindeutig sein. So einen Deal macht man nicht in ein paar Tagen, zumal Bob sicherlich im Vorfeld extrem genau abchecken wird, ob die Vorstellungen zusammenpassen. Der macht bei sowas keinen Schnellschuss.

Was noch hinzukommt: Paul Drux muss eingearbeitet werden bzw. ihm wurde ein Job versprochen. Für diesen muss natürlich auch (finanzieller) Raum geschaffen werden.

Aber Bob gibt dabei schon eine schlechte Figur ab. Das weiß er natürlich. Dass er es dennoch so durchzieht, kann man als Fan nur dahingehend deuten, dass Hoffnung besteht, dass es genau das Richtige ist. Bislang lag er in der Sache selten falsch (in der Art schon oft).

• Wie sich das jetzt darstellt, wars das mit dem Fansein wieder für mich.

Alles cool, aber dann warst Du niemals Fan einer Mannschaft. Was irgendwelche Honks im Management verzapfen, könnte in meinem Fall niemals etwas daran ändern.

• Alles cool, aber dann warst Du niemals Fan einer Mannschaft. Was irgendwelche Honks im Management verzapfen, könnte in meinem Fall niemals etwas daran ändern.

Oha Felix, war der Kaffee zu bitter oder meinste jetzt nicht den Bob :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles cool, aber dann warst Du niemals Fan einer Mannschaft. Was irgendwelche Honks im Management verzapfen, könnte in meinem Fall niemals etwas daran ändern.

Naja, die Deutungshoheit, wie man Fansein definiert, obliegt aber ja nicht Dir persönlich oder heißt du Bob ;) Ne quatsch, ich war sicher nicht so ein hardcorefan. Ich muss mich da identifizieren können. Das fällt jetzt eben sehr schwer.