Füchse Berlin - Hauptpfad

• Das wäre auch fragwürdig - problematische Sachverhalte kann man aber doch nicht dadurch legitimieren, dass anderswo Ähnlichkeiten bestehen

(beim SCM gibt es wenigstens die oben verlinkte ausführliche, regional bezogene, Begründung, die kann man auch als 'Rechtfertigung' lesen - bei den Füchsen handelt es sich um ein für jeden augenfãlliges Spieltrikotengagement, dass mit entsprechenden Kosten verbunden sein wird). Werden beim SCM auf den Aufwärmtrikots auch Hoheitsabzeichen verwendet?

Nur weil du das problematisch siehst ist es das noch lange nicht

Möge die Macht mit Euch sein

• Fakt ist, dass die Etikette des Förder- und Ausbildungsvereins junger deutscher Handballer nix als ne Legende ist. Der Kretzsche wollte weiter Spieler aus Potsdam und Bob dem Mem :hi:

Haben Sie nicht gerade erst einen Kreisläufer verpflichtet, der früher in der eigenen Jugend gespielt hat, dann woanders gereift ist und jetzt zurückkehrt?

Jeder weiß, dass es eine gesunde Mischung benötigt, um weiter so erfolgreich zu sein.

Ich weiß gar nicht, wieso Jeder immer schreibt, dass die Füchse nur noch Stars haben wollen bzw fertige Spieler.

LA Freihöfer

RL Langhoff

RM Lichtlein

RA Prantner / Teigum

Kreis der Neuzugang

Tor Ludwig

Dazu halt fertige Spieler bzw halt auch Stars.

Gibt es irgendwo eine Mischung innerhalb einer Mannschaft, die besser ist ?

Nur mal zum Vergleich, bei Magdeburg ist der jüngste Spieler mit Mandic 23, danach kommt Gisli mit 26.

Von eigener Jugend weit und breit nichts zu sehen. Das ist keine Kritik, aber Fakt.

Finde es komisch, wenn man über andere Vereine so redet, aber im eigenen Verein nur fertige Spieler holt. Man kann Berlin ja kritisieren, Außendarstellung etc, aber die Kaderstruktur ist gefühlt einzigartig auf diesem Niveau!

• Fakt ist, dass die Etikette des Förder- und Ausbildungsvereins junger deutscher Handballer nix als ne Legende ist. Der Kretzsche wollte weiter Spieler aus Potsdam und Bob dem Mem :hi:

Blödsinn.

Kein Verein kann aktuell so sehr darauf verweisen, dass er Spieler für die Bundesliga ausbildet, wie die Füchse Berlin.

Ja, es kommt nicht jeder Spieler in der eigenen ersten Mannschaft an. Aber fast jeder Bundesligaverein hat einen Spieler, welcher im Nachwuchs der Füchse Berlin war. Also ist es ein Förder- und Ausbildungsverein.

Was du meinst, ist dass die erste Mannschaft nicht ausschließlich zur Förderung junger deutscher Handballer genutzt wird. Aber ein Verein ist mehr, als seine erste Mannschaft.

Das musste ich hier mal korrigieren. Aber ich kann dir deine Einschätzung nachsehen, weil ich ja weiß, dass viele Magdeburger Fans den Füchsen nicht mal das Weiße unter den Fingernägeln gönnen. Dabei hätte Magdeburg das ja gar nicht nötig. Sie stehen aktuell über den Dingen und schicken sich an, die erfolgreichste Mannschaft dieser Dekade zu werden.

• Blödsinn.

Kein Verein kann aktuell so sehr darauf verweisen, dass er Spieler für die Bundesliga ausbildet, wie die Füchse Berlin.

Ja, es kommt nicht jeder Spieler in der eigenen ersten Mannschaft an. Aber fast jeder Bundesligaverein hat einen Spieler, welcher im Nachwuchs der Füchse Berlin war. Also ist es ein Förder- und Ausbildungsverein.

Was du meinst, ist dass die erste Mannschaft nicht ausschließlich zur Förderung junger deutscher Handballer genutzt wird. Aber ein Verein ist mehr, als seine erste Mannschaft.

Das musste ich hier mal korrigieren. Aber ich kann dir deine Einschätzung nachsehen, weil ich ja weiß, dass viele Magdeburger Fans den Füchsen nicht mal das Weiße unter den Fingernägeln gönnen. Dabei hätte Magdeburg das ja gar nicht nötig. Sie stehen aktuell über den Dingen und schicken sich an, die erfolgreichste Mannschaft dieser Dekade zu werden.

Nö, da haste meinen Post falsch gedeutet. Erklärung kommt gleich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mano Mom, dass Lernender meinen Beitrag zu wörtlich nahm und nicht wusste, worauf ich hinaus wollte, kann ich ja nachvollziehen. Aber dass auch du dies nicht erkannt hast, ist schon enttäuschend. Ich hätte an sich gedacht (so gut, wie wir uns schon kennen), dass du den satirischen oder lieber sarkastischen Seitenhieb auf die Fraktion der Bob Sympathisanten in der Causa um K73 und Siewert erkennen würdest. Da wurde doch tatsächlich von einigen ganz hartnäckig geäußert, dass Kretzsche gehen musste, weil er Stars wollte und damit Bob´s Erbe, die Förderung des Nachwuches und der Jugend gefährden würde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mano Mom, dass Lernender meinen Beitrag zu wörtlich nahm und nicht wusste, worauf ich hinaus wollte, kann ich ja nachvollziehen. Aber dass auch du dies nicht erkannt hast, ist schon enttäuschend. Ich hätte an sich gedacht (so gut, wie wir uns schon kennen), dass du den satirischen oder lieber sarkastischen Seitenhieb auf die Fraktion der Bob Sympathisanten in der Causa um K73 und Siewert erkennen würdest. Da wurde doch tatsächlich von einigen ganz hartnäckig geäußert, dass Kretzsche gehen musste, weil er Stars wollte und damit Bob´s Erbe, die Förderung des Nachwuches und der Jugend gefährden würde.

Wir klären die Sache vorbildlich! per PN 😉

• ... [ ] ...

... [ ] ...

Da sehe ich keine großen Unterschiede zum SCM. Von den Youngsters landen regelmäßig Kandidaten in 1. und 2. HBL bzw. hochklassig im Ausland. Für viele ist der unmittelbare Schritt in die CL natürlich zu groß, aber einige kommen ja auch später wieder zurück. Musche, Weber und Zechel im aktuellen Kader, aber auch viele bereits in der Vergangenheit (Quenstedt, Preuß etc).

• Weiß nicht warum hier Mem so thematisiert wird... es wär schön ihn zu haben, aber richtig brauchen tun wir ihn nicht.

Und wenn am Montag Pytlick seinen Vertrag in Flensburg noch einmal verlängert, gehen die Füchse-Spekulationen wieder von vorne los.

Ich kann es irgendwie nicht mehr lesen:/

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Und wenn am Montag Pytlick seinen Vertrag in Flensburg noch einmal verlängert, gehen die Füchse-Spekulationen wieder von vorne los.

Ich kann es irgendwie nicht mehr lesen:/

Geht mir genauso. Aber ich glaube, das könnte am Montag ein Ende haben. Dass in Dänemark gerade jetzt das Buch „Gidsel og Pytlick“ erscheint, ist schon ein seltsamer „Zufall“…

• Da sehe ich keine großen Unterschiede zum SCM. Von den Youngsters landen regelmäßig Kandidaten in 1. und 2. HBL bzw. hochklassig im Ausland. Für viele ist der unmittelbare Schritt in die CL natürlich zu groß, aber einige kommen ja auch später wieder zurück. Musche, Weber und Zechel im aktuellen Kader, aber auch viele bereits in der Vergangenheit (Quenstedt, Preuß etc).

Ich meine vorige Saison mal irgendwo gelesen zu haben, daß zu dem Zeitpunkt um die 40 ehemalige SCM Nachwuchsspieler in der HBL1, der HBL2 oder in oberigen Ligen im Ausland spielen.

• Geht mir gebauso. Aber ich glaube, das könnte am Montag ein Ende haben. Dass in Dänemark gerade jetzt das Buch „Gidsel og Pytlick“ erscheint, ist schon ein seltsamer „Zufall“…

Falls dort der Wechsel verkündet werden sollte, ist das ein sehr guter Marketingmove.

Ganz Dänemark würde über den Wechsel reden, das Buch wird sich von alleine verkaufen

• Da sehe ich keine großen Unterschiede zum SCM. Von den Youngsters landen regelmäßig Kandidaten in 1. und 2. HBL bzw. hochklassig im Ausland. Für viele ist der unmittelbare Schritt in die CL natürlich zu groß, aber einige kommen ja auch später wieder zurück. Musche, Weber und Zechel im aktuellen Kader, aber auch viele bereits in der Vergangenheit (Quenstedt, Preuß etc).

Moritz Preuß?

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.