Füchse Berlin - Hauptpfad

• Es wird eher spannend wie das mit Mem und Gidsel funktioniert. Klar, alle sagen Gidsel geht dann RM, aber das ist ja kein Automatismus. Er ist deswegen so gut und in der Nationalmannschaft in Kombo mit Pytlick noch besser, weil dazwischen so ein Hansen/Lauge/Arnoldsen rumsteht.

• warum? Seine Position kann dort niemand besser, nein auch nicht Gidsel.

Lichtlein ist ab 2027 dann trotzdem der 3. Linkshänder in dem Kader. Ob er dann noch seine Spielzeiten zu seiner Zufriedenheit bekommt, wird man sehen. Er läuft Namen wie Gidsel und Mem nicht den Rang ab. Sein "Glück" wäre dann nur, wenn es mit Gidsel UND Mem nicht funktioniert. Dann darf er sich die Mitte vielleicht mit Gröndahl teilen... oder für RR dann warten, dass Mem mal eine Pause braucht.

• Lichtlein ist ab 2027 dann trotzdem der 3. Linkshänder in dem Kader. Ob er dann noch seine Spielzeiten zu seiner Zufriedenheit bekommt, wird man sehen. Er läuft Namen wie Gidsel und Mem nicht den Rang ab. Sein "Glück" wäre dann nur, wenn es mit Gidsel UND Mem nicht funktioniert. Dann darf er sich die Mitte vielleicht mit Gröndahl teilen... oder für RR dann warten, dass Mem mal eine Pause braucht.

Das Argument mit dem 3. Linkshänder teile ich nicht. Andere Mannschaften haben 5 Rechtshänder, und beschweren sich nicht.

• Geiler Transfer für die Bundesliga.

Zum Thema Rückraum P-G-M kann man nur sagen, dass Berlin das selbe macht, was sie damals getan haben als sie in die Bundesliga aufgestiegen sind - sich in der CL zu etablieren.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Glückwunsch, toller Spieler.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Füchse Berlin ist für mich in den nächsten Jahren jedenfalls das spannendste Handballprojekt. Schauen wir, was daraus wird.

Es kann ja im Übrigen noch nicht abgeschlossen sein. Für die Positionen TW und Kreis müssen in den kommenden Jahren ja noch neue Spieler kommen. Dazu kann eigentlich ein Fischer nicht nein sagen, falls die Füchse ihn denn verpflichten wollen.

• Das Argument mit dem 3. Linkshänder teile ich nicht. Andere Mannschaften haben 5 Rechtshänder, und beschweren sich nicht.

Die 5 Rechtshänder verteilen sich dann aber auch auf 2 Positionen und der 5. ist dann doch öfter auch nicht relevant oder hat eine Sonderfälle.

Lichtleins Vorteil in der Konstellation ist zumindest, dass er auch Mitte spielen kann. Wenn man jetzt von Außen drauf schaut, wäre die Perspektive bei den Füchsen wohl am ehesten, dass Gidsel auf RM und Mem auf RR agieren dürften und Gröndahl und Lichtlein auf den Positionen von der Bank kommen bzw. Gröndahl 2 Positionen abdeckt. Kann ja auch gut sein, dass die Berliner andere Zusammensetzungen spielen. Dass sie Mem und Gidsel beide auf RR 50/50 teilen, wirkt aber zumindest aktuell am unwahrscheinlichsten.

• Krasse Ansage der Füchse! Pytlick, Mem und Gidsel. Ganz nüchtern betrachtet, für die Buli eine Attraktion mehr.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Seltsamer Beitrag.?(

Man könnte denken du bist ob der Verpflichtung etwas "angefressen"

Wenn Du mal Beiträge von mir gelesen hast, dann kannst Du das einordnen. Ansonsten arbeite Dich ruhig ab. :hi:

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Manche sehen, glaube ich, den :irony: bei diesem Post nicht.

Oh Gott, wenn ich jeden Post "markieren" muss, verlieren Ironie und Sarkasmus ja komplett ihren Reiz.

Noch schlimmer sind dann nur Leute, die meinen, sie seien mit dem Wissen gesegnet und die einzigen, die Posts als solche verstehen und die anderen "aufklären" müssen.

• Oh Gott, wenn ich jeden Post "markieren" muss, verlieren Ironie und Sarkasmus ja komplett ihren Reiz.

Noch schlimmer sind dann nur Leute, die meinen, sie seien mit dem Wissen gesegnet und die einzigen, die Posts als solche verstehen und die anderen "aufklären" müssen.

Guck die #5.041 und die Reaktionen dazu an.;)

• Die 5 Rechtshänder verteilen sich dann aber auch auf 2 Positionen und der 5. ist dann doch öfter auch nicht relevant oder hat eine Sonderfälle.

Lichtleins Vorteil in der Konstellation ist zumindest, dass er auch Mitte spielen kann. Wenn man jetzt von Außen drauf schaut, wäre die Perspektive bei den Füchsen wohl am ehesten, dass Gidsel auf RM und Mem auf RR agieren dürften und Gröndahl und Lichtlein auf den Positionen von der Bank kommen bzw. Gröndahl 2 Positionen abdeckt. Kann ja auch gut sein, dass die Berliner andere Zusammensetzungen spielen. Dass sie Mem und Gidsel beide auf RR 50/50 teilen, wirkt aber zumindest aktuell am unwahrscheinlichsten.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Sie könnten aber auch zum Teil mit 4 Rückraumspielern mit Übergängen zum Kreis spielen. Alle vier sind schnell und auch handlungsschnell.

• Zwei Dinge sind jetzt in der kommenden Zukunft für mich in Berlin dann wirklich interessant:

1.) Wie verhalten sich die hoch gehandelten Jungs aus der zweiten Reihe, die vermutlich wenig bis gar keine Spielpraxis mehr bekommen werden? Augen auf ihr anderen Vereine - da ist Potential zu bekommen (spätestens kommenden WInter)!

2.) Wer soll denn in Berlin Abwehr spielen, die größte Schwäche im „System Krickau“? In DK hat’s funktioniert, in der HBL nicht wirklich…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Zwei Dinge sind jetzt in der kommenden Zukunft für mich in Berlin dann wirklich interessant:

1.) Wie verhalten sich die hoch gehandelten Jungs aus der zweiten Reihe, die vermutlich wenig bis gar keine Spielpraxis mehr bekommen werden? Augen auf ihr anderen Vereine - da ist Potential zu bekommen (spätestens kommenden WInter)!

2.) Wer soll denn in Berlin Abwehr spielen, die größte Schwäche im „System Krickau“? In DK hat’s funktioniert, in der HBL nicht wirklich…

Ist denn Mem ein schlechter Abwehrspieler? Ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Die Schwäche der Berliner war bisher die fehlende Breite im Kader. Warum also sollten nicht alle genug Spielzeit bekommen?

• Grondahl, Lichtlein, Langhoff.

Winter '27 wird spannend.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy