Füchse Berlin - Hauptpfad

• ...

Aus all diesen Gründen hatte mich diese unharmonische Trennung in diesem Somer überrascht.

Bob hat massiv viel Energie, Kontakte und Einflussnahme in Jaron bereits lange im Voraus investiert.

Vermutlich hast du aber Recht, dass Jaron es mit dem Titel dann zurück gezahlt hatte. Ich hätte gedacht, dass es jetzt erst richtig los geht.

Ein sehr interessanter Beitrag von dir. Hast du mittlerweile neue Erkenntnisse über diese unharmonische Trennung im Sommer und kannst/darfst du dazu etwas mehr Licht ins Dunkel bringen? Würde ja den Raum der Spekulationen etwas eingrenzen.

Interessant fand ich in deinem Betrag auch, dass Bob seinen Einfluss beim DHB nutzte, um Regeln zu biegen, weil er eigene Interessen (Siewert) durchboxen wollte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im neuen FOM-Podacst (heute, 09.01.2026) erwähnt Kurt Hofmann (sportBild), dass er fest davon ausgeht, dass Berlin im Sommer bereits mit P-G-M spielen wird...

Ist das der Nass der Bild?

• Lichtlein hat vor 6 Monaten noch im CL Finale angefangen und war/ ist ein Pfeiler der Mannschaft ?

Das Gröndahl besser ist als Lichtlein, habe zumindest ich noch nicht gesehen.

Obo, du weißt doch auch, dass man auf diesem Level auf jeder Rückraumposition mindestens 2 sehr gute Spieler benötigt.

Das sowohl Gidsel als auch Mem zur Not noch RM spielen können, ist doch wunderbar. Welcher Trainer träumt nicht von vielen Spielern, die verschiedene Positionen spielen können ?

Anscheinend dürfen alle in die Kaderbreite investieren, nur Berlin nicht.

Ach was, ich hab gar nix dagegen. Meinetwegen können sie noch die halbe Mannschaft von Veszprem dazu holen. Ich hab nur was gegen diese Glorifizierung der Jugendförderung. Ich sag ja nicht, dass sie die Jugend nicht fördern. Aber in erster Linie war´s doch in der Vergangenheit eher den finanziellen Möglichkeiten geschuldet, mehr auf die Jugend zu setzen, wie andere Vereine. Aktuell kehrt sich dies eher um. Also daraus schlussfolgernd könnte ich behaupten, wenn vor 3-4 Jahren das Geldsäckle so gefüllt wie gegenwärtig wär, würden Lichtlein und Co. eher in Minden als in Berlin spielen.

Was das CL Finale betrifft, zum Glück durfte Lichtlein anfangen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus all diesen Gründen hatte mich diese unharmonische Trennung in diesem Somer überrascht.

Bob hat massiv viel Energie, Kontakte und Einflussnahme in Jaron bereits lange im Voraus investiert.

Vermutlich hast du aber Recht, dass Jaron es mit dem Titel dann zurück gezahlt hatte. Ich hätte gedacht, dass es jetzt erst richtig los geht.

Ich finde Förderung ist ja das eine, aber was man dafür kriegt ist das andere und das sehe ich tatsächlich so. Danke für deine Einblicke übrigens. Ich glaube deine Überraschung ist doch das Hauptproblem dieser ganzen Sache. Man muss sich schon eine rosarote Brille aufsetzen, um den Sommer bis jetzt nicht als Stilbruch Hannings zu empfinden, der allermindestens erklärungbedürftig ist. Das betrifft ja nicht nur Siewert, sondern auch die Transferpolitik und die Aussagen über die Ziele. Vorher hat es Leute wie mich ja zu Tode genervt, wenn er ständig von den begrenzten Mitteln geredet hat usw. usw.

Versteh mich nicht falsch: Es ist beeindruckend welche Spieler da jetzt kommen und was das auf dem Papier für ne kommende Mannschaft ist und bisher hat Krickau auch anscheinend nichts zum schlechteren verändert, aber Hanning hätte sich selbst einen Gefallen getan das ganze mal ganz in seinem bisherigen Stil in eine Story zu packen, egal wie glaubwürdig die gewesen wäre, denn mindestens bei Siewert ist das bis heute ein Fragezeichen.

• Das ist kein Widerspruch. Rollenspieler sind genauso wichtig wie die go to guys! Demzufolge stehen die vllt nicht so im Fokus, sind aber für die Mannschaft genauso wichtig und somit erste Reihe.

Die Namen, über die wir reden, sind keine 55 Minuten Bankakteure!

Das Rollenspieler nicht wichtig sind hat niemand behauptet, aber Rollenspieler sind nicht die erste Reihe.

Ich habe aber bei dir auch das Gefühl, daß du nach dem Pipi Langstrumpf Prinzip lebst und dir die Welt machst wie sie dir gefällt.

• Mano, das ist Schnee von Gestern und nix Neues mehr;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass Wiegert Nationaltrainer wird auch :P

Wird er nicht, obwohl er unter Alfred gespielt hat ;). Aber Siewert könnt es werden, in Italien.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...Es wäre wirklich schön, wenn ich in Flensburg wenigstens mal einen! Jugendspieler sehen würde, der es halbwegs in die erste Mannschaft schafft bzw überhaupt mal eine Chance bekommt.

Ich kann mich doch nicht über andere Vereine "aufregen", dass sie Pytlick und Mem holen, wenn mein eigener Verein jungen Spielern 0 Chancen gibt und wirklich alles einkauft bzw holt...

Wo genau habe ich das Interview der Flensburger Verantwortlichen überlesen, dass die Jugendarbeit das Herzstück der SG ist?

Und auch eine zweite Frage, die wohl unbeantwortet bleiben wird: Seit wann sind Fans für "ihren" Verein verantwortlich?

• jetzt ist der Transfer von Mem auch offiziell von Berlin bestätigt worden.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Was eine sinnbefreite Diskussion X/

Manchmal kommt man nicht umhin, auch sinnbefreite Dinge zu machen. Frag mal Bob :hi:.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bienvenue a Berlin Dika

Was eine starke Verpflichtung. Denke das wird sich positiv auf andere Spieler auswirken die angefragt werden ebenfalls zu uns zu wechseln.

Ein zwei offene Stellen sind ja noch.

• Im neuen FOM-Podacst (heute, 09.01.2026) erwähnt Kurt Hofmann (sportBild), dass er fest davon ausgeht, dass Berlin im Sommer bereits mit P-G-M spielen wird...

Solange es nicht ein dänisches Medium (TV2 o.ä.) vermeldet, glaube ich da nix von. Die sind naturgemäß auch bei einer EM am nächsten dran an den Spielern, aber ich schätze Pytlick nicht so ein, als wollte er sich bei einem Turnier im eigenen Land mit diesen Dingen beschäftigen, da wird schon Nikolaj Jacobsen vor sein :verbot:. Das gilt natürlich nicht für seinen Berater und die Verantwortlichen beider Vereine. Und wenn Adis Erben die Schatulle mit 1,5 + öffnen, werden wir vielleicht auch weich. Wir werden es erleben, der Druck liegt nach wie vor bei den Füchsen.

• Danke für deinen Beitrag mit vielen Fakten und wenig bzw. ohne Spekulatius. So oder ähnlich habe ich das Verhältnis bisher auch eingeschätzt und nehme Hanning, den ich eigentlich aufgrund seines Gehabes auch nicht schätze, daher ab, dass ihm die Trennung von Siewert nicht leicht gefallen ist.