Fast 19.000 Beiträge in nicht einmal 4 Jahren...was willste machen
Und die guten Beiträge bewegen sich im zwei- bis dreistelligen Bereich... 🤷♂️
Fast 19.000 Beiträge in nicht einmal 4 Jahren...was willste machen
Und die guten Beiträge bewegen sich im zwei- bis dreistelligen Bereich... 🤷♂️
Aus meiner Sicht gibt es drei Ebenen auf denen die Musik spielt.
1. Trainer ist zumindest formal auch mit den Aufgaben betraut, die vorher Kretsche gemacht hat. Bin ich kein Fan davon. Klar weiß jeder der die Füchse schon länger beobachtet,in meinem Fall sehr bewundernd, dass für Bob das Model mit ihm und Dagur das Optimale war, Stichwort Ampelsystem. Aber das ist wieder was, was man eben immer sagt: Die Dinge ändern sich und meistens eben in eine Richtung die mit Nostalgie nix zu tun hat. Also klarer Eindruck von mir: Kretsche wurde nicht adäquat ersetzt.
2. Gidsel ist wirklich so wie Jordan damals bei den Bulls. Unfassbar schwer, das richtig zu machen. An ihm nagt es, dass sein Füchse Gebilde nicht stabiler wird. Klar ab 2027 sieht das vermeintlich und wahrscheinlich auch faktisch besser aus, aber dieses Jahr haben sie einfach einen Weltklassemann zu wenig. Das hat man gestern auch gegen CFB gesehen. Wenn jetzt Gidsel jede Woche noch 30 Prozent mehr ins Risiko gehen muss, gibts mehr Fehler von ihm und Verletzungsrisiko wird noch höher. Da gehts weniger um seine Spielzeit , sondern mehr um die Räume die man für ihn erarbeitet und das können Gröndahl und Langhoff nicht dauerhaft leisten.
3. Spielweise hat sich verändert seit Jaron weg ist. Sie riskieren zu viel und kriegen dadurch zu viele Tore. Bei Jaron war das Angriffspiel besser gemischt. Auch mal ein längerer Angriff,hauptsächlich nach Auszeiten. Dadurch erhöht sich die Anzahl der Angriffe extrem. Auch die der Konter. Das könnte aber , wenn Wiede zurückkommt wieder besser werden, wenn er fit wird, weil er natürlich fantastische Spielkultur mitbringt, nicht nur Run and Gun.
So richtig überzeugt scheinen die Füchse selbst auch nicht von der Langhoff-Lösung auf RL zu sein...
Wenn der Lamghoff nicht ein erwachsener Mann wäre, der sich bewusst für dieses Umfeld entschieden hat, dann hätte ich Mitleid. Hü, Hott, achnee doch nicht…
die Frage geht noch nicht nur um Langhoff, die Frage ist, kann Lauro Pichiri im Angriff eine Hilfe sein.
die Frage geht noch nicht nur um Langhoff, die Frage ist, kann Lauro Pichiri im Angriff eine Hilfe sein.
Dass ist eine Aussage von Bobo - ca. eine Woche her....
Nach Hanning ist die Antwort klar: Nein. "Wir holen keinen. Nicht, weil wir das nicht könnten", sagte der Geschäftsführer am Dienstagabend in Berlin.
Ein Problem bekommt Berlin, wenn überhaupt, auf dieser Position nur im Angriff. In der Abwehr macht Langhoff seit längerer Zeit einen wirklich guten Job. Einen Rückraumspieler auf der Königsposition (ist sie das noch?) zu integrieren ist kein Job für 2 Tage, das dauert Monate. Wiegert hat Jonsson im gebundenen Spiel eine ganze Saison lang nicht rangelassen, weil die Abläufe perfekt und fehlerfrei stimmen müssen. Das eigentliche Problem, welches Berlin im Rechtshänder - Rückraum hat, ist die fehlende Variabilität des aktuellen Personals. Sämtliche Rechtshänder können aktuell nur ihre Position spielen. Das bspw. ein Grondahl im Angriff auf RL rückt und einer der Linkshänder in die Mitte, wäre eine Lösung, die ich aktuell aber nicht ohne Qualitätsverlust sehe. Die Konkurrenz ist gespannt, wie Berlin dieses Thema löst.
Ich fand Langhoff offensiv übrigens ordentlich letzte Saison, wenn ich mal Füchse geschaut habe. Lasse Andersson hat in dem Alter mehr Mist gemacht, wie Küstentanne auch schrieb.