Füchse Berlin - Hauptpfad

• Wir spielen ja erst im Dezember im Fuchsbau. Bis dahin könnte Gidsel ja zurück sein. Aber auch vor ihm gab´s dort an sich immer Miese. Mit Ausnahme der letzten Saison und irgendwann mal unter dem Geir mit nem schönen Tor reichte es auch mal für Punkte. Kann sein, dass wir im Pokal dort auch mal gewonnen hatten, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob wieder so´n Streich im Oberstübchen was verwechselt.

Hatte nicht im Pokal der Robert dort mal einen Sahnetag mit 13 Toren oder so?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ohne ihn sind die Füchse spürbar geschwächt. Das ist für die Breite in der Spitze und die Spannung in der Liga eben abträglich. Außerdem will man sich doch immer mit den Besten messen.

Quasi ein Spruch aus dem Stabbelitätsbaukasten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hatte nicht im Pokal der Robert dort mal einen Sahnetag mit 13 Toren oder so?

Ja, hatte er. Sehr zum Ärger vom Heini.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eure Siege in den letzten zehn Jahre in Berlin: 2021, 2020, 2018, 2015.

Gegen einen Hattrick hätte ich nix einzuwenden. 2018 dürfte Pokal gewesen sein und 2015 dann mit Geir an der Seitelinie gegen Dagur.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Jaron hat noch nicht gegen Grün-rot gepunktet, was gerne so bleiben kann, aber nicht wird, unabhängig von Gidsel, dem ich gute und schnelle Genesung wünsche.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der Jaron hat noch nicht gegen Grün-rot gepunktet...

Der Jaron ist ein guter Trainer.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Jaron hat noch nicht gegen Grün-rot gepunktet, was gerne so bleiben kann, aber nicht wird, unabhängig von Gidsel, dem ich gute und schnelle Genesung wünsche.

Accord. Ich befürchte auch, dass man zu sehr auf Gidsel guckt, weil er eine Attraktion ist, aber die ganze Truppe scheint gewachsener zu sein. Daran ändert auch eine schwächere Hz gg. FAG für mich nichts. Die größere Stabbelität und Selbstverständlichkeit kann nicht nur mit 1 Spieler zu tun haben.

Die reifen einfach auch mal weiter. Bobby Versace, Kretzsche und die Trainer um Jaron und Dejan scheinen auch gut zu harmonieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ist ja dann eine Chance für den "ewigen Hans" (außer bei dem 7m) wieder aufzublühen. Ich hatte das Gefühl, daß seit Gidsel da ist relativ wenig Bälle bis Außen gekommen sind.

• Ist ja dann eine Chance für den "ewigen Hans" (außer bei dem 7m) wieder aufzublühen. Ich hatte das Gefühl, daß seit Gidsel da ist relativ wenig Bälle bis Außen gekommen sind.

Ich habe dunkel im Kopf, dass der ewige Hans trotz Gidsel immer noch viele Würfe hat, natürlich weniger als mit Wiede neben ihm, aber ich glaube, der Hans steckt auch ein bißchen im Quotentief, was Feldwürfe angeht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In Dänemark herrscht in der Sportpresse Unverständnis über den Umgang mit Hans Lindberg. Da hat der Verein ein wenig Glanz verloren.
    Es kann Kretzschmar noch so unterhaltsam jovial auftreten, die Füchse sind halt als Top-Klub nicht mehr nur der nette Verein mit Ambitionen, sondern auch ein Unternehmen, welches unpopuläre Entscheidungen treffen muss. Die Performance der GF ist da aber noch nicht beim sportlichen Niveau angekommen.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Die Performance der GF ist da aber noch nicht beim sportlichen Niveau angekommen.

Wieso das denn? ist doch deren Entscheidung. Vielleicht war der Preis zu hoch neben Verjüngungsgedanken? Allein durch den gidselcoup liegt die Performance von SK sehr hoch im internationalen Vergleich.

• Ich sehe das wie Alter Sack. Lindberg hat mit 40 verlängert mit einem Einjahresvertrag. Da sollte man vielleicht schon mal über einen Plan B nachdenken. Es ist auch Aufgabe der GF, die Weichen zu stellen für die Zukunft. Sollen die ihm einen Freifahrtschein geben und ihn erst dann, wenn die Leistung nachlässt, aussortieren? Die Diskussion wäre die gleiche gewesen, hätte man letztes Jahr nicht verlängert und wäre nächstes Jahr auch die gleiche. Und wenn man eben jemanden auf dem Zettel hatte, den man zu nächstem Jahr bekommen kann, ist der Zeitpunkt eben da.

• Was wird denn in den dänischen Medien genau kritisiert? Dass sie nicht verlängert haben oder wie die Kommunikation untereinander gelaufen ist? Letzteres lässt sich als Außenstehender ja schwer beurteilen.

• Was wird denn in den dänischen Medien genau kritisiert? Dass sie nicht verlängert haben oder wie die Kommunikation untereinander gelaufen ist? Letzteres lässt sich als Außenstehender ja schwer beurteilen.

Aus dem Artikel von tv2, übersetzt:

"I am very surprised about that. I am the one who is playing the most minutes at the moment in the team. And it's not more than two months ago that we actually talked about extending the contract by a year. So I'm a little surprised that this announcement comes suddenly, says the Danish national team wing."

Und weiter:

"And although he turned 41 in August, Lindberg has no immediate plans to quit, even if Füchse Berlin won't keep him.

- I'm in my early 40s, so the plan has been to take it one year at a time. But my plan has been to carry on and play another year or two. So right now I'm trying to figure out what to do this summer.

Is there a risk you'll stop this summer, or will you find something else?

- Right now I'm just a little surprised about it. So now I have to figure out what's going to happen. Whether it's to stop or to continue somewhere else. Of course, it also depends on what the future holds for me and my family. I'm at a place where I don't have to think only about myself. I have children at school here in Berlin, so there's a lot that has to come together. So now we'll see. But I know that this summer it won't be Berlin anymore, says Lindberg [...]"

• Solche Personalien sind immer schwierig. Ein Jacob Heinl wäre sicher auch gerne länger in Flensburg geblieben (in seiner ersten Flensburg-Zeit), oder ein Robert Weber in Magdeburg. Aber ein Klub muss sich eben auch für die Zukunft gut aufstellen.

Wenn Hans Lindberg den Yoon-Rekord nicht diese Saison knackt, hängt er halt noch ein Jahr bei einem anderen Klub dran. Er kann ja auch zum HSV zurück. Ist ja im Trend derzeit ;)

• Es geht um die Kommunikation. Und das ist ja auch ungünstig verlaufen.
    Allerdings war die Verlängerung von Chrintz im Nachhinein ein Signal…

Dass er verschnupft ist, kann ich aber gut nachvollziehen und finde, das ist seiner Verdienste unwürdig.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“