Mich wundert in dem Interview vor allem ein Teil: "Spielzeiten für einzelne Spieler" die werden also zwischen Hanning und Kretzschmar abgestimmt. Ich dachte für die Spielzeiten der einzelnen Spieler ist der Trainer zuständig. Bei Vertragslaufzeiten hätte ich das noch verstanden (wenigstens zum Teil, zumindest sollte der Trainer auch hier ein Wörtchen mitzureden haben. Ich dachte für die Spielzeiten der einzelnen Spieler ist der Trainer zuständig, sonst ist es ja z. T. nur eine Marionette seiner Gschäftsführung.
Hier der Abschnitt auf den ich mich beziehe:
Sie beide sind Alphatiere – kommt es da nicht zu Reibereien?
„Natürlich gibt es manchmal Diskussionen, wenn es um sportliche Dinge wie Transfers und Spielzeiten für einzelne Spieler geht. Aber das ist ganz normal. Stefan treibt mich ein Stückchen vor sich her. Dafür habe ich ihn ja auch geholt. Er soll die Füchse besser machen.Aber es muss wirtschaftlich machbar sein und die DNA des Klubs mit beinhalten. Dann kann er bei den Transfers alles machen, was er will. Bislang habe ich ihm ja auch fast jeden Wunsch erfüllt. Und im zwischenmenschlichen Bereich passt es wunderbar zwischen uns. Besser kann ich es mir nicht vorstellen.“