Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich befürchte, dass die fehlenden Wechselmöglichkeiten (wobei ja möglicherweise Lasse zurückkommt) in Flensburg für Schwierigkeiten sorgen werden.

Wenn Kirkeløkke seine "Ballerfreudigkeit" von Dienstag beibehalten kann, könnte das aber auch nochmal interessant werden...

• Ich denke, dass Simon schon im Sommer wechseln soll. Mal schauen, ob der Baumeister das regeln kann...

Dann brauchen sie auf unserer Geschäftsstelle einen größeren Tresor, es würde dann auf jeden Fall siebenstellig werden, der Druck liegt bei den Füchsen, Ersatz für den derzeit unersetzlichen Lasse Andersson zu beschaffen. Nach der erneuten Heimniederlage gegen Lemgo, die mit Sicherheit bei ihrer derzeitigen Verletzungsmisere (keine Schadenfreude, das wünscht man keinem) nicht die letzte Niederlage in diesem Jahr bleiben wird, können sie sich die CL nächste Saison abschminken. Das waren allein 6 Punkte, die sie zu Hause gelassen haben, davon 4 definitiv nicht eingeplante gegen vermeintliche Underdogs. Mal schauen, ob sie das Spiel in Kolstad aufgrund der Tabellensituation abschenken und sich auf Hannover konzentrieren. In der Rückrunde haben sie ja die leichten Gegner wie Kiel, HSV, Lemgo und den SCM passenderweise zusammen mit der CL-Belastung auch noch auswärts.

• Dann brauchen sie auf unserer Geschäftsstelle einen größeren Tresor, es würde dann auf jeden Fall siebenstellig werden, der Druck liegt bei den Füchsen, Ersatz für den derzeit unersetzlichen Lasse Andersson zu beschaffen. Nach der erneuten Heimniederlage gegen Lemgo, die mit Sicherheit bei ihrer derzeitigen Verletzungsmisere (keine Schadenfreude, das wünscht man keinem) nicht die letzte Niederlage in diesem Jahr bleiben wird, können sie sich die CL nächste Saison abschminken. Das waren allein 6 Punkte, die sie zu Hause gelassen haben, davon 4 definitiv nicht eingeplante gegen vermeintliche Underdogs. Mal schauen, ob sie das Spiel in Kolstad aufgrund der Tabellensituation abschenken und sich auf Hannover konzentrieren. In der Rückrunde haben sie ja die leichten Gegner wie Kiel, HSV, Lemgo und den SCM passenderweise zusammen mit der CL-Belastung auch noch auswärts.

Ich sehe Berlin definitiv nicht chancenlos im Kampf um die CL. Kiel ebenfalls bereits mit nicht eingeplanten Punktverlusten und bei Flensburg sind es auch mindestens die 3 Unentschieden.

• Ich sehe Berlin definitiv nicht chancenlos im Kampf um die CL. Kiel ebenfalls bereits mit nicht eingeplanten Punktverlusten und bei Flensburg sind es auch mindestens die 3 Unentschieden.

Ich war schon im September der Meinung, der SCM holt die Meisterschaft, die Füchse die CL, weil die denen noch fehlt und das der große Traum von Bob ist. Da gab es "Wiederspruch" ;)vonseiten der Madegurger Fans.

• Ich war schon im September der Meinung, der SCM holt die Meisterschaft, die Füchse die CL, weil die denen noch fehlt und das der große Traum von Bob ist. Da gab es "Wiederspruch" ;)vonseiten der Madegurger Fans.

Im Moment sieht es so aus, dass den Füchsen da etwas die Puste ausgeht. Aber wir sind auch mal CL-Sieger geworden und in der Liga nur 8. Pytti und Giddi sind ja noch jung. Die können die auch noch nach der Familienzusammenführung holen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Im Moment sieht es so aus, dass den Füchsen da etwas die Puste ausgeht. Aber wir sind auch mal CL-Sieger geworden und in der Liga nur 8. Pytti und Giddi sind ja noch jung. Die können die auch noch nach der Familienzusammenführung holen.

Es ist ja keine Frage, dass der SCM Meister wird, wenn es keine großen Verletzungsprobleme gibt oder man übermütig wird, was ich mir nicht vorstellen kann. Wenn es aber in einem Spiel darum geht, ins Halbfinale oder Finale zu kommen, dann sehe ich die Füchse vor Barca oder erst recht vor Veszprem und Aalborg. Voraussetzung ist, das Gidsel und Andersson gesund sind. Im Finale rechne ich mit einem Aufeinandertreffen mit dem SCM. Da die Meisterschaft sich für Magdeburg erntscheiden wird, holen die Füchse die CL. Darauf würde ich ein gutes Abendessen wetten. Das schreibe ich nach 50 Jahren Buligaerfahrung. Wobei ich vermute, das es heute ohne Gidsel in Kolstad sehr eng werden wird. Wenn es heute den ersten Punktverlust gibt, würde ich mich nicht wundern. Das Bundesligaspiel am Wochenende in Hannover ist wichtiger sein für die Füpchse, damit man die Chancen auf die CL Teilnahme nicht verliert.

• Es ist ja keine Frage, dass der SCM Meister wird, wenn es keine großen Verletzungsprobleme gibt oder man übermütig wird, was ich mir nicht vorstellen kann. Wenn es aber in einem Spiel darum geht, ins Halbfinale oder Finale zu kommen, dann sehe ich die Füchse vor Barca oder erst recht vor Veszprem und Aalborg. Voraussetzung ist, das Gidsel und Andersson gesund sind. Im Finale rechne ich mit einem Aufeinandertreffen mit dem SCM. Da die Meisterschaft sich für Magdeburg erntscheiden wird, holen die Füchse die CL. Darauf würde ich ein gutes Abendessen wetten. Das schreibe ich nach 50 Jahren Buligaerfahrung.

Barcelona muss man immer uffm Zettel haben und die Füchse fahren jetzt schon auf der Felge. Wie gesagt, mit Abschenken der Liga eventuell, aber die spielen ja auch noch EM oder WM. Ich weiß gerade gar nicht, was dran ist? EM, oder?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Barcelona muss man immer uffm Zettel haben und die Füchse fahren jetzt schon auf der Felge. Wie gesagt, mit Abschenken der Liga eventuell, aber die spielen ja auch noch EM oder WM. Ich weiß gerade gar nicht, was dran ist? EM, oder?

Es gibt ne EM. Gar nicht so einfach bei diesen (zu) vielen großen Länderspiel-Wettbewerben :hi:. Lichtlein wird auf absehbare Zeit wieder dabei sein, das hilft auch auf RR. Und wie gesagt, entscheidend bei der CL ist am Ende, die entscheidenden paar Spiele zu gewinnen. Und genau das traue ich ihnen zu, auch wenn sie auf dem letzten Felgen fahren. Für dieses Focussieren wird Bob sorgen. Aber die CL wird dann nöchste Sasion wohl kaum erreichbar sein, wenn man in der Buli noch ein paar Punkte lässt, wovon derzeit auszugehen ist aufgrund der Personalsituation. Eigentlich ein Unding, dass der Titelträger seinen Titel nicht verteidigen kann, wenn er sich über die Liga nicht qualifiziert. Das geht eigentlich gar nicht, finde ich. Aus meiner Sicht sollte es da eine Ausnahmeregelung für den CL Sieger geben.

4 Mal editiert, zuletzt von jango (4. Dezember 2025 um 09:57)

• Es ist ja keine Frage, dass der SCM Meister wird, wenn es keine großen Verletzungsprobleme gibt oder man übermütig wird, was ich mir nicht vorstellen kann. Wenn es aber in einem Spiel darum geht, ins Halbfinale oder Finale zu kommen, dann sehe ich die Füchse vor Barca oder erst recht vor Veszprem und Aalborg. Voraussetzung ist, das Gidsel und Andersson gesund sind. Im Finale rechne ich mit einem Aufeinandertreffen mit dem SCM. Da die Meisterschaft sich für Magdeburg erntscheiden wird, holen die Füchse die CL. Darauf würde ich ein gutes Abendessen wetten. Das schreibe ich nach 50 Jahren Buligaerfahrung. Wobei ich vermute, das es heute ohne Gidsel in Kolstad sehr eng werden wird. Wenn es heute den ersten Punktverlust gibt, würde ich mich nicht wundern. Das Bundesligaspiel am Wochenende in Hannover ist wichtiger sein für die Füpchse, damit man die Chancen auf die CL Teilnahme nicht verliert.

Oha, ich hab nich alles gelesen, aber auf das fett hervorgehobene steige ich ein. Den SCM lass ich mal außen vor. Weder ist die Meisterschaft jetzt schon entschieden, noch das Finale der CL erreicht.

Ich gehe mit, dass in K. O. Spielen alles passieren kann, da können die Füchse auch gegen Teams wie Aalborg, Plock (die sind auf jeden Fall für Überraschungen gut), Kielce oder PSG ausscheiden, auch wenn sie die Gruppenphase wohl sicher dominieren werden. Und Veszprem bei dem Kader muss man sowieso auf dem Zettel haben. Barca braucht gar nicht erwähnt werden. Die sehe ich sicher im FF.

Gut, kommen wir zum Kern zurück. Mit dem Abendessen wird´s eher nichts. Ich biete dir ne gute Kiste besten Gerstenbräu und setze drauf, dass die Füchse nicht die CL holen. Was sagste?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (4. Dezember 2025 um 10:36)

• Über den Verbleib oder Abgang von Dejan Milosavljev, ist ja demnächst mit einer Mitteilung zu rechnen. Was wird in diesem Zusammenhang dann, aus Dejan Perić? Geht er möglicherweise zusammen mit Milosavljev zu einem anderen Verein?

• Krickau: „Wir wollen Mathias Gidsel in eine Situation bringen, in der er so lange wie möglich Handball spielen kann. Das ist einer von mehreren Gründen, warum wir Dika Mem nach Berlin holen wollen.“

Krickau: „Wir hoffen immer noch, dass es für den Sommer 2026 eine Lösung zwischen Simon Pytlick und Flensburg geben wird. Wir sind bereit, eine Ablöse zu zahlen, aber die muss realistisch sein. Aber erstmal müssen Simon, sein Berater und Flensburg eine gute Lösung finden.“

Handball: Dika Mem zu den Füchsen Berlin? Trainer enthüllt Pläne
    Trainer Krickau verrät, warum die Füchse Berlin Weltstar Dika Mem unbedingt verpflichten wollen.
    m.sportbild.bild.de
  • Krickau: „Wir wollen Mathias Gidsel in eine Situation bringen, in der er so lange wie möglich Handball spielen kann. Das ist einer von mehreren Gründen, warum wir Dika Mem nach Berlin holen wollen.“

Krickau: „Wir hoffen immer noch, dass es für den Sommer 2026 eine Lösung zwischen Simon Pytlick und Flensburg geben wird. Wir sind bereit, eine Ablöse zu zahlen, aber die muss realistisch sein. Aber erstmal müssen Simon, sein Berater und Flensburg eine gute Lösung finden.“

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…e38f909a4fbaf96

Sieht ja beides nicht so rosig aus.

• Ich gehe da mit Vranjes, 27 Millionen und wir sind im Gespräch

Einen Clown gefrühstückt oder einfach nur nen schlechten Tag? Sehr negativ unterwegs….

Sehr unsympathisch

Crunchtime ist SCM-time 8o