Füchse Berlin - Hauptpfad

• Es geht doch im Kern um Bob Hannings Wortwahl. Schließlich werden hier direkte Zitate von ihm widergegeben. Er hält es offensichtlich für notwendig und richtig die Meldungen derart zu überhöhen. Vielleicht ist es am Standort Berlin tatsächlich notwendig immerzu in Superlativen zu sprechen, aber in weiten Teilen Handball-Deutschlands kommt das eben nicht gut an, weil man dort bodenständigere Worte und Werte gewohnt ist.

In Berlin spielen die Topteams in der jeweiligen Sportart Eisbären, Volleys und Füchse. Nebenbei noch Hertha und Union die machen können was sie wollen und immer ihre Sponsoren ziehen. Dazu über 100 Bundesligisten in zig Sportarten.

Also ja, ich denke man muss sich Gehör verschaffen in Berlin und man benötigt Aufmerksamkeit um hier Stand halten zu können bei der Sponsorenaquise.

• Seit dem Puma-Deal von Gummersbach wissen wir doch das der Ausrüstervertrag nicht 1,5 Mio, sondern über 5 Mio schwer ist. Und selbst das wird noch nicht die wahre Summe sein. Also ja das ist schon deutlich mehr als die ca. 250k zuvor von Puma pro Jahr.

Wissen wir das? Ich las es genau anders

woo woo woo - you know it, bro

• In Berlin spielen die Topteams in der jeweiligen Sportart Eisbären, Volleys und Füchse. Nebenbei noch Hertha und Union die machen können was sie wollen und immer ihre Sponsoren ziehen. Dazu über 100 Bundesligisten in zig Sportarten.

Also ja, ich denke man muss sich Gehör verschaffen in Berlin und man benötigt Aufmerksamkeit um hier Stand halten zu können bei der Sponsorenaquise.

Mir kommen die Tränen. Wie lautet das Spendenkonto?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den kannte ich noch nicht, kommt aber n bisschen drüber daher. Gummersbach soll den besten Vertrag der HBL-Gewchichte haben? Sorry, wer glaubt das denn? Soviel Strahlkraft hat der VfL heuer nun auch nicht. Dazu soll sich dieser Vertrag im Rahmen des Füchse-Deals bewegen, wo Bobbele jedoch sagt

Zitat

Dabei relativiert er die Dimension des Deals an anderer Stelle selbst. Der größte Vertrag der Vereinsgeschichte ist es nicht. "Rein finanziell auf gar keinen Fall", so Hanning. "Da habe ich schon bessere Deals abgeschlossen."

Quelle: https://www.handball-world.news/artikel/ritter…-bringt-1206176

Insofern erachte ich das für ne ordentliche Trommelei, zumal es bei den 5 Mio auch noch mal n ordentliches Rauschen im Berliner Medienwald gegeben hätte.

PS: Und semantisch sind dir im Bildartikel genannten rund 5 Mio natürlich auch nicht über 5 Mio ;)

woo woo woo - you know it, bro

• In Berlin spielen die Topteams in der jeweiligen Sportart Eisbären, Volleys und Füchse. Nebenbei noch Hertha und Union die machen können was sie wollen und immer ihre Sponsoren ziehen. Dazu über 100 Bundesligisten in zig Sportarten.

Das mag schon sein, aber gleichzeitig steckt in der Marke Berlin und in der Einwohnerzahl ein viel größeres Potential als in kleineren Städten. In Kiel gibt es ja schon bei einem Zweitligafußballverein Diskussionen darüber, ob die Stadt zu klein für diesen Verein und den THW ist was Sponsoren angeht und in Flensburg gab es diese Diskussion schon anfänglich, als es kurz mal so aussah, als wenn ein Verein in die dritte Liga aufsteigen könnte.

Das setzt sich dann im reinen Potential an jungen Sportlern fort. Klar machen die Füchse tolle Jugendarbeit, aber die Stadt als Anreiz für junge Leute und das Bevölkerungspotential usw. bieten ganz andere Möglichkeiten.

Ich bezweifle daher, dass die Füchse einen Standortnachteil haben.

• Beitrag von Handballer2105 (9. April 2026 um 09:33)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (9. April 2026 um 09:34).
  • Das mag schon sein, aber gleichzeitig steckt in der Marke Berlin und in der Einwohnerzahl ein viel größeres Potential als in kleineren Städten. In Kiel gibt es ja schon bei einem Zweitligafußballverein Diskussionen darüber, ob die Stadt zu klein für diesen Verein und den THW ist was Sponsoren angeht und in Flensburg gab es diese Diskussion schon anfänglich, als es kurz mal so aussah, als wenn ein Verein in die dritte Liga aufsteigen könnte.

Das setzt sich dann im reinen Potential an jungen Sportlern fort. Klar machen die Füchse tolle Jugendarbeit, aber die Stadt als Anreiz für junge Leute und das Bevölkerungspotential usw. bieten ganz andere Möglichkeiten.

Ich bezweifle daher, dass die Füchse einen Standortnachteil haben.

Ich bin auch dafür, das Thema aus mehreren Perspektiven zu betrachten und deine Aspekte kann ich gut nachvollziehen.
    Auch ich glaube, dass die Füchse keinen Standortnachteil haben.
    Ich glaube aber auch, dass ihre Kommunikation in Berlin eine lautere sein muss, als zum Beispiel in Flensburg.
    Dafür ist Hanning zuständig.
    Dass das dann bei einigen als „großkotzig“ rüberkommt, kann ich nachvollziehen.

• Natürlich muss man in Berlin mehr auffallen als in Dörfern wie Flensburg.

Jeder Standort hat Vor und Nachteile!

Wenn ich wählen müsste, würd ich lieber in Flensburg leben, als in Reinickendorf oder einem der anderen Dörfer, auf die Berlin gründet ;) und was das mehr auffallen betrifft, wer ist eigentlich Horst Heldt :hi: Von dem hab ich noch nicht so viel gehört und gelesen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat doch nichts mit einer großkotzigen Art zu tun, Buster.

Aber in Flensburg muss Glandorf nichts machen, da die SG sowieso das Aushängeschild der Stadt ist.

Das Aushängeschild der Stadt Flensburg ist die Bußgeldstelle 😅

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Meine Fresse, ist das ein Kindergarten hier. Mein Verein hat den dicksten Sponsoren-Deal, nein meiner ist viel toller. Doch, meiner ist besser. Nein, glaube ich dir nicht, du gibst bloß an. Das stimmt niemals. Ich Weltstadt, du Dorfjacke.

Mein Gott, ist das albern. :pillepalle:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das Aushängeschild der Stadt Flensburg ist die Bußgeldstelle 😅

Nö, die nicht, aber die

Kraftfahrt-Bundesamt - Auskunft aus dem Fahreignungsregister

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid