Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Mit dem Spielberichtsbogen traf Dagur dann ja auch eine Aussage, was für Löfflers Flexibilität spricht.


    In jedem Fall hat Jonas Thümmler nochmal an Masse zugelegt und die Kurzeinsätze sahen in Angriff und Abwehr wirklich vielversprechend aus.


    Sehr, sehr schade mit Nielsens Nase zu diesem erfolgreichen Zeitpunkt, aber die kommenden Wochen werden interessant und mir ist nicht bange.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Der neue Füchse-Hauptsponsor scheint ein Reiseveranstalter zu sein. Der Fuchs auf der Füchsehomepage hat ein Trikot mit dieser Werbung an. Bin mal auf nähere Infos gespannt.

  • Hatte ich eigentlich nicht mehr mit gerechnet diese Saison.


    Ich ahne allerdings schlimme Wortspiele ... Sparfüchse, knausriger Füchseangriff etc.pp :verbot:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • "Spar mit!" wäre natürlich auch für Hamburg ein gutes Motto gewesen.....


    Ansonsten: Immer wieder schön, wie das Marketing die Texte auf den Handball zurechtschreibt. 1,5 Jahre ist ja nun nicht wirklich eine Ewigkeit und es scheint so, als habe der Bob dann doch kleiner Brötchen backen müssen ("wir nehmen nicht jeden" hieß es sinngemäß ja noch im Sommer).


    Auf gehts Sparfüchse.... :hi:

  • Ich werde jetzt nicht über Sponsoren meckern oder jubeln.
    Ich finde es gut, wenn man das Marketingpotential ausschöpft. Da wir die Details dieses Deals nicht kennen, gehe ich mal davon aus, dass es sich lohnt. Ich bin froh, dass nicht wieder das gesamte Erscheinungsbild "mitverkauft" wurde/werden musste. Davon war ich jahrelang dann doch ziemlich genervt.
    Über die sich anbietenden "Sparwitze" und Assoziationen kann ich locker grinsend drüber wegsehen, da "Nord-Schrott" eh unschlagbar in dieser Rangliste vorne bleiben wird. ;)

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • JA!s Zitat die Zweite (aus dem THW vs RNL Pfad)

    Wußte Forenschreiber JA! mehr? RESPEKT! 8o 8o 8o


    aus BZ Berlin von heute


    Trotzdem bleibe ich NATÜRLICHST dabei, dass Füchse und DM nicht in einen Satz gehören!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Was haltet ihr von der Aktion der Handballwoche, die "Mannschaft des Spieltags" komplett mit Füchse-Spielern zu besetzen? Statement oder Übertreibung? Ich bin da hin- und hergerissen. Ja, die jungen Spieler bringen eine Super-Leistung. Ja, sie haben 19 Tore gegen das Tabellenschlusslicht geworfen (aber nur, wenn man Colja Löffler, der zwar aus dem eigenen Nachwuchs kommt, aber inzwischen seit über 2 Jahren in der BuLi-Mannschaft spielt, mitzählt). Ich bin begeistert davon, wie die Jugend integriert wird, wie sie sich schlägt und einfügt. Aber dieses Gerede von "Nur deutschen Spielern auf dem Feld" geht mir auch auf die Nerven. Das sollte doch nun wirklich auch nicht der Maßstab sein und klingt ziemlich schal. Natürlich kann man auch gute Mannschaften aus "nur deutschen Spielern" zusammenbauen. Aber wozu? Andererseits wird mit dem Statement "Mannschaft des Spieltags" die Betonung auf "Mannschaft" gelegt - und hier sind die Füchse inzwischen in der Lage, mit eigenen Nachwuchskräften eine ansehnliche und konkurrenzfähige Mannschaft auf die Platte zu bringen, in der der eigene Nachwuchs nicht nur Beiwerk ist. Was sagt ihr?

  • Ich behaupte mal, dass der lange Arm von Bob mittlerweile auch in die Handballwoche reicht. "Nur deutsche Spieler auf dem Feld" heisst ja nichts anderes als "schaut her wie eine gut durchgeplante Nachwuchsarbeit funktioniert" Letztlich lamentieren alle immer, dass die ganzen Juniorenweltmeister es fast nie in die Bundesliga bzw. in die absolute Spitze schaffen. Bob zeigt wie es geht und hat damit die Deutungshoheit für die Lösung des Problems. Da kann man meiner Meinung nach ruhig reinhauen. Allerdings fände ich es wirksamer wenn ein Beckedahl in der Sportbild sich dem Thema widmet. Die handballwoche ist ja von der medialen Reichweite leider vernachlässigbar.

  • Was haltet ihr von der Aktion der Handballwoche, die "Mannschaft des Spieltags" komplett mit Füchse-Spielern zu besetzen?


    Eigentlich gar nichts. Für mich sollte man da aufgrund seiner sportlichen Leistung stehen und nicht aufgrund seines Passes. Von der Story an sich ist das schon verständlich, mögen muss ich es dennoch nicht. Damit wurde die "Mannschaft der Woche" als sportliche Auszeichnung komplett entwertet.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Eigentlich gar nichts. Für mich sollte man da aufgrund seiner sportlichen Leistung stehen und nicht aufgrund seines Passes.


    In der Tat.


    Es bleibt wieder mal festzustellen: Netzwerken kann der Bob. Und immer so bescheiden..... ;)


    Übrigens: Selbst die SG FL-H stand vor noch gar nicht so langer Zeit in einem Buli Spiel komplett mit deutschen (Feld)Spielern auf der Platte.

Anzeige