Handball-EM 2014 - Hauptrunde, Gruppe I

• Da waren mindestens 14000 Zuschauer in der Halle, aber der Hallenton wurde gedrosselt damit der Moderator zu hören war. Warum muss ich das ertragen. Ich weiß wer gerade den Ball hat, und wer auf der Strafbank sitzt.
    So kam mir die Atmosphäre vor, wie in einer Schulsporthalle, während des Unterrichts.

*unterschreib*

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also ich bin da in Ostösterreich ein wenig verwöhnt- Österreich gegen Island und Dänemark gegen Spanien live auf ORF-Sport-plus, für zweiteres wurde sogar eine ursprünglich geplante Direktübertragung von einem Eishockeyspiel (2. Liga) als Aufzeichnung gesendet.
    Am Nachmittag der bereits von mir erwartete Sieg Ungarns über Mazedonien, laut Ausschnitten hat Ungarn da nach 25 Minuten +8 geführt und Mazedonien hat nicht viel zu bestellen gehabt.
    Damit war klar, dass Österreich wohl kaum eine Rangverbesserung gelingen wird, so haben sie dann auch gegen Island die erste Hälfte agiert - das schwächste Spiel unseres Teams seit langen- Irgendwie scheint die Luft draussen zu sein. In Hälfte 2 hat dann Island zurückgeschalten, sonst hätte es eine höhere Abfuhr gegeben.
    Am Abend dann Dänemark gegen Spanien, auch eine klare Sache, die Dänen fast immer einen Schritt voraus, konnte nie das Gefühl bekommen, dass Spanien die Wende gelingen könnte.
    Meine Tipps für das HF: Dänemark - Kroatien und Spanien gegen Frankreich
    Um Platz 5 werden wohl Island und Schweden spielen
    Der Österreichische Handballbaum hat aufgehört zu wachsen, ärgerlich nur die Niederlage gegen Mazedonien, dieses Spiel hätte auch anders rum ausgehen können, dann wäre noch Platz 7/8 möglich gewesen.
    Aber man darf nicht unzufrieden sein:
    Ziel 1 war die Qualifikation zu schaffen, das wurde erreicht
    Ziel 2 war die Hauptrunde zu schaffen, auch dieses Ziel wurde erreicht

Hätten wir nicht als Veranstalter für die EM 2010 ein Freiticket für diese Veranstaltung gehabt, wären wir nach dem Aus im Frühjahr 2008 in der WM-Vorqualifikation gegen die Ukraine in der Qualifikation für die EM 2010 aus Topf 4 gekommen.
    Jetzt sind wir in Topf 2.
    Jetzt heißt es aber auch weiterarbeiten, denn einige Leistungsträger werden uns wohl in zwei Jahren kaum mehr zur Verfügung stehen, und das Team muss umgebaut/verjüngt werden.

• Bei mir funktionierte der Sport1 Live Stream kaum.

Egal.

Hauptsache Spanien hat endlich mal einen Dämpfer bekommen.

Glückwunsch an Dänemark.

• Offizieller Beitrag

Mit dem Internet Explorer lief er bei mir auf 2 Rechnern problemlos

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Ich weis nicht, wie, wo und ob man in Deutschland ORF-Sportplus empfangen kann, aber auf diesem Sender werden nun Montag-Mittwoch je drei Spiele gesendet, dann auch Halbfinale und der Finaltag.
    Mein Halbfinaltipp scheint aufzugehen:
    Dänemark-Kroatien
    Frankreich-Spanien
    Mein Finaltipp:
    Dänemark-Frankreich

• Nachtrag zum Spiel Österreich- Island

Mit einer höchst geschmacklosen Parallele hat der isländische TV- Kommentator Björn Bragi Arnarsson am Samstagabend nicht nur bei Österreichs Handball- Nationalteam für Aufregung gesorgt. Im landesweit ausgestrahlten Sender "RUV" verglich er die Isländer im EM- Spiel gegen Österreich mit den Nazis. " Die Isländer sind wie die Nazis 1938- sie schlachten die Österreicher ab", sagte Arnarsson gemäß dem englischsprachigen isländischen Nachrichten- Internetportal newsoficeland.com.

Quelle: Die Presse.com

• " Die Isländer sind wie die Nazis 1938- sie schlachten die Österreicher ab", sagte Arnarsson gemäß dem englischsprachigen isländischen Nachrichten- Internetportal newsoficeland.com.

Quelle: Die Presse.com[/quote]

In anderen Ländern tut man sich mit Nazi Vergleichen ja erheblich leichter (nicht nur Prinz Harry).Wenn man das aber schon tut, sollte man halbwegs historisch akkurat sein. So ist es nicht nur geschmacklos, sondern zugleich auch sehr peinlich.

• Autsch, das ist echt unschön. *kopfschüttel*

Naja, Dänemark und Spanien werden wohl heute keine großen Probleme haben.
    Ich schließe mich dem Finaltipp Dänemark - Frankreich an, die beiden Mannschaften sehe ich bisher auch vorn.

• Unser "Kretsche" macht sich ja als Co-Kommentator der Übertragung Österreich-Spanien bei unseren südlichen Nachbarn mit ein paar überflüssigen Kommentare sehr unbeliebt (Hymne, Spielweise, ect). Aus deutscher Sicht sollte man da im Moment etwas kleinere Brötchen backen !! :verbot: !!

• Gibt es beim letzten direkten Freiwurf keinen Abstand mehr?! Der eine Spanier stand ja quasi einen Meter vor Szilagyi.....

Allerdings gabs auch über das gesamte Spiel auch 7m wenn der Außen angegangen wurde. Beim letzten spanischen Wurf komischerweise nicht.

Ich liebe taktisches Pfeifen :cool:

• Schwein gehabt liebe Spanier das hätte auch bei etwas mehr Konzentration im Abschluss bei der Alpenregion schön ins Auge gehen können.

Aber die 2 Punkten gehen nach "Malle" ;)

• Schade Austria. Ich habe vorm TV so gebettelt in der Hoffnung, dass der Finale Wurf in den Maschen landet!!! Verdient hätten es die Alpen Adler. Vor allem wegen diesem ständigen Geheule der Spanier in den letzten 10min in Richtung der Schiris !!! Da zeigte sich auf einmal die pure Nervosität u. Angst vor dem Verlieren u. Blamieren. Leider haben die Österreicher aber zum Schluss auch ein paar 100℅-Chancen liegen lassen.
    FAZIT: Österreich konnte erhobenen Hauptes vom Platz gehen u. Spanien hat soeben noch den Kopf aus der Schlinge gezogen.

• Mit einem hatte Kretsche allerdings definitiv recht. Die Spanier spielen den unattraktivsten Handball aller Mannschaften aus der erweiterten Weltspitze. Reine Kraftmeierei und der Spielzug "Aguinagalde". Das war´s schon fast.

Andererseits: Was sagt das über das Niveau der anderen Teams aus, wenn eine solche, unansehnliche Spielweise in 8 von 10 Spielen doch noch zum Sieg reicht. ?(

• Der letzte Freiwurf hätte doch eigentlich wiederholt werden müssen, weil nicht ein Spanier 3m Abstand zum Werfer hatte (abgesehen vom TW). Allerdings haben die Ösis leider in der Schlussphase auch zu viele Freie liegen gelassen.

Eine Frage an die Regelexperten: Das absichtliche Fußspiel 3 s vor Schluss ist doch eigentlich genauso ein taktisches Foul wie das Verhindern des letzten Anwurfs, muss es da nicht Rot geben?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

• Das sehr physische Spiel der Spanier fordert im Laufe eines EM-Turniers seinen Tribut und dementsprechend müssen Spiele wie gegen Österreich genutzt werden um mit minimalem Aufwand die beiden Punkte einzufahren. Über 50-55 Minuten hatten sie das Spiel sicher unter Kontrolle. Hinte raus ist es schwierig dann nochmals hochzschalten, wenn der Außenseiter plötzlich seine Chance wittert. Aber sie haben gewonnen und somit alles richtig gemacht. Jetzt fehlt nur noch ein Punkt aus dem Spiel gegen Mazedonien.

• Unser "Kretsche" macht sich ja als Co-Kommentator der Übertragung Österreich-Spanien bei unseren südlichen Nachbarn mit ein paar überflüssigen Kommentare sehr unbeliebt (Hymne, Spielweise, ect). Aus deutscher Sicht sollte man da im Moment etwas kleinere Brötchen backen !! :verbot: !!

Da wünscht man sich halt einfach unseren Vize als Moderator zurück.
    Kompetent, neutral und ohne die Anbiederei (in Wirklichkeit Schleimerei).
    Dann würde Handball im TV auch wieder Spass machen.
    Und Schwalb wird durch die Unterstützung aus Leipzig auch kein Bundestrainer.

• Spanien hat sicherlich nicht unklug gespielt, den Österreichern hätte ich den Punkt aber trotzdem gegönnt.
    Den Kommentar hatte ich wohlweißlich abgeschaltet :cool: , scheint, ich hab da nichts verpasst?

• Das absichtliche Fußspiel 3 s vor Schluss ist doch eigentlich genauso ein taktisches Foul wie das Verhindern des letzten Anwurfs, muss es da nicht Rot geben?

Bin zwar nicht unbedingt Regelexperte, möchte aber hier mal den guten Albert E. zitieren:
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein"

Oder anders gesagt: damit etwas ein taktisches Foul sein kann, muss es erst einmal ein Foul sein.
    Würdest du sagen, das absichtliches Fußspiel ein Foul ist?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!