Norwegen - Kroatien 29:28!
Weiß jemand nach welchem Modus der beste Gruppendritte ermittelt wird? Zählen alle Spiele oder bloß die Partien gegen die beiden Gruppenersten?
Der beste dritte aus den Gruppen, so steht es auf der Dhb Seite im Netz.
Weiß jemand nach welchem Modus der beste Gruppendritte ermittelt wird? Zählen alle Spiele oder bloß die Partien gegen die beiden Gruppenersten?
Der beste dritte aus den Gruppen, so steht es auf der Dhb Seite im Netz.
Das Spiel Norwegen gegen Kroatien endete im Gegensatz zu Deutschland gegen Spanien mit 27:26
Serbin wurde auf Island mit 22:38 vermöbelt. Serbien im Angriff mit einem Fehler nach dem anderen und Island konnte dadurch Gegenstoß um Gegenstoß laufen.
macht der Kommentator sonst Radio ? also da sind mir sport1 oder sky definitif lieber!
Ich fand es zunächst "merkwürdig", dass das Geplauder zwischen den Kommentatoren fehlte (ich glaub, ich hab mich da zu sehr an Sport1 gewöhnt), aber während des Spiels gefiel mir der Kommentator immer besser. Ganz abgesehen davon ist es mir lieber, wenn man sich erst nach der dritten Wiederholung auf eine Meinung zu einer Schiedsrichterentscheidung festlegt als wenn drei Theorien in den Raum gestellt werden und der Nichtstamm-Gucker überhaupt nichts mehr versteht!
Gruß
smoerf
Konnte leider nur die letzten 20 Minuten sehen und die ohne Ton, kann also nix zum Kommentator sagen.
Aber die Bildqualität war schon mal sehr gut. Und die Qualität des Spiels auch. Hut ab, was Dagur in doch relativ kurzer Zeit mit der Truppe gemacht hat. Insbesondere mental liegen da Welten zwischen jetzt und Heuberger/Brand Zeiten.
Wie man die Schlussphase gemeistert hat, das hatte was. Lichtlein nagelte den Kasten zu und wie mal in der Schlussminute die Zeit von der Uhr nahm, war schon spitze.
Hoffentlich war die Leistung von Pieczkowski kein Anfängerglueck. Sein Pflichtspieldebut war jedenfalls vielversprechend, aber vielleicht auch dem geschuldet, dass die Spanier noch nicht auf ihn eingestellt waren.
Finnland - Österreich 23:26 (12:11)
Finnland hat über weite Strecken das Spiel geführt und brachte die Österreicher fast zur Verzweiflung. Leider lief nach dem Torhüterwechsel bei den Österreichern fast nichts mehr bei den Finnen und Österreich konnte in dieser Phase das Spiel für sich entscheiden. Weiter so Finnland !
War schön anzugucken. Nerven behalten, mit Hirn gespielt. Wenn sich das so konstituiert, darf man mehr erwarten.
Der Reporter war ok, das ständige "Abwehr im Kreis, 7m" war zum einen nervig, zum anderen falsch, da ist der gute Mann nicht auf der Höhe was die aktuelle Regelauslegung angeht.
Weiß jemand die Zuschauerzahl in der ARD?
Magere 1,12 Mio (6% Marktanteil). Angesichts des hochklassigen Gegners ein enttäuschendes Ergebnis. Die vorherige Sendung Brisant hatte noch 1,67 Mio Zuschauer und das parallel zum Handball im ZDF ausgestrahhlte SOKO Wismar kam auf 2,98 Mio. Zuschauer ähnlich wie RTL aktuell das parallel zur zweiten Halbzeit 2,96 Mio einschalteten. Unter der Woche scheint es schwierig zu sein, die Sehgewohnheiten zu durchbrechen und für Handball im Vorabendprogramm zu begeistern.
Finnland - Österreich 23:26 (12:11)
Finnland hat über weite Strecken das Spiel geführt und brachte die Österreicher fast zur Verzweiflung. Leider lief nach dem Torhüterwechsel bei den Österreichern fast nichts mehr bei den Finnen und Österreich konnte in dieser Phase das Spiel für sich entscheiden. Weiter so Finnland !
Finnland hat super gespielt. Mit 10 spieler weg aus der normal Mannschaft ist -3 gegen Österreich unglaublich.
Rußland - Ungarn 23:26 (8:15)
Der Sieg der Magyaren für mich nicht unerwartet, die Hilflosigkeit der Russen vor der Pause aber wirklich eklatant. Da scheint es mit einer ehemals großen Handballnation schwerst bergab zu gehen. Nach der Pause hat Ungarn nur noch das Notwendigste gemacht, erst ein fester Ordnungsruf beim Stand von 18:20 sorgte wieder für klare Verhältnisse.
Ungarn kann sich schon um ein Quatier für Polen umsehen, Favorit auf Platz 2 wohl weiterhin die Russen, Portugal mit dem Sieg in der Ukraine aber weiterhin mit Chancen.
Rußland - Ungarn 23:26 (8:15)
Der Sieg der Magyaren für mich nicht unerwartet, die Hilflosigkeit der Russen vor der Pause aber wirklich eklatant. Da scheint es mit einer ehemals großen Handballnation schwerst bergab zu gehen.
Man muss allerdings auch sagen, dass die Russen experimentieren. Bis auf Dibirov, Rastwortsew, Chipurin, Shelmenko und Shishkarev kenne ich da keinen Spieler. Gorbok ist wohl gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und hat abgesagt, der mutmaßlich beste russische Handballer Pavel Atman ist gar nicht dabei.
Weißrussland : Dänemark 26:36
Lockerer Sieg der Dänen, sah aber irgendwie angestrengt und überkompliziert aus, was die Dänen da zur Schau stellten - zu viele Gudmundursche Schnörkel im Angriffsspiel nach meinem Geschmack. M. Hansen und Landin die Matchwinner, allerdings auch viele andere mit guten Szenen, u.a. U. Mortensen als Eggert-"Ersatz"
Auf der anderen Seite viel Willen, aber hauptsächlich viel Rutenka.
Tja, leider kann man die Einschaltqutoe wirkliche als Enttäuschung betrachten. Schade, dass Spiel am Mittwoch war wirklich Werbung für den Handball. Allerdings kann man die Zuschauerzahl in der SAP Arena als Erfolg verbuchen. Ich war in der Halle und muss zugeben, dass sowohl die Stimmung wie auch das Spiel einen extrem glücklich gemacht haben. Man kann nur hoffen, dass wir bei der EM 2016 wieder die Spiele im Free TV genießen können und die Mannschaft dort so ähnlich auftreten wird wie am Mittwoch. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass die Nationalmannschaft vor noch nicht einmal einem Jahr am Boden lag und einige Zuschauer sich abgewendet haben. Wenn sich das Team weiterhin so positiv präsentiert wie aktuell, gehe ich stark davon aus, dass spätestens bei der EM in Polen, vorausgesetzt es läuft im Free TV, die Menschenmassen wieder begeistert sein werden. Wie wichtig wäre es denn eigentlich in der Gruppe den ersten Platz zu belegen? Hätte man dann bei der Gruppenauslosung für die EM irgendeinen Vorteil bei den verschiedenen Töpfen ?
HILFE!!! Hat jemand hier eine Idee?? Ich kann auf ehftv.com den LiveStream des Spiels DEU-SPA starten, ich höre auch den Kommentator, habe aber nur ein schwarzes Bild!!
Ich habe schon geguckt... Mein FlashPlayer ist auf dem aktuellsten Stand.
Würde mich freuen, wenn es da jemanden gibt, der ne Ahnung hat!
Probiere es mit einem anderen Browser.
Die Spanier führen zur HZ mit 11:8. Wiede trifft das Tor nicht. Insgesamt schwache Angriffsleistung der Deutschen, während die Abwehr in den ersten 25 Minuten Weltklasse war.
Hoffen wir auf die 2. Hälfte und Weinhold.
Deutschland scheitert bislang an den eigenen Fehlern und an Arpad Sterbik, der dem deutschen Rückraum bislang ziemlich den Schneid abgekauft hat. Allerdings kann auch Andreas Wolff im deutschen Tor überzeugen und hat schon einig tolle Paraden gezeigt.
8:11 zur Pause, da ist eigentlich noch alles drin. Aber nur, wenn der Rückraum sich deutlich steigert und die Fehleranzahl auch sonst minimiert wird.
Endstand 26:20 für Spanien
Auch wenn´s relativ deutlich aussieht. Da war bedeutend mehr drin. Aber halt nicht mit unserem heute harmlosen Rückraum. Ich habe schon drauf gewartet, das Sterbik mal einen Ball fängt.
Aber was soll´s. Niederlage in Spanien ist zu verschmerzen..............
Probiere es mit einem anderen Browser.
Danke! Der Tipp hat dann auch funktioniert.