TBV Lemgo - THW Kiel

  • Was der TBV heute abgeliefert hat war erbärmlich.


    Klar, jetzt heißt es wieder, das ist eine junge Mannschaft, da kann so ein Liestungseinbruch mal passieren und hohe Niederlagen ebenso. Ja, das stimmt auch! Aber mit 22 Toren zu verlieren ist ein Zeichen für eine nicht vorhandene Charakterstärke und kein Wille zu kämpfen. Und von Kampf war beim TBV nichts zu sehen.


    Kiel konnte machen, was es wollte. Sowohl im Angriff hat der Einsatz der TBV Mannschaft nicht gestimmt und erst recht in der Abwehr nicht. Das Rückzugsverhalten war schon in den ersten fünf Minuten grotten schlecht. Ich will jetzt nicht unterstellen, dass Kiel seinen Geldbeutel geöffnet hat, aber die Einstellung, wie der TBV das Spiel angegangen ist, war nicht professionel und unterirdisch. So eine Leistung, zumal die Mannschaft des TBVs durchaus diese Saison gezeigt hat, dass sie mehr kann, darf nicht passieren. Niederlage ja, von mir aus auch mit zehn Toren nach einem gewissen Kampf und Willen, das Spiel wenigstens einigermaßen vernünftig zu beenden. Aber sich nach fünf Minuten schon vollkommen aufzugeben und Kiel ein Tor nach dem anderen zu schenken, das grenzt schon ein bisschen an Wettbewerbsverzerrung, auch ohne Absicht oder Schiebung ;)!


    Kurz gesagt, ich als in diesem Fall neutraler Handballfan, drücke jetzt den RNL erst recht die Daumen.

    100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

  • Nanana... ihr werdet doch dem thw keine aktive spielmanipulation unterstellen.... das wäre ja... VÖLLIG aus der luft gegriffen. :D


    Was haben sich denn die Löwen bezahlen lassen, als sie sich in Hamburg in der Hinrunde abschlachten ließen?


    Manch Löwen-Fan und eine Hamburgerin schreiben - mit Verlaub - echten Schwachsinn. Das kann ich mir nur mit Frust und Antipathie erklären.


    Schöner Sieg für den THW. Ich tippe trotzdem auf die RNL als Meister, gerade wenn Jicha nicht mehr mitspielen kann.


  • Schöner Sieg für den THW. Ich tippe trotzdem auf die RNL als Meister, gerade wenn Jicha nicht mehr mitspielen kann.

    Naja, so überragend ist Jicha diese Saison auch nicht. Vujin wäre für den THW der herbere Verlust im Endspurt. Aber hoffe du behälst Recht mit deinem Tipp, gönne es der Saison den RNL wesentlich mehr, als dem THW!!!

    100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

  • Manch Löwen-Fan und eine Hamburgerin schreiben - mit Verlaub - echten Schwachsinn. Das kann ich mir nur mit Frust und Antipathie erklären.


    Ich vermute mal du meinst mich!? Was habe ich denn so Schwachsinniges geschrieben?


    Am meisten haben mich eigentlich diese vorzeitigen und völlig unsinnigen Meister-Glückwünsche in Richtung der Löwen geärgert und habe das auch schon damals zum Ausdruck gebracht. Gerade mal 2 Spieltage später hat sich das Blatt gewandelt. Und manche stapeln sogar immer noch tief :wall:

  • Schade, dass die Lemgoer heute so wenig Ehrgeiz hatten, als Kieler freue ich mich zwar über die Egalisierung der minus Tore, aber etweas spannender hätten die Lemgoer es gerne machen können. Aber jetzt zeigen die RNL einfach mal was sie drauf haben und hauen den HSV mit +9 weg und alles ist gut...ohne Jicha erst recht... :(

  • Du hasts umrissen juuna! Wir lassen uns gegen den hsv abschlachten und müssen uns um cl und meisterschaft fürchten. ..


    That logic :D


    Liebe jenny:
    Natürlich darf jedes team hier und da einen schlechten tag erwischen, darum gehts ja nicht. Aber als profi pusht man sich an solchen Tagen noch mehr und gibt gerade in der abwehr körperlich kontra. Hast du sowas heute wahrgenommen? Und bitte nichts von antipathie oder stachel sabbeln. Ich begrüße den thw nach wie vor mit applaus in der sap arena ;) :wall:

  • Also verstehen kann ich es schon, wenn der ein oder andere das Ganze hinterfragt. Ist auch alles andere als verkehrt, sowas mal zu tun, wenn man es nicht komplett übertreibt. Diese "Verschwörungstheorie"-Beiträge aber einfach nur als schwachsinnig abzustempeln und das was dabei von denjenigen Leuten hinterfragt wird einfach nur mit einem Lächeln und Nicken anzuerkennen, ist auch nicht die beste Einstellung.


    Das Ergebnis und die Lemgoer Leistung sehen im Zusammenhang mit der aktuellen Meisterschaftssituation einfach ziemlich blöde aus und da ist es auch nur logisch, dass Leute diese Geschichte merkwürdig finden werden und vielleicht sogar einen Schritt weitergehen.

  • Naja, so überragend ist Jicha diese Saison auch nicht. Vujin wäre für den THW der herbere Verlust im Endspurt.


    Jicha ist halt der Mann für die wichtigen Spiele. ;) Vujin könnte von Zeitz ersetzt werden, Jicha von Jallouz. Bei aller Wertschätzung für den Tunesier...

  • Am faszinierendsten ist für mich das Publikum gewesen. Ich hätte ja Pfiffe erwartet. Ansonsten war die erste Hälfte somit das schlechteste was ich je in der Bundesliga gesehen hab. Das sah aus als ob der THW irgendwo eine Halle gegen einen Landesligatruppe einweiht.

  • Naja, so überragend ist Jicha diese Saison auch nicht. Vujin wäre für den THW der herbere Verlust im Endspurt. Aber hoffe du behälst Recht mit deinem Tipp, gönne es der Saison den RNL wesentlich mehr, als dem THW!!!

    Vujin wäre der herbere Verlust was die Tore angeht, aber Jicha ist der herbere Verlust was die Spielanlage betrifft!


    Dem THW gönnt doch soundso Rest-Handballdeutschand nie den Titel, das ist also nichts Neues. :cool:
    Ich erwarte aber soundso nicht, dass der Titel über die Tordifferenz vergeben wird, also hat sich heute für mich nicht viel geändert - ausser dass es durch Jicha's Verletzung noch schwerer wird gegen Flensburg und Berlin zu gewinnen.

  • Nehmen wir mal den Quervergleich Lemgo gegen Eisenach. Lemgo Zuhause 40-22 gewonnen, Auswärts gab´s ein 32-32 insgesamt also +18 für den TBV. Der Vergleich hinkt also ;)


    Deswegen schrieb ich ja auch nur +20. :P Und haben wir eigentlich schon über die Charakterschweine aus Eisenach gesprochen, die sich in Lemgo mit +18 Toren abschießen lassen? ;)


    Aber im Ernst: Sich aufregen kann der Deutsche ja von Natur aus gut, aber hier Bestechungsvorwürfe anzudeuten, Änderungen im Regelwerk zu fordern und die Lemgoer zu beschimpfen, finde ich bemerkenswert daneben.


    Im Übrigen finde ich, dass bei diesem ganzen Dampfgeplaudere die Leistung des THW zu wenig gewürdigt wird. Gegen einen so hoffnungslos unterlegenen Gegner 60 Minuten durchzuziehen und dabei auch noch eine solche traumhafte Quote in allen Mannschaftsteilen aufzuweisen, ist schon aller Ehren wert. Wenn man in Magdeburg und Melsungen nur annähernd diese Disziplin an den Tag gelegt hätte, wär die Meisterschaft unter Umständen schon halbwegs für uns gelaufen.

  • Wenn man in Magdeburg und Melsungen nur annähernd diese Disziplin an den Tag gelegt hätte, wär die Meisterschaft unter Umständen schon halbwegs für uns gelaufen.


    Bei dieser engen Saison werden einige solche "wenn... dann"- Thesen aufstellen können ;) Ansonsten stimme ich dir zu

  • Gegen einen so hoffnungslos unterlegenen Gegner 60 Minuten durchzuziehen und dabei auch noch eine solche traumhafte Quote in allen Mannschaftsteilen aufzuweisen, ist schon aller Ehren wert.


    Das war schließlich so abgesprochen :)


  • Im Übrigen finde ich, dass bei diesem ganzen Dampfgeplaudere die Leistung des THW zu wenig gewürdigt wird. Gegen einen so hoffnungslos unterlegenen Gegner 60 Minuten durchzuziehen und dabei auch noch eine solche traumhafte Quote in allen Mannschaftsteilen aufzuweisen, ist schon aller Ehren wert. Wenn man in Magdeburg und Melsungen nur annähernd diese Disziplin an den Tag gelegt hätte, wär die Meisterschaft unter Umständen schon halbwegs für uns gelaufen.


    Also aussergewöhnlich viel zu loben hätte ich da eigentlich nicht. Als klar war, dass vom TBV quasi nichts kommt, war auch klar das der THW seine Chance zum aufholen der Tore vor sich sieht. Also das sie 60 Minuten durchgezogen hatten war doch wohl nur logisch. Das die Kieler durch die Bank weg eine absolut überforderte und unsichere Mannschaft mit +20 Toren zerlegen kann ist ebenfalls nichts neues...und was den THW angeht nicht mal was besonders hervorzuheben wäre.
    Kiel war 60 Minuten lang konzentriert und hat die ganzen Unsicherheiten der Lemgoer ausgenutzt. Also war es eine ordentliche Leistung der Kieler, aber das die Lemgoer Leistung für mehr Gesprächsstoff sorgt ist doch klar.

  • In der zweiten Halbzeit Lemgo leicht besser im Vergleich zur ersten Halbzeit aufgetreten, aber THW insgesamt noch 6 Tore draufgelegt. Großartiges Spiel aus Kieler Sicht. Die Verletzung von Jicha (laut Gislason evtl. ein Bänderriss) der einzige Wemutstropfen bei dem Sieg.


    Heute Abend bin ich gespannt, wie sich die Löwen gegen die Hamburger präsentieren werden!

  • hätte,hätte Fahradkette. Wenn die Löwen Meister werden können die Kieler sich über die Spiele der Löwen in Magdeburg und in Berlin beschweren und wenn Kiel Meister wird können die Löwen toben, weil es für Lemgo eine Klatsche gegen die Kieler gab. Am Ende gleicht sich doch alles aus. Im übrigen würde ich einigen Anhängern der Rhein Neckar Löwen, die verbal mal wieder kräftig austeilen, empfehlen sich das Spiel in Magdeburg und in Berlin in das Gedächtnis zu rufen, denn wenn da Regeltechnisch alles im Lot gewesen wäre dann...


    PS: Gute Besserung Jicha

  • Im Übrigen finde ich, dass bei diesem ganzen Dampfgeplaudere die Leistung des THW zu wenig gewürdigt wird. Gegen einen so hoffnungslos unterlegenen Gegner 60 Minuten durchzuziehen und dabei auch noch eine solche traumhafte Quote in allen Mannschaftsteilen aufzuweisen, ist schon aller Ehren wert.


    :Hail::Hail::Hail: Huldigt den Überfliegern! :Hail::Hail::Hail:


    Wahre Meisterlichkeit offenbart sich nicht in den Duellen gegen Spitzenmannschaften, sondern in Schützenfesten gegen hoffnungslos überforderte Gegner, die sich bereits nach 15 Minuten selber aufgegeben haben. :respekt:


  • Wahre Meisterlichkeit offenbart sich nicht in den Duellen gegen Spitzenmannschaften, sondern in Schützenfesten gegen hoffnungslos überforderte Gegner, die sich bereits nach 15 Minuten selber aufgegeben haben. :respekt:

    Nach 15 Minuten??? Da war schon nach fünf Minuten keinerlei Gegenwehr mehr zu sehen. Aber hilft ja jetzt auch nix, müssen die RNL eben gewinnen :)

    100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

Anzeige