@ unsagbar fett
Die Nachwuchsleistungszentren sind keine Erfindung von MV - die gab es z.B u.a. schon in Frankreich
Er hat sie nicht verhindert - für viel mehr als das es unter seiner Amtszeit losging fehlt mir der Nachweis
@ unsagbar fett
Die Nachwuchsleistungszentren sind keine Erfindung von MV - die gab es z.B u.a. schon in Frankreich
Er hat sie nicht verhindert - für viel mehr als das es unter seiner Amtszeit losging fehlt mir der Nachweis
Man kann das System vom Fussball nicht 1 zu 1 kopieren. Dazu ist einfach nicht genug Geld da im Handball.
Die Bayern haben ueber 5 Millionen Euro als Jugend-Etat. Mit dem Geld kannst du eine Top 6 HBL-Mannschaft finanzieren. Und 5 Millionen sind fuer die Bayern peanuts.
Die DFB Elf braucht einen neuen Capitano und Rechtsverteidiger...Philipp Lahm ist aus der Nati zurückgetreten
ich denke Klose und Mertesacker werden noch folgen
Auf Höwedes und vor allem Mustafi sollte der Bundestrainer in Zukunft freiwillig verzichten.
Auf Höwedes und vor allem Mustafi sollte der Bundestrainer in Zukunft freiwillig verzichten.
Sehe ich auch so! Vor allem Höwedes! Den mussten wir die ganze Zeit durchziehen und sind nur so mit Ach und Krach Weltmeister geworden!
Ohne ihn wäre es viel besser gelaufen und wir wären mindestens Weltmeister geworden!
@steamboat: YMMD
Edith: Ich weiß, man soll keine Einzeiler, aber der war wirklich wichtig. Wie verpeilt kann man eigentlich sein, um da noch ein Haar in der Suppe zu suchen?
Der einzige, auf den man gerne verzichten kann, ist dieser Versager von Özil! Hat nichts hinbekommen und glasklare Chancen vergeben.
Özil der "Versager-Weltmeister"..so will jeder gerne mal versagen....by the way hat er auch ein Tor geschossen und auch welche vorbereitet
Der einzige, auf den man gerne verzichten kann, ist dieser Versager von Özil! Hat nichts hinbekommen und glasklare Chancen vergeben.
Da ist aber der Verfasser dieses Artikels anderer Ansicht und hat Özil ins "Team der WM" gewählt.
Dieser Kommentar ist wahrhaft weltmeisterlich. Ich glaube, Du hast noch gar nicht verstanden, wieso wir Weltmeister geworden sind. Vier Innenverteidiger in der Abwehr und so. Aber Du hast schon recht, wir haben Höwedes - als einen von drei Spielern - durchspielen lassen, damit die anderen auch eine Chance haben.
Ich schlage vor, daß Du - freiwillig - auf solche Beiträge verzichtest.
Wieso wird sofort auf jemanden eingeprügelt, wenn er Kritik übt? Natürlich sind wir Weltmeister geworden, aber deswegen ist doch nicht alles in Butter und man muss nichts reflektieren? Man sieht doch was mit dem Handball in Deutschland nach dem Titel 2007 passiert ist. Viele dachten wir sind die besten der Welt und sind unschlagbar, leider ging es aber seitdem stetig bergab.
Mal meine Einschätzungen:
Neuer: überraggend, bester Torhüter der Welt, gehört zu den Top 5 aller Zeiten
Hummels, Boateng (als IV), Mertesacker: sehr gute Innenverteidigung, einzelne immer wieder mit Aussetzern aber in Summer sicher vorne dabei
Lahm: als AV Weltklasse, als 6er bei der WM verschenkt
Höwede, Boateng (als AV): große Schwachstelle; wieso haben wir uns gegen defensive Mannschaften wie Algerien schwer getan und wenig Chancen generiert? Weil über die Außen so gut wie nichts kam! Die offensiven Außen wurden mit 2-3 MAnn zugestellt und es kam keine Unterstützung der AV
Schweini, Kedhira: wenn sie fit sind Weltklasse und halten das Zentrum zusammen und treiben die Mannschaft an
Kroos: auch als Bayernfan halte ich ihn nach wie vor überschätzt, viel Ballbesitz und ab und zu ein sehr gutes Spiel reichen eben nicht zur Weltklasse;
Müller: gab wohl selten einen so unkonvnetionellen Spieler der so erfolgreich ist, beste Interviews, jetzt schon Kult
Özil: wie so oft Totalausfall, ja er hat ein Tor geschossen, hätte aber 4-5 machen MÜSSEN! Hat sich meistens versteckt und jeden Ball verloren
Götze: das Tor hat mich sehr gefreut, das letzte Jahr war nicht das Beste und auch die WM ist nicht wirklich gut gelaufen
Klose: der ewige Miro, steht einfach immer richtig
Und jetzt zerfleischt mich...
natürlich ist gerade auch im Erfolgsfall sachlich fundierte Kritik richtig...und genau da liegt der Punkt...wenn man es so macht wie Du, sachlich sehr fundiert, dann ist das absolut in Ordnung......wenn man es jedoch macht wie "kickers" der einfach nur mehr oder weniger sagt " Höwedes und Mustafi raus" ohne dies näher zu begründen dann ist das unsachlich und unfundiert
Inhaltlich stimme ich Dir in den meisten Punkten zu, wobei ich finde dass Özil zwar bei weitem nicht sein Potential ausgeschöpft hat ( wie leider so oft) aber mE kein Totalausfall war...über Kroos kann man sich immer streiten, es kommt halt darauf an welche Süpielweise man bevorzugt, wenn man das Spiel über Ballbesitz definiert ist er genau der Richtige, aber er ist kein Mann für das schnelle Umschaltspiel
Alles anzeigenWieso wird sofort auf jemanden eingeprügelt, wenn er Kritik übt? Natürlich sind wir Weltmeister geworden, aber deswegen ist doch nicht alles in Butter und man muss nichts reflektieren? Man sieht doch was mit dem Handball in Deutschland nach dem Titel 2007 passiert ist. Viele dachten wir sind die besten der Welt und sind unschlagbar, leider ging es aber seitdem stetig bergab.
Mal meine Einschätzungen:
Neuer: überraggend, bester Torhüter der Welt, gehört zu den Top 5 aller Zeiten
Hummels, Boateng (als IV), Mertesacker: sehr gute Innenverteidigung, einzelne immer wieder mit Aussetzern aber in Summer sicher vorne dabei
Lahm: als AV Weltklasse, als 6er bei der WM verschenkt
Höwede, Boateng (als AV): große Schwachstelle; wieso haben wir uns gegen defensive Mannschaften wie Algerien schwer getan und wenig Chancen generiert? Weil über die Außen so gut wie nichts kam! Die offensiven Außen wurden mit 2-3 MAnn zugestellt und es kam keine Unterstützung der AV
Schweini, Kedhira: wenn sie fit sind Weltklasse und halten das Zentrum zusammen und treiben die Mannschaft an
Kroos: auch als Bayernfan halte ich ihn nach wie vor überschätzt, viel Ballbesitz und ab und zu ein sehr gutes Spiel reichen eben nicht zur Weltklasse;
Müller: gab wohl selten einen so unkonvnetionellen Spieler der so erfolgreich ist, beste Interviews, jetzt schon Kult
Özil: wie so oft Totalausfall, ja er hat ein Tor geschossen, hätte aber 4-5 machen MÜSSEN! Hat sich meistens versteckt und jeden Ball verloren
Götze: das Tor hat mich sehr gefreut, das letzte Jahr war nicht das Beste und auch die WM ist nicht wirklich gut gelaufen
Klose: der ewige Miro, steht einfach immer richtig
Ich gehe mit dir fast d'accord, aber die Aussage zu Toni Kroos halte ich einfach für falsch. Ganz im Gegenteil war er für mich lange Zeit der wohl meist unterschätzteste Spieler überhaupt. Die Stärke von Kroos liegt einfach darin, dass er seine Mitspieler noch mal gefühlt 10% besser macht.
Vieles passiert bei ihm Abseits vom Ball (Stellungsspiel in der Defensive) oder der entscheidenden Situation, da er nicht unbedingt den entscheidenden Pass spielt, sondern eher den Spielaufbau einleitet. Dies war bei dieser WM anders und dadurch war er auch gefühlt einer der besten Spieler bei der WM.
Wieso wird sofort auf jemanden eingeprügelt, wenn er Kritik übt?
Nun, unter anderem wegen Behauptungen wie dieser:
Natürlich kann man der Meinung sein, dass Özil hätte mehr zeigen können. Aber der Junge muss leider beständig und nicht erst seit dieser WM damit leben, dass ihm Dinge vorgeworfen werden, die durch absolut nichts belegt sind. Läuferisch und was Zahl und Qualität seiner Pässe und der kreierten Torchancen angeht, hat er Top-Werte vorzuweisen. Und das auf einer für ihn eher ungewohnten Position.
Wie gesagt, man kann natürlich trotzdem mehr von ihm fordern. Aber wer einen Spieler mit diesen Leistungen als Totalausfall bezeichnet, schwätzt entweder dumm daher oder erwartet eine konstante Performance als Mischung aus Messi und Zidane. Und damit wird dann so oder so auch der Rest deines Beitrages entwertet.
Dass Özil in dem von Brummsel verlinkten Artikel anders bewertet wird, scheint mir im Übrigen kein Zufall: Soweit ich das während der WM überblicken konnte, wurden seine Leistungen in Deutschland durchweg kritischer eingeschätzt als im Ausland.
Wieso wird sofort auf jemanden eingeprügelt, wenn er Kritik übt?
...
Nö, Du hast Deine Kritik ja begründet. Der Einzeilerschreiber vor Dir hat eine Meinung, aber keine Kritik geschrieben, und wurde zumindest von mir mit Kritik an der Meinung beantwortet.
Der Goldene Ball für den besten Spieler bei der WM geht also an Herrn Messi, er obsiegt vor den Herren Müller und Robben...normal sind mir ja solche Auszeichnungen piepschnurzegal, aber sorry, wer kam denn auf die hirnrissige Idee Messi auszuzeichnen ( so senil kann man eigentlich gar nicht sein) und was qualifizierte ihn dazu?
Bei der "Benotung" des Kicker Sportmagazin ( Durchschnittsnoten aller WM Spiele ) kam Herr Messi übrigens nur auf Rang 54, Müller auf 16 und Robben auf Rang 6...letzterer hätte , wenn man mal seine Fallsucht ausser Acht lässt, die Auszeichnung am ehesten verdient gehabt...aber Messi?? sorry, da lach ich mich kaputt
Und wen interessiert's drei Monate später noch?
Vielleicht weil heute die Wahl war und die Auszeichnungen verliehen wurden...Quelle kicker.de
Vielleicht weil heute die Wahl war und die Auszeichnungen verliehen wurden...Quelle kicker.de
Dafür wurde aber recht zügig der "Goldene Ball" an Lionel Messi überreicht, nämlich noch in Rio (siehe dieses Video, ca. bei Minute 16:20). Aber lustig, dass das jetzt erst "offiziell" gemacht wurde.
Ach Teufelchen, die Wahl war keineswegs heute, sondern bereits am Tag des WM-Finales und Lionel Messi wurde (ebenso wie Manuel Neuer) noch im Stadion die Trophäe überreicht. Heute war lediglich Thomas Müller beim Sponsor in Herzogenaurach um sich von den Hoeneß Freunden medienwirksam seine silbernen Staubfänger übereichen zu lassen. Sorry, da lach ich mich kaputt!