HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Die Spieler können alle wechseln!
    Ob es ein Spieler tun wird, hängt von vielen Faktoren ab:

• eine sinnvolle Alternative
    • Eigene Beurteilung der Situation
    • ....

Wechselfrist ist noch bis Februar. Natürlich sollte sich jeder Spieler Gedanken machen und überlegen,w as für ihn das Beste wäre. Aber pauschal zu sagen, jeder sollte wechseln wäre genauso falsch, wie das Gegenteil.

• Was passiert eigentlich, wenn Bitter sich jetzt mal verletzt? Rundt ist doch gleichzeitig auch Stammtorhüter bei Henstedt in der zweiten Liga. Braucht man da nicht Ersatz für Vortmann?

Das ist vermutlich eher das Problem von Henstedt, Rundt hat wohl primär den Vertrag beim HSVH.

Man sollte den ganzen Mist nicht mehr lesen, mir drängt sich der Eindruck auf, als ob es tatsächlich passieren kann, dass die sich durchmogeln.

Heute kam übrigens eine Mail von Ticketmaster, dass der HSV meine Hilfe bräuchte, ich solle doch Tickets kaufen. Da stand aber nicht, dass ich die Kohle wiederbekomme, falls der Laden hopps geht.

• Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass sich der HSV wieder erfolgreich durchmogelt. Der Betrug wird auch nächste Saison weitergehen und dieser Diskussionsfaden alle Rekorde sprengen.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• "Diese Experten haben die Lizenz an den HSV Hamburg auf Grundlage einer Finanzplanung vergeben, deren Belastbarkeit durch Wirtschaftsprüfer attestiert wurde. Wichtiger Bestandteil dieses detaillierten Finanzkonzeptes war der schriftliche Nachweis erheblicher Sicherheiten in Form von Verpflichtungen zur Abdeckung eventuell auftretender Liquiditätslücken. Hätte es diese belastbaren Nachweise nicht gegeben, hätte der HSV Handball keine Lizenz erhalten."

"Handelsreisender meines Sports" - Uwe Schwenker im Interview

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• meiner Meinung nach hätte man im Interview ruhig mal nachfragen können
    wie die HBL diese "belastbaren Nachweise"die ihr vorgelegt worden waren jetzt einschätzt bzw.bewertet.
    Und wie es bezüglich der notwendigen Prüfung ob die Lizenz am Ende doch unkorrekt erworben wurde jetzt weitergeht.

Eine negative Antwort wäre auch eine Antwort-aber nicht mal fragen ist für mich doch sehr unbefriedigend und sieht nach Stillhalten bei der Mauschelei aus.

• Diese Art der Existenz und des Wirtschaftens von Seiten der Hamburger ist ein Schlag ins Gesicht für jeden seriös agierenden Bundesligaclub.
    Für mich grenzt das ohne tiefergehende, wirtschaftliche Kenntnisse zu haben an Betrug.
    Schaut man sich die letzten Jahre an, wird hier definitiv mit zweierlei Maß gemessen. Denn es kann nicht sein, dass andere Teams wie Bayer Dormagen oder der TV Großwallstadt aus den selben Gründen absteigen mussten und keine Lizenz bekommen. Als HBL kann man doch gar nicht so blöd sein und nicht erkennen, dass der Etat so nicht gedeckt werden kann. Vorausgesetzt in der Aussage von Herrn Rudolph steckt nur ein Fünkchen Wahrheit ( Einnahmen: 100 000 EUR; Ausgaben: 400 000).
    Wie viele andere habe auch ich den Eindruck, dass man eine scheinbare Stütze der Liga künstlich am Leben erhalten will. Man begreift dabei aber nicht, dass man dem Sport nur großen Schaden zufügt und man hier endlich den schon längst überfälligen Schlusstrich ziehen muss. Auch wenn dies wie so oft, hauptsächlich wieder die falschen trifft. Spieler und Mitarbeiter müssten dann das sinkende Schiff verlassen.

• meiner Meinung nach hätte man im Interview ruhig mal nachfragen können
    wie die HBL diese "belastbaren Nachweise"die ihr vorgelegt worden waren jetzt einschätzt bzw.bewertet.
    Und wie es bezüglich der notwendigen Prüfung ob die Lizenz am Ende doch unkorrekt erworben wurde jetzt weitergeht.

Eine negative Antwort wäre auch eine Antwort-aber nicht mal fragen ist für mich doch sehr unbefriedigend und sieht nach Stillhalten bei der Mauschelei aus.

Ja, ganz schwach. Man merkt, dass nicht nur in der HBL Amateure unterwegs sind, drumherum auch.

Vorausgesetzt in der Aussage von Herrn Rudolph steckt nur ein Fünkchen Wahrheit ( Einnahmen: 100 000 EUR; Ausgaben: 400 000).

Komisch, dass ihm hier jeder seine Zahlen glaubt. Und gleichzeitig alle beschimpft werden, die ihm bisher geglaubt haben (Fitzek, HBL), als er den Geldonkel spielte. Das ist für mich das größte Rätsel an der Geschichte.

• Zitat von »N.M.«
    Vorausgesetzt in der Aussage von Herrn Rudolph steckt nur ein Fünkchen Wahrheit ( Einnahmen: 100 000 EUR; Ausgaben: 400 000).

Diesen Zahlen hat bisher niemand widersprochen. So scheint das Fünkchen Wahrheit doch zumindest ein Funke, wenn nicht sogar ein Strohfeuer, zu sein.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Komisch, dass ihm hier jeder seine Zahlen glaubt. Und gleichzeitig alle beschimpft werden, die ihm bisher geglaubt haben (Fitzek, HBL), als er den Geldonkel spielte. Das ist für mich das größte Rätsel an der Geschichte.

Weiß der Himmel, ob Rudolphs Zahlen richtig sind , vielleicht ist alles ja noch schlimmer. Der frühe Zeitpunkt der Zahlungsunfähigkeit weist aber schon darauf hin, dass die mindestens tendenziell stimmen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• wir erwarten doch im normalen geschäftsleben auch, dass man sich an verträge hält- macht das jemand nicht, gehts halt
    in letzter instanz vor gericht, ncihts anderes passiert hier.
    nur normales geschäftsleben ist man halt nicht so mit herzblut bei der sache wie beim handball, deswegen muss man sich trotzdem
    an die vorgegebenen regeln und den rechtsweg halten.
    wehrt sich ar also nun gegen die inanspruchnahme der gegebenen sicherheiten, geht es den rechtsweg- blöde halt nur, dass das
    im sportbereich wie hier heftige folgen nach sich zieht.

dass die von ar in den raum gestellten zahlen so nicht stimmen können, sorry, aber das haben hier verschiedene schreiber mehrfach
    aufgezeigt. klar dass er sich selbst besser darstellen möchte, wer würde das nicht tun. er stellt sich halt immer noch als
    den sonnengott dar, der am ende noch der arme geschädigte ist - offensichtlich arbeitet er bis dato ja nun auch nicht an einer
    möglichen lösung oder entwirrung des ganzen mit, er wird seine gründe haben. ich hoffe eben und bin da sehr zuversichtlich,
    dass er es auch ist der letztendlich den finaziell grössten schaden hat- er hat das ganze grösstenteils angeleiert, dann soll
    er weiterhin beleidigte leberwurst spielen-hauptsache der insoverwalter präsentiert ihm die rechnung dafür.
    für die handballfans und die meisten hsv-fans ist das ganze doch unerträglich-und dies nicht erst seit dieser saison.

ich hätte auch gern mal die nachfrage nach den sicherheiten genauer gehabt. aber letztlich ist das was gesagt wurde
    wohl tatsächlich das einzige was ein beteiligter i.a. überhaupt öffentlich von sich geben kann.
    egal ob man ar nun mag oder die lizenzgeber nicht oder was auch immer, alle haben ein recht darauf,
    dass bestimmte vertragsdetails nicht veröffentlicht werden. dies wird konkret sicher erst in einem
    gerichtsverfahren einsehbar sein- auch wenn wir gerne alle mehr details wissen möchten, zum jetzigen zeitpunkt
    muss jeder dort sich auch an die gesetze halten. gerade verschwiegenheit zählt in dem verfahren zur erlangung
    eine grosse rolle- schliesslich tauchen da zahlen auf, die viele konkurrenten auch gerne wüssten.

fitzek wird schon noch genug erklärungsbedarf haben- zumindest bezüglich der über den normalen etatzahlen
    liegenden ausgaben die nicht gedeckt waren bzw. warum auch nur ein euro mehr ausgegeben wurde bei
    der ganzen geschichte der letzten jahre.
    i.a. werden die mehrausgaben ja nur übertüncht durch den ganzen wirbel der insolvenz und der nicht gezogenen
    bürgschaften, wenn da der nebel weg ist, werden wir durch den insoverwalter auch sicher genau erfahren, wieviel
    der hsv trotzdem noch mehr ausgegeben hat...weil ja in hh kein anderer kader/tabellenplatz zu verkaufen ist......lol

• Komisch, dass ihm hier jeder seine Zahlen glaubt. Und gleichzeitig alle beschimpft werden, die ihm bisher geglaubt haben (Fitzek, HBL), als er den Geldonkel spielte. Das ist für mich das größte Rätsel an der Geschichte.

Dem Verein geht nach 25% der Spielzeit das Geld aus und Rudolph spricht von einer 1:4-Unterdeckung. Hier wird seinen Aussagen nicht blind geglaubt, aber was er sagt, klingt angesichts der Ereignisse ausnahmsweise mal völlig plausibel. Wenn das für Dich ein Rätsel ist, dann hast Du entweder ein elementares Verständnisproblem, oder Dein Verdrängungsmechanismus vernebelt Dir die Sinne.

• Ich bin mir recht sicher, daß wir die Lizenzbetrüger aus Hamburg weiterhin ertragen müssen. Es werden sich wieder Hintertürchen öffnen, Mittelchen werden sich finden, die dazu führen, daß sich alle anderen Vereine die Frage stellen müssen, was erlauben Hamburg, was wir nicht dürfen.

Die Arroganz der Hamburger in Form von Herrn Fitzek ist schon einmalig. Da wird ein paar Tage vor dem Insolvenzantrag, der Cheffe der HBL (Meister Bohmann) am Nasenring im TV vorgeführt. Der traut sich dann nicht einmal gebührend zu antworten. In Hamburg feiern sich Mannschaft und Fans, es wird sich beweihraucht wie eeh und je. Der größte Teil ist da völlig schmerzfrei und kritiklos.

Der Betrug zieht sich seit Jahren hin, was erwarten wir denn!?

Ein sofortiger Lizenzentzug wäre angebracht, der lächerliche Punktabzug wird bei einigen Vereinen nur zu Brechreiz führen.

Wenn man bedenkt, daß die Lizenzbetrüger doch recht freundlichen in fremder Hallen empfangen wurden, ist die Überheblichkeit und Arroganz umso unerträglicher.

In Zukunft geht man hoffentlich anders mit dem Verein um. Wir füllen mit unseren Mannschaften deren Halle, warum schickt man zu den Punktspielen nicht ne B Auswahl, oder die A Jugend hin. Die Spiele gegen Hamburch haben doch keinen sportlichen Wert.

Vielleicht sind die Fans der Liga auch mal in der Lage, ein klares Statement auszudrücken. Das F4 am 30.04/01.05. 2016 wäre doch eine klasse Plattform. In Hamburg, im Beisein von Bohmann und medial sehr präsent.

Respekt gegenüber den Spieler dieses Konstrukt kann man haben, ich habe ihn verloren. Wer für diesen Verein aufläuft oder arbeitet, weiß woran er ist.

Allen ein Frohes neues Handballjahr!!

• Wir füllen mit unseren Mannschaften deren Halle, warum schickt man zu den Punktspielen nicht ne B Auswahl, oder die A Jugend hin.

Ha! Du erinnerst mich an den Rudolph´schen Vorwurf vor einigen Spielzeiten, dass die Füchse nur mit einer besseren Jugendmannschaften anreisten.

Arroganz und Überheblichkeit pur allenthalben, wenn man sich sein eigenes Team definitiv nicht leisten kann (=Lizenzbetrug).

Tante Edit: "Unsportlichkeit" war damals der Vorwurf!!! :wall: :wall: :wall:

"Knall im deutschen Handball nicht geh鰎t": F點hse-Pr鋝ident Steffel "fassungslos" 黚er Rudolph-Aussage

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 ()

• ach so:

PeterLicht stimme ich zu, dass wir den HSVH sicherlich weiter an am Hacken haben werden - wie Kacke am Schuh! :tschau:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zum Thema H$V, AR und Bürgschaft wurde mir erzählt, dass AR vom H$V schon früh nach Saisonbeginn 15/16 um die Zahlung einer größeren Summe gebeten wurde, welche AR anscheinend auch gezahlt hatte. Das Geld wurde für ältere Verbindlichleiten, sowie für die Gehälter nachträglicher Verpflichtungen, u.s.w. verwendet. AR hatte in der Lizenz für die Saison 15/16 für einen fixen maximalen Betrag gebürgt! AR ist nun der Ansicht, dass diese bereits geleistete Zahlung in der Saison 15/16 Teil der Bürgdchaftsleistung ist und verweigert daher eine weitere, über den maximalen Bürgschaftsbetrag hinausgehende Zahlung. Der H$V ist der Meinung das die bereits geleistete Zahlung eine zusätzliche Zuwendung war, AR noch die Zahlung aus der Bürgschaft leisten müsse. Darüber wird nun gestritten...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die Arroganz der Hamburger in Form von Herrn Fitzek ist schon einmalig. Da wird ein paar Tage vor dem Insolvenzantrag, der Cheffe der HBL (Meister Bohmann) am Nasenring im TV vorgeführt. Der traut sich dann nicht einmal gebührend zu antworten. In Hamburg feiern sich Mannschaft und Fans, es wird sich beweihraucht wie eeh und je. Der größte Teil ist da völlig schmerzfrei und kritiklos.

Trotz dass ich zu den drei Hetzpredigern dieses Thread's gehöre und Herrn Fitzek so mag, wie ein Stier ein rotes Tuch, muss ich feststellen: Diese Auszeichnung hat sich Herr Bohmann selbst hart erarbeitet.

Ich bin mir recht sicher, daß wir die Lizenzbetrüger aus Hamburg weiterhin ertragen müssen. Es werden sich wieder Hintertürchen öffnen, Mittelchen werden sich finden, die dazu führen, daß sich alle anderen Vereine die Frage stellen müssen, was erlauben Hamburg, was wir nicht dürfen.

[align=justify]Das hoffe ich auf Grund des von oko im Post 3900 (einer darüber bzw. letzter auf der vorhergehenden Seite) Geschriebenen nicht. Natürlich spielt bei solcher Hoffnung auch die Geschwindigkeit der deutscher Gerichtbarkeit eine Rolle. Da hoffe ich, dass dies im Rechtsstreit HSV - Handball gegen Rudolf, auf den es hinauslaufen wird, alles mit der herkömmlichen Gemächlichkeit vonstatten geht. Dann läuft dem HSV - Handball die Zeit davon, und Rudolf ist am längeren Hebel. Ein möglicher Vergleich: Rudolf bezahlt das "Starterset" zum Neuanfang in der dritten Liga.

Übrigens, den Begriff "Lizenzbetrüger aus Hamburg" finde ich Spitze.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller ()

• Wenn das stimmt, würde es einiges erklären. Dann ist aber auch klar,das AR freiwillig nichts mehr zahlen wird. Wenn es nur gerichtlich geklärt werden kann bin ich gespannt, wie der Insolvenzverwalter vorgehen wird. Es geht ja um größere Summen, das heißt die fälligen Kosten für Gericht und Anwälte sind nicht ohne. Und ich habe ja schon mal geschrieben, das ich nicht glaube das AR die schlechtesten Anwälte hat, und ob der Insolvenzverwalter sich auf diesen Rechtsstreit einlässt? Mal schauen....

• Wenn das stimmt, würde es einiges erklären. Dann ist aber auch klar,das AR freiwillig nichts mehr zahlen wird. Wenn es nur gerichtlich geklärt werden kann bin ich gespannt, wie der Insolvenzverwalter vorgehen wird. Es geht ja um größere Summen, das heißt die fälligen Kosten für Gericht und Anwälte sind nicht ohne. Und ich habe ja schon mal geschrieben, das ich nicht glaube das AR die schlechtesten Anwälte hat, und ob der Insolvenzverwalter sich auf diesen Rechtsstreit einlässt? Mal schauen....

Zitat

Das Geld wurde für ältere Verbindlichleiten, sowie für die Gehälter nachträglicher Verpflichtungen, u.s.w. verwendet.

Dieses Geld wird er Inso-Vergewaltiger sich teilweise, zumindest das für die älteren Verbindlichkeiten, zurückholen. Wird das noch eine schöne Schlammschlacht in HH.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Dieses Geld wird er Inso-Vergewaltiger sich teilweise, zumindest das für die älteren Verbindlichkeiten, zurückholen. Wird das noch eine schöne Schlammschlacht in HH.

Damit er es für andere "ältere Verbindlichkeiten" wieder ausgeben kann. :D Was bringt das? Das zurückgeholte Geld stopft andere Löcher, entschhuldet den Verein aber nicht bei dem, von wo das Geld wieder zurückgeholt wurde. :verbot:

Das es eine schöne Schlammschlacht in Hamburg wird, darin stimme ich dir voll zu.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• ein inso verwalter verdient am meisten daran, wenn er umsätze macht.
    dem ist letztlich egal, wie wann und woher...

im übrigen müsste ar wenn er geld vorher gegeben hat, sich zu seiner eigenen entlastung ja alles schriftlich hätte geben lassen müsssen
    und auch das einverständnis seitens der lizenzgebung vorliegen.
    da machen wir uns ncihts vor- dem ist nicht so - sonst würde sich auch u.schwenker (und auch bohmann) vorher nicht so eindeutig
    anders äussern.
    und ob ar sehr gute oder noch bessere rechtsanwälte hat, ein inso verwalter hat da zumindest erstmal wesentlich mehr
    durchsetzungsvermögen.
    ich glaube durchaus -und so sind ja auch die infos aus hh- das dort mit einer gewissen vermeintlichen hanseatischen schläue
    schon seit jahren gearbeitet worden ist. solange dann niemand genau reingesehen hat oder konnte, kann man ja durchaus
    sehr innovativ gestalten. mit den änderungen zur lizenzerlangung hatte dies schon mal zum grössten teil ein ende. dies konnte
    man auch deutlich an den schwierigkeiten zuletzt sehen, wo der hsv ja auch nur die lizenz durch eine sehr sehr gewagte
    und nichts rechtskonforme auslegung des schiedsgerichtes bekam.
    man darf trotzdem nicht vergessen, dass alle nebenabsprachen oder sonstige geschäftlichen aktivitäten bei einer bürgschaft
    die ohne einbindung der lizenzgeber getroffen werden , erstmal in diesem bereich ar nicht davon entlastet, die bürgschaft
    trotzdem zu erfüllen.
    behaupten kann er viel, selbst zahlungen kann er schon geleistet haben, dass ihn das von seinen verpflichtungen entbindet
    glaube ich aufgrund der offensiven äusserungen seitens schwenker/ bohmann auf jeden fall nicht- andernsfalls hätten sie
    aufgrund der lizenzbestimmungen ja davon kenntnis haben müssen.

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP ()