Da der allgemeine HSV Thread sehr lang ist und wir mit dem Rückzug von AR so etwas wie ein Ultimatum (Lizensierungstermin)über den Fortbestand des Klubs haben hier mein Vorschlag dieses Thema separat zu diskutieren. Lässt sich dann in vielen Jahren einfach besser finden als wenn man den HSV Thread bis Seite 64 durchforsten muss.

HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
Ich hoffe, dass es für den HSV weitergeht. Man kann vom HSV halten was man will, ich bin auch kein großer Fan von diesem Verein. Allerdings wäre es eine Katastrophe für den europäischen Handball, wenn der HSV Geschichte wäre. Dem deutschem Handbal würde damit auch ein Zuschauermagnet abhanden kommen. Immerhin hat der HSV den zweithöchsten Schnitt der ganzen Liga. Ansonsten sollte die Geschichte wieder ein Zeichen sein für alle europäischen Topklubs möglichst solide zu wirtschaften und nicht auf einen Mäzen zu bauen. Die schlechte wirtschaftliche Lage und die Abhängigkeit von einem Mann hat in der Vergangenheit zu viele Klubs in die Ruinen getrieben
2012 AG Kopenhagen
2013 BM Atletico Madird (ehemals Ciudad Real)
2014 HSV Handball ??? -
-
Bei Sport1 war eben zu lesen, dass Liekefett wohl von einem Rückzugs Rudolphs als Präsident UND Mäzen ausgeht.
Sieht seeeeeeeehr schlecht aus -
2012 AG Kopenhagen
2014 HSV Handball ???OM Vitrolles, Portland San Antonio, Teka Santander, usw.
Guter Handball wird heute trotzdem noch gespielt. Auch ohne den HSV wird es weitergehen, auch wenn Kretzsche das nicht einsieht. (Obwohl durch einen Rückzug evtll ja noch ein Plätzchen für den DHJK freiwird)
-
-
... (Obwohl durch einen Rückzug evtll ja noch ein Plätzchen für den DHJK freiwird)
Nein! Guck! Punkt 22 -
-
-
Balingen oder den BHC würde ein Hamburger Abgang freuen
-
Man kennt ja keine Hintergründe. Ich glaube ein Problem für AR ist, dass der neue Geschäftsführer mehr Gegenwind gibt, als er gewohnt ist und ertragen möchte. Das spricht in meinen Augen dafür, dass Liekefett seine Arbeit beim HSVH sehr ernst nimmt und die Handballer ernsthafter aufstellen will. Gegen die seltsamen und nicht nachvollziehbaren Wiederstände AR's.
Ihm fehlt irgendwie die Fähigkeit zur Selbstkritik. Wäre er ein wenig reflektiert, hätte er schon längst erkannt, dass ER selbst bzw. seine Aussagen oft genug für Spott gesorgt haben und auch kritische Berichterstattung in den Medien nach sich zog... -
-
Rudolph wird kein eigenes Geld mehr geben | NDR.de - NDR 90,3
Da klingt er tatsächlich so, als ob er die Schnauze voll hat von so manchem beim HSV. Und wie ich es schon mal vermutet hatte, dass seine Privatschatulle nicht mehr her gibt.
-
Da wir hier in der Handballecke ja schon drei Pleiten mitbegleitet haben (Wallau, Stralsund, Essen) lassen sich ja Parallelen ziehen oder noch nachlesen.
Das wichtigste ist und interessante ist doch wieviel von den 9 Mio übrig bleibt wenn ARs Geld raus ist. Ich vermute mal zwischen 3 und 4 Millionen. Das würde reichen um in Alsterdorf weiterzuspielen. Um die 10 Spieler haben noch Vertrag. Wie kriegt man nun Abänderungskündigungen mit diesen hin? Für Abfindungen ist ja kein Geld da und Abnehmer für alle dürfte es jetzt auch nicht mehr geben. Bestehen die Spieler auf den Verträgen bedeutet das Insolvenz.
Besteht AR auf Rückzahlung der gewährten persönlichen Kredite ist der Ofen eh komplett aus. Aber das weiss er, dass die Kohle in jedem Fall weg ist. Besteht er auf Rückzahlungen würde er sein Kind demonstrativ erwürgen.Sehe ich die rechtliche Seite richtig? Mein komplettes Vertrags- und Arbeitsrechtshalbwissen habe ich mir hier in der ecke angeeignet.
-
-
Glaub man sollte AR alle scharfen und spitzen Gegenstände aus der Hand nehmen...
-
Wenn ich die Aussagen im Interview richtig deute, dann will AR bestehende Verpflichtungen / Zusagen / Verträge einhalten. Jetzt kommt es darauf an, welche Abmachungen getroffen worden sind. Darüber kann man im Moment nur spekulieren.
Unter Bezug auf die eine oder andere Äußerung von AR kann ich nur sagen: wer austeilt muss auch einstecken können. Letzteres kann er offenbar nicht / nicht mehr. -
-
Bei den Darlehen von Rudolph könnte ich mir vorstellen dass ein Rangrücktritt hinter den anderen Verbindlichkeiten vereinbart wurde um eine Überschuldung zu vermeiden..dann kann er sie nicht so einfach zurückfordern
-
Da klingt er tatsächlich so, als ob er die Schnauze voll hat von so manchem beim HSV. Und wie ich es schon mal vermutet hatte, dass seine Privatschatulle nicht mehr her gibt.
Man spürt wie da gerade ein Lebenstraum zusammengebrochen ist. Denkwürdige Abschiedsworte -
-
Onkel Rudi scheint mal richtig die Nase voll zu haben. Möchte mal wissen, was vorgefallen ist. Zieht er wirklich den finanziellen (privaten) Stecker, ist der Ofen aus. Wo sollen da auf einmal Summen in adäquater Höhe in dieser kurzen Zeit herkommen? Erinnert mich an Fangesänge in der ehemaligen Campushalle vor einigen Jahren "wenn wir wollten, würden wir euch kaufen..."
-
Die jetzige Lizenz des HSV die er zur Saison 2013/2014 erhalten hat, wird ja an Bürgschaften Rudolphs gekoppelt sein. Den Geldhahn kann er also zumindest über Nacht nicht zudrehen.
Es kommt jetzt glaube ich drauf an, das man sich beim HSV schnell den Überblick verschafft, wieviel Geld man ohne Rudolph zur Verfügung hat. Es ist nicht "nichts" das glaube ich nicht. Es ist wahrscheinlich nur ein Betrag der mit den jetzigen Ansprüchen des HSV nichts mehr zu tun hat. Sehr viele Top-Verdiener gehen aber ja eh schon zum Saisonende, da müssen eben weitere folgen. Diese Spieler müssen dann durch die A-Jugend aufgefüllt werden. Das bedeutet natürlich das man nächste Saison nicht um die CL spielt sondern eher im unteren Mittelfeld, aber das wäre auch gleichzeitig eine Chance, gerade für eine Imagekampagne mit jungen deutschen Spielern ala Berlin.
-
-
Was muss da in den letzten Tagen vorgefallen sein? Und mit wem? Liekefett wird hier ja ausdrücklich von Rudolph von der Kritik ausgenommen. Darüber kann man nur trefflich spekulieren? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es zwischen Rudolph und Schwalb geknallt hat.
-
Wäre mal interessant zu erfahren, was da in den letzten Wochen, die ihn so angegriffen haben, alles vorgefallen ist. Ich weiß im Moment nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Zumal ich auch keinerlei Durchblick habe - wie wohl die meisten hier - was für einzuhaltende (Sponsoring)Verträge und in welcher Höhe es noch gibt mit Rudolphs Unternehmen. Das wäre ein echter Hammer, der "große" HSV steigt zum ersten Mal in die Zweitklassigkeit ab (sofern man die Lizenz erhält), der "kleine" HSV Handball geht in die Insolvenz. Ich hoffe, dass es in beiden Fällen nicht dazu kommen wird.
-
-
Das bedeutet natürlich das man nächste Saison nicht um die CL spielt sondern eher im unteren Mittelfeld, aber das wäre auch gleichzeitig eine Chance, gerade für eine Imagekampagne mit jungen deutschen Spielern ala Berlin.
Die Frage ist doch, ob sie überhaupt noch die Lizenz erhalten! -
Zitat von »TalantGuy96«
2012 AG Kopenhagen
2014 HSV Handball ???OM Vitrolles, Portland San Antonio, Teka Santander, usw.
Guter Handball wird heute trotzdem noch gespielt. Auch ohne den HSV wird es weitergehen, auch wenn Kretzsche das nicht einsieht. (Obwohl durch einen Rückzug evtll ja noch ein Plätzchen für den DHJK freiwird)
Ich wollte mit der kurzen Liste nur darauf Aufmerksam machen, wie das Szenario der Pleite von absoluten Spitzenteams in den letzten Jahren zugenommen hat. Auch wenn Portland San Antonio 2013 Insolvenz angemeldet hat, waren sie zu diesem Zeitpunkt kein europäisches Topteam. Wir könnten diese Liste noch verlängern wenn wir wollten.
Natürlich wird ohne den HSV auch noch guter Handball gespielt. Aber für die HBL wäre das trotzdem eine riesen Katastrophe.Wir reden immer noch vom Verein mit den zweit meisten Zuschauer der ganzen Liga. Der Verein der für den HSV nachrücken würde hätte auf gar keinen Fall so viel Besucher bei den Heimspielen. Dazu ist der HSV auch ein Verein der für Handballverhältnisse bundesweit große Aufmerksamkeit genießt. Das Ziel für den Handball in Deutschland Sportart Nr2 zu bleiben dürfte ohne den HSV schwieriger werden, gerade was das Thema Einschaltquoten angeht über die Zuschauerzahlen möchte ich dann gar nicht mehr sprechen. Während im Eishockey die O2 World in Berlin, die O2 World in Hamburg, die SAP Arena in Mannheim und die Lanxess Arena in Köln als Heimspielstätten vertreten sind, wäre dann in der Handball Bundesliga nur noch eine der vier größten Hallen vertreten. Dazu sind die Löwen den Adlern zuschauermäsig gegenüber klar im Hintertreffen.
-