HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

  • Kann man den Artikel irgendwo ohne Abo lesen (analog Hamburger Abendblatt)?

    Mit dee gleichen Methode.


    Ist für meine Begriffe aber schlichtes poison the well, zumindest würde es im englischen so bezeichnet werden. Erst aufzeigen von Verbindungen und das man das natürlich niemals als Voreingenommenheit verstehen wolle.

  • Mit dee gleichen Methode.


    Ist für meine Begriffe aber schlichtes poison the well, zumindest würde es im englischen so bezeichnet werden. Erst aufzeigen von Verbindungen und das man das natürlich niemals als Voreingenommenheit verstehen wolle.

    Ist in der Tat einer der seltsameren Kommentare, die der normalerweise von mir sehr geschätzte Tom Rademacher verfasst hat.


    Bitte beachten, der Artikel ist deutlich als Kommentar, also Meinungsbeitrag gekennzeichnet. Ich habe mehr Vertrauen in die von allen Parteien ausgewählten Richter, aber es ist jetzt auch kein Beitrag auf Bild-Niveau, die von Hass-Plakat gegen HSV und HBL schwadronieren.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Ich finde den Kommentar von Rademacher auch fragwürdig.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich finde den Kommentar von Rademacher auch fragwürdig.

    Was man sich so alles einreden kann :wall:


    Dr. Wegner ins Spiel zu bringen,

    unter dessen Führung Schwenker seinen Posten in Kiel räumen musste, hat schon was „Comedy“

    Auch Tholund könnte einer gewesen sein, der geraten hat, Schenker auch nach Prozessende nicht wieder einzustellen.

    Da gäbe es durchaus Gründe, warum grade die Verbindung zu Schwenker nicht mehr innig sein könnte.

    Außerdem scheint Tholund kein Befürworter von über seine Verhältnisse lebenden Vereinen zu sein. Und von Verbänden, die das „durchwinken“ dann wahrscheinlich wohl eher auch nicht.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Der springende Punkt ist und war der aus meiner Sicht der vorsätzliche Formfehler. Bohmann schmunzelnd "... wir sind von unserer Satzung abgewichen..."

    Ohne diesen herrschte jetzt Gerechtigkeit denn bis zu diesem Zeitpunkt war die Sachlage eindeutig. Für mich ein Skandal (den in der Öffentlichkeit aber gar niemanden interessiert).

    Da hast du vollkommen recht! Vielleicht wird Bohmann jetzt auch Ehrenmitglied in Hamburg, so wie Kretsche in Eisenach

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Gespannt blickt die Handball-Bundesliga an diesem Freitag nach Hannover. Ab 12 Uhr tagt dort das unabhängige HBL-Schiedsgericht zum Fall des BHC. Der als Tabellen-17. sportlich abgestiegene Klub sieht sich durch die aus seiner Sicht unzulässige Lizenzerteilung für den HSVH als Geschädigter und will in der Verhandlung seine Kompensationsmöglichkeiten ausloten. Ob neben den zu erwartenden Schadensersatzansprüchen auch die Aufstockung der Liga von 18 auf 19 Klubs erörtert wird, bleibt abzuwarten.

    Den Vorsitz des Schiedsgerichtes übernimmt der Kieler Anwalt und Notar Dr. Stefan Tholund, der an der Förde auch als Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Bundesliga-Aufsteigers Holstein Kiel bekannt ist. Weiter zum Gremium zählen Prof. Dr. Martin Schinke aus Düsseldorf als Nominierter der HBL und Prof. Dr. Jan Orth aus Köln als Nominierter des BHC. Über seinen Schiedsgerichts-Vorsitzenden entscheidet jeder Verein selbst vor Beginn eines Spieljahres. Tholund, der im Vorfeld dieser Verhandlung keinerlei Stellungnahmen abgab, ist seit über 20 Jahren in dieser Funktion tätig.


    Quelle KN

    Andreas Geidel (Fußballredakteur)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Da die HBL den BHC gebeten hat, die Klage bzgl. dem Ligaverbleib erstmal zurückzunehmen, damit das Präsidium sich noch damit befassen, bzw. ggf entscheiden kann, darf man das schon als ein Zeichen werten. Da scheint was im Busch zu sein. Vielleicht lag der BHC mit seiner „Vermutung“, dass Hamburg schon dieses Jahr die Lizenz zu unrecht erhalten hatte, gar nicht so falsch 😉

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Die HBL verteilte vor gut einer Stunde dieses Schreiben:

    Bergischer Handball Club e. V. nimmt Schiedslage teilweise zurück - Handball-Bundesliga stellt klar
    Die Handball-Bundesliga hat zur Kenntnis genommen, dass der BHC seine beim Schiedsgericht eingereichten Anträge im Hinblick auf die sich darstellende Sach- und Rechtslage teilweise zurückgenommen hat.

    Im Hinblick auf anderslautende, gegenteilige und/oder missverständliche Erklärungen seitens des BHC vom heutigen Tag stellt die Handball-Bundesliga klar, dass sie den BHC nicht aufgefordert hat, ein neues Verfahren einzuleiten.

    Eine weitergehende inhaltliche Stellungnahme erfolgt aufgrund des laufenden Schiedsverfahrens zu diesem Zeitpunkt seitens der HBL nicht.

    Köln, 12. Juni 2024

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Echt ein Kasperletheater 🙈

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Hä? Der BHC sagt, HBL sage, erst Präsidium anrufen, HBL sagt, haben wir nie gesagt, aber BHC hat Antrag auf 19er-Liga zurückgezogen, labert aber sonst nur Mist?


    :pillepalle: :wall:

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Keiner lügt, auch die HBL, aber es wird ganz anderes mit den/der Pressemeldung suggeriert!


    Wie sehr geht der HBL eigentlich der Arsch auf Grundeis um so "agieren zu müssen"?!


    Es gibt agieren aus Stärke und reagieren aus Schwäche! Was davon wird mit der HBL-Presseerklärung extrem offensichtlich! Keine "Stärke" qua Position (juristisch) dafür extreme Schwäche, weil etwas behauptet wird "...nicht aufgefordert ein neues Verfahren einzuleiten.", was vom BHC nirgendwo in diese Richtung formuliert wurde!

  • Bin ich der einzige, der gerade nicht mehr durchblickt und nicht mehr folgen kann?


    Allerdings kann man jedes Entgegenkommen der HBL dem BHC gegenüber als indirektes Eingeständnis interpretiert werden, oder?

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

    -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."


    "Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo


  • Bin ich der einzige, der gerade nicht mehr durchblickt und nicht mehr folgen kann?

    ne, ich verstehe auch nur noch Bahnhof, Koffer abgefahren und Zug geklaut…

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • @all,


    Bahnhof?! Ist doch eher ein "offenes Buch" der Politik! Vorbereitung zur Gesichtswahrung, wobei ich mir vorstellen könnte, dass die HBL das am Ende noch als "Goodwill" für den BHC verkauft! Der BHC aberauch alles akzeptiert für die erste Liga (nachvollziehbar).


    Der BHC stellte offensichtlich 2 Anträge für das Schiedsverfahren:

    Kompensation

    19. BL-Startplatz


    Beim 2. Punkt (Zustimmung) würde sich ersterer erledigen! Das ist zwar "spekulativ", sieht aber bezüglich der letzten Meldung als sehr wahrscheinlich richtig aus.


    ...offensichtlich bat nun die HBL den BHc dies erstmal zurückzustellen und das vor das HBL-Präsidium zu bringen. Meiner Meinung nach war der böse Föste wieder böse, sagte zu für die mgl. 19er-Liga. Bohmann freute sich wohl einen Abend lang, bis ihm klargemacht wurde, dass Föste "nur einem Punkt" zustimmte und die große monetäre Gefahr (Kompensation) offen ließ, somit auch den Termin noch in dieser Saison.


    Daher nur die Pressemeldung der HBL, die zwar den Eindruck erwecken soll, nie sowas gefordert zu haben, aber inhaltlich "neues Verfahren" komplett falsch, also auch keine echte Falschmeldung, sondern nur eine "in die Irre führende Meldung".


    Aus einer Position der Stärke, was die HBL eigentlich gegenüber jedem einzelnen Verein hat, würde doch nie ein solcher inhaltlicher Bullshit in einem laufenden Verfahren vermeldet werden! Wie sehr muss ein Bohmann Frost Frostbeulen am Hintern haben, weil sein Arsch auf Grundeis geht?

Anzeige