1.Bundesliga 2014/15

  • Seltsam, erst wird Laura Steinbachs Debüt groß angekündigt:
    Steinbach deb黷iert f黵 Spreef黿xe gegen den Ex-Verein


    Und einen Tag später wird in keinem Satz erklärt, warum sie jetzt doch nicht mitgewirkt hat. Sie wird nicht mal unter den fehlenden Spielerinnen aufgezählt:
    Ersatzgeschw鋍hte Spreef黿xe unterliegen Metzingen


    Was ist denn da bei den Füxxen los?


    Sie hat gestern 5 Tore geschossen: Sis-Spielbericht

  • Nanu, im offiziellen HBF-Liveticker war sie nicht in der Mannschaftsaufstellung zu entdecken:
    SIS-Liveticker


    Also offenbar ein technisches Problem bei Gatecom.


    EDIT: Ich erkenne das Problem, der neue SIS Liveticker unterstützt nur 14 Spieler im Spielbericht, die Füxxe hatten aber gestern 16 Spielerinnen eingetragen. Wie doof.

  • Damit dürfte das Tabellenende feststehen.


    Bietigheim hat viel Geld in seine Mannschaft investiert, bleibt dort der Erfolg weiter aus,
    so wird es dort eine T-Diskussion ausbrechen


    Geld wirft halt keine Tore!

    Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

  • Nanu, im offiziellen HBF-Liveticker war sie nicht in der Mannschaftsaufstellung zu entdecken:
    SIS-Liveticker


    Also offenbar ein technisches Problem bei Gatecom.


    EDIT: Ich erkenne das Problem, der neue SIS Liveticker unterstützt nur 14 Spieler im Spielbericht, die Füxxe hatten aber gestern 16 Spielerinnen eingetragen. Wie doof.


    Neuer Liveticker "Superlösung". Die restlichen 2 Spielerinnen muss man sich denken! Armes SIS!

    Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

  • Laut Berliner Kurier hat sie debütiert und 5 Tore geworfen


    Iker war als Zuschauer dabei


    Übrigens nicht nur er war vor Ort. Hier ein sich selber nicht ganz ernst gemeinter Beitrag im gestrigen RBB Sportplatz ;) "Schönet Ding!" - Spielerinnen-Männer | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg


    Ich bin ja immer noch der Meinung, daß Britta ( Lorenz - Managerin Füchse Berlin ) die Singles bei den Männern abklopft und sie zu den Frauen schickt die sie im Team haben möchte :D . So oder so ähnlich ja passiert mit Iker und Laura Steinbach. Er hat einen "Kumpel" in Budapest besucht. Na klar gibt ja sonst nichts schöneres für Iker wenn er frei hat mal kurz nach Budapest zu fliegen :P .

  • Hey Leute,


    ich bin hauptverantwortlicher Redaktuer für die Frauen Handball Bundesliga Spiele der Spreefüxxe!
    Wie fandet ihr den Beitrag? Gibt er euch genügend Informationen und erklärt euch das Spiel gut?


    Fertige ,zu euer Information, jedes Heimspiel der Füxxe solch einen Beitrag an.
    Würde mich über eure Meinung sehr freuen.


    SG Olli


    PS: Unter dem Link ist der aktuelle Beitrag stets einsehbar: hauptstadtsport.tv | Das Sportmagazin aus Berlin

  • Alles gut, einfach so weitermachen wie bisher. :bigok: Ich glaub ich schau eure Berichte schon seit sie es zum ersten mal gab...


    Über den RBB Beitrag zum selben Spiel kann man das leider nicht sagen; Informationen zum Spiel praktisch gleich null. :wall:

  • Ja da kann ich dir nur Recht geben. DEr RBB-Beitrag fand ich persönlich, war ein ganz freches Ding. Ich mein, es gibt sicher wichtigeres, als die Beziehungen innerhalb der Mannschaften etc.!!!


    Aber egal, dashalb kümmer ich mich da mehr drum. Leg da viel Kraft rein und hoffe, dass die Speilberichte einfach gut ankommen und informieren!


    SG

  • Freundschaft!


    Das ist aber eine ständige Rubrik, in der kurz mal solche Randthemen nicht ganz ernsthaft abgehandelt werden. Das stört die Sendung in Gänze eher nicht.

    "Den Willen voran zu kommen spreche ich der Vereinsführung nicht ab. Die wollen bestimmt, dass der SCM wieder in der Spitze ankommt. Sie können es nur leider nicht. Und sie sehen es auch nicht ein, dass sie es nicht können." (Obotrit)

  • Wenn nicht einmal Sponsoren, die eine Bannerwerbung bezahlt haben, Eintrittskarten erhalten, ist einfach die Nachfrage größer als das Angebot. Positiv ist, dass Spielerinnen/Trainer der Abteilung Handball freien Eintritt haben. Das ist bei manchen Regionalligaverein nicht so. Also gen die Preisgestaltung ist nichts auszusetzen. Wenn die Halle voll ist, haben sie alles richtig gemacht.


    Ist da eine Flächenölfeld vorhanden?


  • Ich bin eher kaum im Frauenhandball unterwegs und habe auch keinen Fanbezug. Mich interessiert aber da Thema Handball und Medien.
    Ich muss Dir ein großes Kompliment machen. In den 4 Minuten hast Du alles genau richtig verpackt. Spielverlauf mit schönen Toren dokumentiert, paar Hintergrundinfos eingestreut und dazu noch 4 O-Töne die inhaltlich auch was rüber brachten. Wenn wir im deutschen Profihandball in jeder Liga pro Spiel einen Clip in der Qualität hätten wäre wir am Idealpunkt angekommen.
    Aus meiner Sicht sowas wie ein Benchmark. Gibt es irgendwie einen RSS-Feed link, so dass man mitkriegt wenn es ne neue Sendung gibt?


    @alle ist das auf dem Video das HORST-Korber-Zentrum? Wieviele Zuschauer waren das? Bei den Zuschauerzahlen ist wohl noch Luft nach oben, oder?

  • OLLI
    Auch ich finde den Beitrag super und bin als Exilberliner, der nicht alles in der Stadt verfolgen kann, sehr dankbar für deine Bildbeiträge. Weiter so!
    @ Alter Sack
    Nein, das Korber-Zentrum sieht ganz anders aus. Das ist die Sporthalle Charlottenburg, auch Sömmering-Halle genannt. Sie ist Heimstätte der Füchse-Frauen und fasst so ca. 2000 Zuschauer. Vor der Fertigstellung der Olympia-Bauten wie Schmelinghalle und Velodrom, und davor noch vor der Fertigstellung des Korber-Zentrums, war das mal so ziemlich die wichtigste Sporthalle in Berlin. Hier ist z.B. auch Alba Berlin groß geworden. Man kann sich das gar nicht mehr vorstellen, aber große Hallen gab es außer der Deutschlandhalle in West-Berlin gar nicht. Bei dem Spiel gegen Metzingen waren lt. Angaben gut 500 Zuschauer da. Positiv aber: Es gibt eine wachsende Menge Fans, die sowohl das Frauen- als auch das Männerteam unterstützen. Sie sind ja in dem Bericht auch gut zu sehen.

  • Hey Leute,


    viel Dank für euer feedback. Hab mich echt gefreut darüber. Ist schön zu wissen, das die Arbeit ankommt und visuell wie textlich erträglich ist!
    Hab natürlich wieder ein neues Spiel für euch!
    Die Füchse Frauen Berlin empfingen den Tabellenletzten aus Trier. Mit von der Partie auf Seiten der Gäste war übrigens nach überstandener Verletzung Natalie Augsburg.


    LINK:hauptstadtsport.tv | Das Sportmagazin aus Berlin


    Have fun!
    LG

Anzeige