Wechselgerüchte XX

• TBV Lemgo verlängert nicht mit Nils Dresrüsse:

News TBV-Lemgo[day]=4&tx_news_pi1[month]=4&tx_news_pi1[year]=2016&cHash=575ce95d717b11aab3d218a09e8ea4c0

Darüber gibt es sicher geteilte Meinungen. Schade ist es auf jeden Fall, ein immer noch jungen Mann aus der Region ist in unserem Kader eigentlich gut aufgehoben. In der Tat muß sich zeigen, ob der neue Mann stärker als Dresrüsse ist.

Apropos: Wer soll es denn sein? Denkt jemand ernsthaft an Dan Beutler? Und welcher Verein braucht für die nächsdte Saison noch einen Keeper wie Dresrüsse?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• tja...
    25 jahre ist für einen torwart noch recht jung.....
    aber nachdem sie über dresrüsse in der saison so abgeledert haben, war das ganze ja -leider-abzusehen...
    für mich auch nach wie vor kein ruhmesblatt wie die führung sich da in den letzten wochen geäussert hat...

nachfolger- wird schwer das jetzt vorauszusagen....nach der bekanntgewordenen peinlichkeit mit bitter kann
    ich nur hoffen, dass da nicht mehr draus wird....

nils tippe ich auf ausland....aber championsleague.....

• Peinlichkeit mit Bitter? Denke, da habe ich was verpasst.
    Oder meinst du das mit der geplanten Beutler-Verpflichtung im Winter?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Die Löwen brauchen ja vermutlich noch einen ersatz für Borko Ristovski. ;)

Ich befürchte aber eher, dass trotz gezogner Vertragsoption von Vereinsseite, Lichtlein hier ggf. ein heißer Kandidat ist. War ja alles schon einmal im Gespräch.

Dann bräuchte der VfL.... ;)

• Wenn Ristovski nach Barcelona wechselt, dann wäre Bitter sicherlich ein sehr guter Ersatz. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie die Lebensplanung von Bitter aussieht. Wahrscheinlich ist man von Stuttgart deutlich schneller in Hamburg als von Mannheim aus.

• Mannheim HBf 05.04.16 ab 09:16
    Hamburg HBf 05.04.16 an 13:35

Da ist er mit dem Flieger von Stuttgart glaub schneller :D

• ist das offiziell, ein Gerücht, Quelle?

Was mich wirklich extrem stört ist dass die RNL alle 3 Monate einen neuen 2. TW verpflichten Wahrscheinlich unterschreibt der einen 3-Jahresvertrag, nach 3 Monaten winkt ein Scheich aus Katar mit Geld, und er hat plötzlich " ganz dringende persönliche Gründe"

• In der Form die Julius Kühn die letzten beiden Länderspiele gespielt hat wird er auch nicht mehr lange beim VFL spielen....

Ihn könnte ich mir auch gut bei den Löwen vorstellen.

Kühn, Du Rietz (RL)
    Schmid, Mensah (RM)

Das wäre auch was....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Hat Kühn denn seinen Vertrag beim VFL der bis 2016 befristet war verlängert?

Irgendwen brauchen sie auf RL, die Besetzung im Rückraum ist insgesamt zu dünn, erst recht nach dem Abgang von Kneer

• Gott bewahre... 8o

Ob es jetzt konkret diese Personalie wird, mag dahinstehen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Lichtlein nächste Saison nicht beim VfL spielen wird.
    Klar hat er noch Vertrag und wenn Frank Flatten darauf hinweist und sagt somit ist alles andere kein Thema für uns ist das auch richtig, aber wir wissen alle, wenn Lichtlein 1. weg will und 2. dann noch eine Ablöse bringt und 3. der Topverdiener von der Gehaltsliste runter wäre... da wird man beim VfL vielleicht schwach.

Zu Kühn: Ich habe am Sonntag beim Spiel auch gesagt: Der soll nicht so viele Buden machen, er wird für die Konkurrenz zu attraktiv. Ich denke jedoch er wird genau wissen, dass er gut daran tut sich in Gummersbach bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit noch weiter zu entwickeln.

• Ob es jetzt konkret diese Personalie wird, mag dahinstehen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Lichtlein nächste Saison nicht beim VfL spielen wird.
    Klar hat er noch Vertrag und wenn Frank Flatten darauf hinweist und sagt somit ist alles andere kein Thema für uns ist das auch richtig, aber wir wissen alle, wenn Lichtlein 1. weg will und 2. dann noch eine Ablöse bringt und 3. der Topverdiener von der Gehaltsliste runter wäre... da wird man beim VfL vielleicht schwach.

Aber dann auch bitte einen Torhüter von Format verpflichten!

Entweder strahlt ein TW eine gewisse Autorität aus oder er ist beweglich. Beides sehe ich bei thematisierter Personalie leider überhaupt nicht.
    Der VfL würde mit Lichtlein nicht nur einen Toptorhüter verlieren, sondern auch einen Team Leader. Das gilt es mittelfristig ohnehin zu kompensieren, selbst wenn Lichtlein noch den derzeitigen Vertrag erfüllen sollte. Für spätestens 2017/18 wäre also nicht nur ein neuer Top-Turhüter notwendig, sondern, oder vor allem, auch ein Teamleader.

Unterm Strich passiert mir derzeit zu wenig beim VfL was das Nachlegen betrifft. Auch die Generation Kühn, Ernst, Pevnov und Lichtlein ist mal vorbei und das je nachdem wie sie das spielerische Niveau zumindest halten, nicht erst in 2-3 Jahren.