Wechselgerüchte XX

  • Scüzs , Christophersen und Olsens Verträge laufen aus. Wobei man aus Hannovers Sicht sicher versuchen sollte vorallem mit Morten Olsen zu verlängern. Die beiden anderen haben momentan nicht soviel Leverage , da sie halt schon die ganze Zeit verletzt sind und sich nicht präsentieren können...



    Nach dem Artikel holen sie sich außerdem als Schmidtersatz Zivan Pesic.
    TSV Hannover Burgdorf sign Ex-Veszprem line player Zivan Pesic | Handball Planet


    195cm groß . Denke der kann auch Innenblock spielen. Hab den aber nie in Veszprem wahrgenommen, muss ja noch in der Pre-Nilson Ära gewesen sein.
    Hatte eig gehofft, dass man am besten Schmidt mit Kozina tauscht :D :D

  • Ich denke Szüzs wird nicht verlängert, Olsen und Smöre denke ich schon. Den Kreisläufer kenne ich leider nicht. Ist der schon jemandem aufgefallen?

  • Löwen gibt es einige, z.B. die Bergischen Löwen und die Rhein Neckar Löwen.


    Was Taleksi angeht sind laut Artikel die Rhein-Neckar Löwen gemeint.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Wechsel von Taleski ist wohl fix, auch Mannheimer Morgen berichtet darüber , soll spätestens 2018 kommen
    Der neue Hang zur Dramatik - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb


    interessanter Mann!
    Jahrgang 96, also noch sehr jung und vermutlich eine Investition in die Zukunft
    spannend wird sein, wie schnell es ihm gelingen wird in der Bundesliga "anzukommen"
    auf Bildern wirkt er mit seinen gerade mal 83kg (Größe: 1,98m) doch sehr schmächtig, dagegen kommt einem sogar Pascal Hens (98kg verteilt auf 2,03m) schon wie ein Kraftpaket vor
    würde ja mal davon ausgehen, dass Taleski bereits ab 2017 bei den Mannheimern spielt, sollte er tatsächlich erst 2018 kommen, kann er ja bis dahin noch etliche Male den ein oder anderen mazedonischen Kraftraum aufsuchen

  • Ich denke Szüzs wird nicht verlängert, Olsen und Smöre denke ich schon. Den Kreisläufer kenne ich leider nicht. Ist der schon jemandem aufgefallen?

    Ich denke eher, dass alle drei verlängert werden - bei Smöre und Szücs warscheinlich mit Jahresvertrag + Option je nach Verlauf der Genesung.
    Beide sind für den Innenblock zu wichtig, v.A. wenn mit Schmidt ein Innenblockspieler geht (auch wenn se evtl n neuen Kreisläufer kriegen der das Spielen kann)
    Atman wird dann im Kader Kisum ersetzen und bei den Verletzungsproblemen die immer auftreten brauchen die einen breiten Kader.

    Einmal editiert, zuletzt von villaiN ()

  • Puh aber 6 Rechtshänder für den Rückraum bzw. 5 für den IB is ne Menge Holz...
    Kisum wurde ja auch nur geholt weil Szücs /Christophersen verletzt sind. Weiß nicht ob Burgdorf sich das leisten kann.


    Vorallem wenn ich daran denke , dass man eig mit Mortensen auf LA verlängern sollte, um da 2 starke Leute zu haben. Alternativ traut man vllt aber Julius Hinz da doch noch denSprung in den 1 Bundesligakader zu und spart so nen wenig Geld.


    Atman wird aufjedenfall nicht ganz billig sein. Der neue Kreis vermtl. billiger als Schmidt.

  • Na super, ich halte absolut nichts von solchen Doppelfunktionen...können die Dänen sich nicht irgendwo anders einen Trainer suchen???


    Die Löwen hätten das auch als Klausel in den Vertrag setzen können, denn es wurde jetzt ja schon mehrmals betont das das durch diesen ausdrücklich erlaubt ist Zumal es dann auch immer noch die eigene Entscheidung dieses Trainers ist. Wenn ihm das wichtig ist, bedenkt er entweder die möglichen Risiken oder nimmt sie zumindest in Kauf.

  • Warum sollen die Löwen das in den Vertrag mit aufnehmen wenn Sie nichts dagegen haben. Inzwischen handeln andere Personen und machen das sogar erfolgreich. Wenn die GF und Olli in Teilzeit bei uns arbeiten und das auch mit Erfolg, dann kann man das dem Trainer auch gestatten. Ist ja schließlich kein Wunschkonzert der Fans sondern ein Deal der Beteiligten.
    Ich meine schon, dass die Zaubermaus so oder so die Handbremse zieht wenn der Druck zu groß wird.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Vielleicht spart man dadurch ja auch den ein oder anderen Cent und kann so mehr in den Kader investieren.


    Möglich, und dann hätte das Ganze wenigstens einen positiven Nebeneffekt. Dennoch bin ich von Trainern in Doppelfunktion nicht sonderlich begeistert. Jedes Jahr eine WM oder EM, dazu Länderspiele in der Qualifikation. Klar, während einer Länderspielpause sind etliche Spieler ja auch nicht in Kronau, was ein geordnetes Training erschwert. Allerdings kann ich mich als Trainer in der Zeit mit den kommenden Gegnern beschäftigen, mit Trainingsplanung, mit eigenen Ideen für mein Team. Das fällt (zumindest teilweise) weg, wenn Jacobsen in dieser Zeit als Trainer der dänischen Nationalmannschaft unterwegs ist. Ich lasse mich gerne von Jacobsen überzeugen, dass diese Doppelfunktion (mittel- und langfristig) keine Auswirkungen auf die Löwen haben wird, aber ich bin skeptisch.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Warum sollen die Löwen das in den Vertrag mit aufnehmen wenn Sie nichts dagegen haben. Inzwischen handeln andere Personen und machen das sogar erfolgreich. Wenn die GF und Olli in Teilzeit bei uns arbeiten und das auch mit Erfolg, dann kann man das dem Trainer auch gestatten. Ist ja schließlich kein Wunschkonzert der Fans sondern ein Deal der Beteiligten.
    Ich meine schon, dass die Zaubermaus so oder so die Handbremse zieht wenn der Druck zu groß wird.


    Wenn sie damit zufrieden sind ist doch alles gut.


    Ich sehe aber nicht die großen erfolgreichen Doppelfunktionen. Das geht meistens nur eine zeitlang gut. Vujovic ist ja nun letztendlich gescheitert, weil Zagreb der Meinung war das seine Arbeit im Verein drunter litt. Talant ist in Ungarn gescheitert und der vierte Platz bei Olympia ging einer Vorbereitungsphase voraus die man eben nur bei Olympia hat. Momentan sieht es zumindest als Nationaltrainer wieder nicht gut für ihn aus, so wie Polen in die Em-Quali startet.


    Ich glaube das das durchaus eine Weile funktionieren kann, aber eher nicht langfristig. Irgendwas müssen diese Personen delegieren und wenn das nicht klappt eben trotzdem dafür gerade stehen.

  • Ich halte von so Doppelfunktionen auch eher wenig. Klar ist es nicht so, dass bei den meisten Vereinen nur der Haupttrainer für Videoanalysen, Trainingspläne etc. zuständig ist, aber dennoch kostet so eine Doppelfunktion Zeit und zusätzlich den Trainer auch Kraft und Nerven. Die wenigen freien Zeiten, die im Handball-Zirkus zur Verfügung stehen, kann auch ein Top-Trainer zur Erholung und Entspannung benötigen. Je nachdem wie gut oder wie schlecht es läuft, dreht sich erst einmal wirklich alles nur noch um den Beruf und das kann auf Dauer auch gesundheitsschädigend sein. Ein längerfristiger, Krankheitsbedingter Ausfall eines Top-Trainers dürfte meiner Meinung nach noch schwieriger adäquat zu kompensieren sein, als der Ausfall eines Spielers - ob das so recht im Interesse des Vereins oder auch der Verbands ist, wag ich wahrlich zu bezweifeln.


    Liebe Grüße
    smoerf

  • Ich fände eine Doppelfunktion von Jacobsson auch nicht gut. Als Trainer sollte man sich auf eine Sache konzentrieren und wie schon andere geschrieben haben; auch Trainer brauchen mal Auszeiten!

Anzeige