Wechselgerüchte XX

  • War zu erwarten das er die Doppelbelastung so nicht lange macht. Zumindest kann man bei den Löwen sagen das darunter sportlich bisher nichts gelitten hat, bei den Dänen muss man ja erstmal abwarten wie gut er die Mannschaft betreut.


    Wird aber auch helfen das man mit mindestens zwei Meisterschaften (wer weiß was dieses Jahr noch so gewonnen werden kann), sicherlich fast alles erreicht hat, was er mit den Löwen erreichen wollte.

  • Eventuell erreicht man ja doch noch den Pokalsieg diese Saison nachdem der "Horror Gegner" diesmal nicht im Final Four vertreten ist :)


    das wäre dann in der Tat das Optimum an Titeln was er holen konnte..CL Sieg ist für mich unrealistisch..da sind andere Teams nominell doch weit stärker besetzt

  • Laut der Rhein-Neckar Zeitung von heute wird Jacobsen schon nächsten Sommer aufhören bei den Löwen.


    https://www.rnz.de/sport/rhein…-kommen-_arid,322796.html


    Würde mich nicht überraschen. Das hatte ich bereits bei der Ankündigung, dass er in Doppelfunktion bis 2019 bleibt, so erwartet. Vielleicht sind die Löwen dann eine Adresse für Xavi Sabate? Der hat ja schon vor einigen Monaten gesagt, dass er gerne ein Team in Deutschland (oder Frankreich) übernehmen würde. Aktuell hat er ja keinen Verein, oder habe ich was verpasst?

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Tja - nach diesem "Gerücht" in der Rheinpfalz ist die Diskussion für die Zaubemaus-Nachfolge eröffnet.


    Wie lange hat Wandschneider noch Vertrag in Wetzlar? :/:

  • Bis 2019....


    Ich hatte auch schon an KW gedacht. Wenn er noch mal in seiner Trainer Laufbahn einen Topclub trainieren will, wären die RNL die richtige Adresse. Zumal mit Fäth und Kohlbacher zwei seiner Schützlinge dort spielen. Aber laut seiner eigenen Aussage hat er bisher immer alle seine Verträge erfüllt.

  • Ich weiß nicht ob KW der richtige Trainer für uns wäre ...

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Naja, auf Vertragserfüllung zu pochen, würde mir doch wie eine Ausflucht erscheinen, wenn ihm das Angebot gemacht werden sollte. Ganz ehrlich. Er hat viele Jahre in Wetzlar verbracht und alles für den Verein getan, da könnte man ihm daraus kaum einen Strick drehen. Gleichzeitig wäre es wohl eine der letzten Gelegenheiten angesichts seines Alters, wo sich mal so ein Fenster öffnet. Natürlich kann es auch sein das er auf diese Belastung von vorne herein keine Lust hätte.


    Aber gut, man sollte nicht außer acht lassen das Mannheim eine fast zehnjährige Tradition von skandinavischen Trainern hat. Vielleicht wäre es daher auch realistisch beim spekulieren auch ein paar dänische oder schwedische Namen reinzuwerfen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass Wandschneider so gute Arbeit er auch in Wetzlar macht ins Anforderungsprofil der RNL passt..nur weil da jetzt nächste Saison Fäth und Kohlbacher spielen? ich denke auch eher dass es ein internationaler Trainer wird

  • Hallo Leute,


    bei uns im Stuttgarterraum hält sich hartnäckig das Gerücht das Markus Baur nach der Sasion Stuttgart verlässt und nach Göppingen wechselt. Sein Nachfolger soll laut den Gerüchten Matschke von Ludwigshafen sein. Es wäre wirklich schade wenn Markus und verlassen sollte!


    Zudem soll auch David Schmidt von Ludwigshafen mitkommen.


    Weiß da jemand mehr?


    Ich bin seit langem ein stiller mit Leser im Forum aber heute feiere ich meine Premiere :)

  • Wäre auf jeden Fall für die Aussendarstellung und Ambitionen von Stuttgart kein gutes Signal..kann natürlich sein, dass Göppingen mehr zahl bzw. mehr Möglichkeiten bietet ist erstmal für Baur attraktiv.

  • Hat Brack in Göppingen nur für diese Saison unterschrieben von Brack zu Baur wäre doch eher kein upgrade?
    Was finden eigentlich alle an Baur als Trainer so toll (zB als sich viele gegen Prokop und pro Baur als Bundestrainer ausgesprochen haben? Was hat er denn als Trainer schon geleistet?

  • Muss Göppingen ja wissen was sie an Baur finden würden. Er müsste ja aufgrund seiner mittlerweile schon drei Ligastationen und mitwirken beim DHB in seinen Methoden sehr bekannt sein. Ich fand das er damals zu Unrecht in Lemgo entlassen wurde, weil das zu einem Zeitpunkt geschehen ist wo Lemgo sportlich im Soll war, aber danach war es ja eher durchwachsen.

  • Was finden eigentlich alle an Baur als Trainer so toll (zB als sich viele gegen Prokop und pro Baur als Bundestrainer ausgesprochen haben?


    8o
    Ganz klar Verklärung der Vergangenheit. :verbot:;)


    Ich kann mir auch nicht direkt vorstellen, was einen ausgerechnet von Stuttgart nach Göppingen ziehen sollte. Mal aus Trainersicht.
    Oder die ursprünglichen Ambitionen der Stuttgarter wurden intern zurückgefahren.
    Dass Göppingen andere Ansprüche als derzeit hat, dürfte klar sein.
    Auch gibt es offensichtlich kurz- bis mittelfristig die Aufgabe den Kader zu großen Teilen neu zusammenzustellen. Dies zusammen mit einem vernünftigen Budget in der Hinterhand dürfte eine interessantere Herausforderung sein, als in Stuttgart immer zwischen Abstieg und unterem Mittelfeld zu agieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,
    bei uns im Stuttgarterraum hält sich hartnäckig das Gerücht das Markus Baur nach der Sasion Stuttgart verlässt und nach Göppingen wechselt. Sein Nachfolger soll laut den Gerüchten Matschke von Ludwigshafen sein. Es wäre wirklich schade wenn Markus und verlassen sollte!
    Zudem soll auch David Schmidt von Ludwigshafen mitkommen.
    Weiß da jemand mehr?
    Ich bin seit langem ein stiller mit Leser im Forum aber heute feiere ich meine Premiere :)


    Och nö, jetzt taucht das Gerücht auch noch hier auf...


    Ich denke Rolf Brack hatte durchaus Lust in Göppingen weiterzumachen, den Laden mal ordentlch durchzulüften, und eine neue Mannschaft aufzubauen.
    Nur stellt sich die Frage, ob die Verantwortlichen diesen unbequemen Weg überhaupt gehen wollen, und das dürfte auch ein Rolf Brack merken.
    Von daher gehe ich inzwischen davon aus, dass es im Sommer in Göppingen einen neuen Trainer geben wird. Markus Baur wäre eine typische Lösung für FAG. Ein "großer" Name, der vielen gefallen würde, und mit dem der aktuelle Statuts Quo schön zu zementieren ist. Alles bleibt bequem in der Wohlfühloase Göppingen... ob das zu sportlichem Erfolg führen würde? Ich glaube nicht. Ich würde Rolf Brack klar bevorzugen.


    Wo zieht es eigentlich Hartmut Mayerhoffer (Bietigheim) hin?


  • Würde mich nicht überraschen. Das hatte ich bereits bei der Ankündigung, dass er in Doppelfunktion bis 2019 bleibt, so erwartet. Vielleicht sind die Löwen dann eine Adresse für Xavi Sabate? Der hat ja schon vor einigen Monaten gesagt, dass er gerne ein Team in Deutschland (oder Frankreich) übernehmen würde. Aktuell hat er ja keinen Verein, oder habe ich was verpasst?


    Jacobsen wird definitiv bis 2019 bleiben, das hat er heute bei Sky deutlich gesagt. Er wird sein Wort, dass er dem Verein und Andy gegeben hat nicht brechen!!!! :hi:
    Sein Weg ist hier noch nicht zu Ende :)
    Und ich glaube - trotz Abgang Pekelers - wenn die neuen bestätigt werden, sind die Löwen nächstes Jahr noch stärker!!!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Massas ()

Anzeige