HSG Wetzlar - THW Kiel

• Unser Kristian Bliznac weiß doch wie es geht.

Wer hat denn damals bei seinem EX-Verein in der Championsleague im Spiel gegen den THW Kiel 9 Tore erzielt !? :D

Also dann ... ;)

• Ich bin etwas verwundert das die Wettquoten 7/11/1,17 (Tipico) stehen, immerhin spielt der 10. beim 5. ;)

Vielleicht spielen zurückliegende Spielzeiten auch eine Rolle bei der Quotenermittlung. Immerhin steht bei dieser Partie eine Rekordserie der Bundesligageschichte in der Bilanz, denn der THW hat die letzten 22 Ligabegegnungen mit der HSG alle gewonnen, und das ist Bundesligarekord für eine Duellbilanz. Ich würde übrigens Remis tippen und versuchen die die 11:1 mitzunehmen, scheint mir eine günstige Situation dafür zu sein.

• +++KIEL IN DER KRISE+++

Es läuft nicht rund beim THW Kiel. Die Tormaschine kommt einfach nicht in Schwung. Meister-Macher Gislason bittet die erfolgsverwöhnten Fans um Geduld. Ihm schwant eine längere Durststrecke. "Ich habe die große Hoffnung, dass um die Weihnachtszeit der eine oder andere anfängt, vernünftig zu spielen."

7mann | Kiels Konkurrenz wittert Chance

7mann | Kiels Achterbahnfahrt

Einmal editiert, zuletzt von julian_wz ()

• Es ist mal wieder typisch Presse das die das ernsthaft als Prognose vom Alfred zitieren. Guckt euch mal die Pressekonferenz an auf der er das sagt. Natürlich war das mit Weihnachten ein zynischer Witz. Ich würde mich als Reporter schon ein bisschen schämen sowas weiter zu verbreiten.

• Heute wird es für uns THW-Fans aus meiner Sicht die nächste bittere Niederlage geben. 2 Tage sind einfach zu kurz um irgendetwas bewirken zu können.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Es ist mal wieder typisch Presse das die das ernsthaft als Prognose vom Alfred zitieren. Guckt euch mal die Pressekonferenz an auf der er das sagt. Natürlich war das mit Weihnachten ein zynischer Witz. Ich würde mich als Reporter schon ein bisschen schämen sowas weiter zu verbreiten.

Ich fürchte zumindest für Jicha wird das so stimmen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zum Glück nicht und ich hoffe, dass die Serie hält! ;)

Jede Serie geht mal zu Ende. Wobei es natürlich auch die Serie der Siege gegen die HSG sein könnte, die Hereticus oben einbrachte.

• Die Niederlagen in Lemgo und Balingen waren sicherlich nur Ausrutscher gewesen. Solche hatte Kiel in den letzten Jahren öfters gehabt und die sind trotzdem Meister geworden. Weil: wenn es wichtig wurde, haben sie gewonnen. Vielleicht legen sie heute ja sogar eine 70%-Trefferquote hin?

• Jicha ist doch total überspielt, zum einen dadurch, dass er letzte Saison keine Entlastung durch Willi bekam, im Gegenteil, Aron und Lauge auch noch verletzt. Und im Meisterschaftsendspurt hat er dann noch mehr geackert trotz Bänderriss.
    Unter diesen Vorbedingungen ist es schnell passiert, dass die Vorbereitung auf die Saison falsch läuft. Und Übertraining ist nicht in 1 oder 2 Wochen auskuriert. Wenn man Pech hat, ist man dann Monate aus dem Tritt.
    Andererseits war er gegen Flensburg zur Stelle, ist vielleicht nicht ganz so schlimm.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Könnte es beim THW vorrangig (?) ein mentales Problem sein? Immerhin waren sie gegen Flensburg und Hamburg motiviert und haben auch gerade gegen Flensburg nochmal ne Schippe drauflegen können in Halbzeit zwei. In Lemgo und Balingen hingegen gab es wohl mehr Gegenwehr als erwartet und dann ist es offenbar auch für den THW schwierig, den Hebel umzulegen.

Man wird heute sehen, wie der Auftritt gegen Wetzlar wird. Vielleicht funktioniert ja der Live-Ticker. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Komm Kai, hau mit deiner HSG einen raus!!! Eine Niederlage verkraften die Zebras noch ;)
    Unserem "alten" Trainer wünsche ich heute einen erfolgreichen Auftritt seiner Truppe.

Denke immer noch gerne an das erste Dormagener Spiel nach dem Buli.-Aufstieg 2008. Es war auch Gislason's erstes Meisterschaftsspiel als neuer THW-Trainer. Aus Dormagener u. sicher auch aus Kieler Sicht rechneten alle mit einer Klatsche für uns Rheinländer. Aber: 60min. 7m für den TSV u. Maciej Dmytruszynski verwandelte unter dem Jubel der mitgereisten Fans die Kugel. Ende 28:28 !
    Das ist eins der unvergessenen Spiele, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist.

• Zur Pause führtd er THW mit 15-13 in Wetzlar. Wird wohl wieder eine enge Kiste, da der THW bisher grundsätzlich große Probleme in Halbzeit 2 (Ausnahme das Spiel gegen Flensburg) gehabt hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Konnte leider wegen Erkrankung nicht dabei sein :/

Dieses Ergebnis war leider (für mich) zu erwarten.

Wenn du so viele 7m vergeigst, Steffen Fäth leider ausfällt und dazu die Überzahlsituationen so schlecht abschließt kann man eben nichts gegen Kiel reißen, auch nicht in der derzeitigen Verfassung der Kieler ..

• Glückwunsch zum Sieg von Wetzlar nach Kiel! So toll war Kiel auch nicht.
    Wir (Wetzlar) mit zu vielen eigenen Fehlern, aber super gekämpft, ohne Fäth, ohne Holst, ohne Harmandic und ohne Tiedtke!
    Stefan Sprenger wird wohl auch länger ausfallen oder es wird nicht so schlimm wie es aussah!