Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Es ist müßig, darüber zu sprechen was wäre gestern gewesen, wenn in der
    56. Minute nach einem völlig verkorkstem Spiel ein gewisser Uwe Gensheimer
    den Tempogegenstoß konsequenter gelaufen wäre und ein gewisser Andy Schmid
    im Anschluß daran mit seinem Schritt- oder auch Fangfehler den Gästesieg nicht
    begünstigt hätte. Es hätte eine unterirsische Leistung teilweise in der Deckung
    teilweise im Angriff kaschiert. Auch ist es müßig darüber zu sprechen, was gewesen
    wäre, wenn anstelle von Andy Schmid ein Brecher wie Lagarde neben einem gestern
    sehr agilen Mads Mensah gestanden hätte. Warum unser Spielmacher ab der zwanzigsten
    Minute auch in der Abwehr spielen durfte, das entzieht sich meine Kentnis aber wenn
    solch ein Spieler in Unterzahl einfach aus dem Abwehrverband ausschert am Ball vorbei greift
    und den Gästen durch den RA ein leichtes Tor ermöglichst kann die Strafe eigentlich nur
    Verbannung auf die Bank bedeuten.
    Deshalb sollte man nicht mehr darüber sprechen was wäre wenn, es ist ja hier über die
    Löwen der Saison 2019/20 alles gesagt und deshalb gibt es für mich, wie nach dem Lemgo
    Spiel ausgeführt nur eine logische Konsequenz: Der Trainer und der sportliche Leiter
    m ü s s e n sofort, eigentlich ein Schritt, den man nach zuvor erwähntem Spiel hätte
    gehen müssen, denn nun ist ja der T r a i n e r Gislason nicht mehr auf dem Markt. Über
    die Personalpolitik bei den Löwen, seit Storm weg ist, muß man auch nicht mehr sprechen,
    denn wenn nach wie vor Leute wie Lamade (wie lahme Ente?) und Konsorten bestimmen,
    wer kommt und geht, dann kann das ja nichts werden.
    Meiner Meinung nach wurde es versäumt, solche Leute wie Björn Seipp für den sportlichen
    Bereich an Land zu ziehen, einen sehr guten TW Trainer zu engagieren und einen Trainer
    und Co. Trainer zu installieren zwischen deren Auffassungen kein Blatt Papier passt.

• Nur mal angenommen die Löwen überlegen ernsthaft den Trainer freizustellen, dann müssen sie auch überlegen wer das Steuer übernimmt bis ein neuer Trainer gefunden ist. Außer sie haben bereits einen der sofort einspringen kann. Der fehlende Co rächt sich einmal mehr.
    Was mich noch mehr umtreibt ist: wer überlegt und entscheidet das nun? Roggisch - bitte nicht! Kettenmann - nicht alleine! Hm, da kämen dann die Berater ins Spiel - heißer Tanz im Gehege.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• In Sachen Andresson bin ich bei Dir. Er sollte eigentlich nicht mehr zu halten sein. Aufgrund der fehlenden Soforthilfe (Vranjes ist für mich da eigentlich keine Lösung) befürchte ich allerdings das man sich (noch) nicht trennt.
    Jetzt alle (Lamade, Kettemann und Roggisch) zu verteufeln ist aber auch nicht richtig, den vor 2 Jahren wurden diese Leute noch für Meisterschaften und Pokalsieg gefeiert.

Da die Runde eh gelaufen ist, würde ich aber trotzdem sofort die Trennung vollziehen. Dann soll eben Roggisch oder sonst ein Feuerwehrmann für die restlichen Monate übernehmen. Dieser sollte ab sofort konsequent auf die Neuen (Lagarde, Kirkelokke und den Abwehrisi) setzten und diesen das Vertrauen schenken. Parallel sollte man dann mal mit Maschke aus Ludwigshafen sprechen. Ich weiß, dass er den Vertrag erst verlängert hat, aber ich glaube, dass man ihm in Ludwigshafen auch so eine Chance nicht verbauen würde. Aber auch das wäre sicher eine Risiko, wie auch ein Gislasson.
    Ziel eins müsste eh sein, aus dem Haufen mal wieder eine Mannschaft zu machen, denn das war die Stärke in der Vergangenheit.

• In Sachen Andresson bin ich bei Dir. Er sollte eigentlich nicht mehr zu halten sein. Aufgrund der fehlenden Soforthilfe (Vranjes ist für mich da eigentlich keine Lösung) befürchte ich allerdings das man sich (noch) nicht trennt.
    Jetzt alle (Lamade, Kettemann und Roggisch) zu verteufeln ist aber auch nicht richtig, den vor 2 Jahren wurden diese Leute noch für Meisterschaften und Pokalsieg gefeiert.

Sehe ich auch so. Die haben gute Arbeit gemacht, Erfolge gefeiert und den Laden konsolidiert. Der Trainer jetzt ist halt ein teurer Fehlgriff, aber das war nicht unbedingt zu erwarten. Passiert.

• Sehe ich auch so. Die haben gute Arbeit gemacht, Erfolge gefeiert und den Laden konsolidiert. Der Trainer jetzt ist halt ein teurer Fehlgriff, aber das war nicht unbedingt zu erwarten. Passiert.

Die Erfolge haben die RNL aber mit der Mannschaft eingefahren, die überwiegend Storm zusammengestellt hat!

• auch wenn wir wirklich sehr dringenden bedarf haben, fäth passt überhaupt nicht zu fag..

Ist nicht der emotionalste, stimmt. Aber da könnte er viel spielen und wenn dann gewährleistet ist, hat er (meist) geliefert. Auf RA wurde durch die zweubesetzung Goller (Sörensen wird nicht verlängert) ja Geld eingespart.

• sliskovic der wegwechselt hat vermutlich auch ordentlich kassiert, wurde ja immrhin u.a. hannover und berlin weggeschnappt. fäth hat aber schonmal nach einem spiel mit berlin gegen göppingen ein paar unfreundliche aussagen in richtung dorfklub gemacht, deswegen trifft er bei einigen hier wohl auf wenigen sympathien. außerdem sollte der sliskovic nachfolger auch innenblock spielen können, das geht bei fäth ja nicht, oder?

• Berlin macht vor, dass auch deutsche Mannschaften einen Transfer-Coup landen können.

Die Löwen tauschen einen amtierenden Europameister gegen einen Spieler aus Island (dem ich viel Glück wünsche, der aber Zeit braucht um anzukommen).

Ein amtierender Weltmeister wird ohne Ersatz nach Flensburg abgegeben.

Steffen Fäth sitzt verletzt mit seinem Handy hinter der Bank und daddelt oder schreibt seinem neuen Arbeitgeber Mails.

Was macht eigentlich das Management der Löwen? Haben die Asse im Ärmel? Muss Kim Eckdahl wieder aushelfen?

Oder kommt ein neuer Trainer der gleich seine Spieler mitbringt?

• Woher willst Du wissen dass für Mensah kein Ersatz verpflichtet werden wird?

Und Berlin "Transfercoup" ?. Naja, übergangsweise für 4 Monate. Da ist es mir lieber man hat keine Langzeitverletzten und muss nicht mitten in der Saison improvisieren

• Warum nicht Dissinger ? Mit fairem Grundgehalt und leistungsbezogenen Boni . Somit könnte man sich zukünftig Fälle wie Fäth,Mensa-Larsen etc. und Alibi-Mitläufer ersparen.
    Gislason, der neue Isländer war heute schon der stärkste Abwehrspieler !

• Also Gislason hat mir heute schon sehr gut gefallen. Hatte mit schlimmeren heute gerechnet nach dem Melsungenspiel.
    Alles in allem hätten wir heute gewinnen müssen bei den Torwürfen.

Die Aussen hatten das Glück nicht gepachtet und Schmid hat seine Möglichkeiten nicht genutzt.
    Am Ende bleibt zumindest ein Punktgewinn. Schade, wäre mehr drin gewesen.
    Trainerfrage hin oder her, jetzt wo die wichtigen Spiele kommen machen solche Diskussionen nur unsicher.
    Man muss schon froh sein, das heute keine 20min Aussetzer je Halbzeit gab. :irony:

• Warum nicht Dissinger ? Mit fairem Grundgehalt und leistungsbezogenen Boni . Somit könnte man sich zukünftig Fälle wie Fäth,Mensa-Larsen etc. und Alibi-Mitläufer ersparen.
    Gislason, der neue Isländer war heute schon der stärkste Abwehrspieler !

Schon richtig, aber sollte Dissinger sich dann verletzen, dann kommen die Besserwisser aus dem Off und zetern, wie man den Mann verpflichten konnte, wo man doch seine Verletzungshistorie kennt und die Buli zu hart für ihn ist...

• Gestern Morgen hatte ich zum ers5en Mal gedacht, dass ich mir eventuell keine neue Dauerkarte hole. Auf den Stehplätzen denken auch andere so. Meine Lust auf das Hannover-Burgdorf Spiel zu gehen habe ich derzeit keine.

Vom Management hört man nichts. Der Transfer von Gislason war positiv. Aber das reicht nicht. Wenn es eine Krise gibt, muss das Management reagieren und kommunizieren. Das Problem aussitzen geht nicht mehr. Von alleine wird die Mannschaft nicht mehr in die Spur kommen. Das ist keine Formkrise, sondern ein strukturelles Problem. Dass Gärtner zurück kommt, ist ein Teil der Problemlösung. Aber nicht genug. Vielleicht braucht man einen Torwarttrainer.

Ich vermute, dass man mit Andresson die Saison beenden will, um Kosten zu sparen. Das kann man aber nicht kommu, da er sonst eine lahme Ente wird. Ich fürchte aber, dass man den Kunden durch diese Strategie den Spaß am Produkt nimmt, denn die Löwen spielen wie ein Absteiger. Der wirtschaftliche Schaden wird dadurch größer.

• Im Prinzip begann die Krise mit dem Pokalsieg.
    Die Meisterschaft an Flensburg verschenkt. Letzte Saison zeigte der Trend weiter nach unten. Pekeler wurde nicht kompensiert. Klar, Kohlbacher ist im Angriff gleichwertig. Wobei, Pekes Quote ist diese Saison besser als Kohlbachers und er ist besser fürs Tempospiel. Meiner Meinung nach sperrt er auch besser für den Rückraum, das kann aber auch der Spielanlage geschuldet sein.
    Und Peke ist halt in der Abwehr besser als Kohlbacher und Abutovic zusammen ;)

Der Abstieg begann also schon weit vor Andrésson.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut