Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • die Modifizierung des Plan hat sie doch im Interview präzisiert: sie glaubt nicht mehr, dass die Löwen in 3 Jahren auf Platz 1 stehen. Die Ansprüche werden runter geschraubt. Das ist realistisch.

    Die Frage ist, wie man es mittelfristig schaffen kann, mal wieder im Bereich zwischen 4 und 6 zu landen. Die Plätze 1 oder 2 sind vollkommen utopisch. Das kommt so schnell nicht wieder, schon garnicht bei diesen Rahmenbedingungen. Da wird man eher zu einem Göppingen 2.0...... wird ja auch schon fleissig eingekauft dort.

  • Das diese Saison miserabel lief ist vollkommen klar . Gründe hierfür kann man zum einen auf die zahlreichen Verletzungen als auch auf die Kadertiefe ausmachen.

    Aber meiner Meinung fehlt eben auch eine gewisse Mentalität und Körpersprache. Sobald 2 Angriffe in Folge ohne Torerfolg waren, verlieren sie den Faden . Einen Plan B gibt es eigentlich nur selten . Nach unten und nach oben geht nun nichts mehr. Selbst die größten Schwarzmaler sollten erkennen das wir mit den Abstiegsrängen nix zu tun haben . Also Mund abputzen und weiter.


    Für die nächste Saison hat man sich sinnvoll verstärkt, und wenn ich mir die erste 7 anschaue welche z.b . Aus Späth Nothdurft Jaganjac Knorr Kohlbacher Martinovic und Reichmann bestehen könnte frage ich mich echt wo man da noch realistisch Stellschrauben anziehen kann? Alternativen auf der Bank wären Heymann Schefvert Davidson, More, Groetzki und Appel. Klar Reichmann hat noch net verlängert und ob Groetzki oder Reichmann startet ist eigentlich egal . Auch die Verletzung von Halil wird man zunächst kompensieren können .


    Vom Kader bin ich absolut zuversichtlich das diese Saison ein Ausrutscher war .

    Aber natürlich kann es auch nächste Saison nur um die Plätze 4 bis 6 gehen mit Hoffnung das der Abstand in die Spitze immer wieder verkleinert wird


    Sollten die ersten Spiele nicht erwartungsgemäß verlaufen muss man Hinze in Frage stellen .

  • ...


    Sollten die ersten Spiele nicht erwartungsgemäß verlaufen muss man Hinze in Frage stellen .

    Wann endet denn der lfd. Vertrag von Sebastian Hinze? Lt. HW 2024! Das würde bedeuten, man müßte jetzt noch verlängern. Die Chefin hatte ja eine Verlängerung im Interview vor dem Jahreswechsel 23/24 angekündigt.

    Oder die Angabe bei HW stimmt nicht und die Saison 24/25 ist der lfd. Vertrag noch gültig. Die Laufzeit und eine eventuelle Verlängerung, ist ja nicht vollkommen unwichtig, falls man sich vorzeitig trennt. Kostet dann auch wieder eine Kleinigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Wann endet denn der lfd. Vertrag von Sebastian Hinze? Lt. HW 2024! Das würde bedeuten, man müßte jetzt noch verlängern. Die Chefin hatte ja eine Verlängerung im Interview vor dem Jahreswechsel 23/24 angekündigt.

    Oder die Angabe bei HW stimmt nicht und die Saison 24/25 ist der lfd. Vertrag noch gültig. Die Laufzeit und eine eventuelle Verlängerung, ist ja nicht vollkommen unwichtig, falls man sich vorzeitig trennt. Kostet dann auch wieder eine Kleinigkeit.

    Habe das hier gefunden:
    https://www.sueddeutsche.de/sp…20090101-231226-99-408383

  • Wann endet denn der lfd. Vertrag von Sebastian Hinze? Lt. HW 2024! Das würde bedeuten, man müßte jetzt noch verlängern. Die Chefin hatte ja eine Verlängerung im Interview vor dem Jahreswechsel 23/24 angekündigt.

    Oder die Angabe bei HW stimmt nicht und die Saison 24/25 ist der lfd. Vertrag noch gültig. Die Laufzeit und eine eventuelle Verlängerung, ist ja nicht vollkommen unwichtig, falls man sich vorzeitig trennt. Kostet dann auch wieder eine Kleinigkeit.

    Offiziell findet man keine Angaben zur Laufzeit . In einem Interview aus Dezember 2023 wurde nur gesagt das sich die Geschäftsleitung wünschen würde wenn Hinze über 2026 hinaus bliebe .

  • Meines Wissens haben die Löwen keine Vertragsdauer veröffentlicht.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Aber dieses Interview sagt ja alles

    Tatsächlich? "Vorzeitig verlängern" kann ja auch bedeuten, dass Hinze drei Jahre Vertrag hat und dass es die Überlegung gibt/gab, diesen bereits mehr als ein Jahr im Voraus zu verlängern. Für mich z.B. wäre eine Verlängerung im Dezember des letzten Vertragsjahres nicht unbedingt eine vorzeitige Verlängerung, da du normalerweise ja nicht wartest, bis das letzte Spiel gespielt ist oder gar bis der Vertrag tatsächlich abgelaufen ist.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Offiziell findet man keine Angaben zur Laufzeit . In einem Interview aus Dezember 2023 wurde nur gesagt das sich die Geschäftsleitung wünschen würde wenn Hinze über 2026 hinaus bliebe .

    Auf das Interview, habe ich mich ja auch bezogen. Nach rund drei Monaten, wurde aber noch nichts verkündet. Argumente für eine Verlängerung, hat Hinze inzwischen aber nicht gerade gesammelt. Das Frau Kettemann da anscheinend eine andere Sicht hat, ist ja bekannt. Inzwischen wird auch hier in der HE von Löwenfans, ein Trainerwechsel nicht vollkommen ausgeschlossen. Dem Trainer die Chance zu geben, eine Änderung zu bewirken, finde ich grundsätzlich auch richtig. Hinze ist ein erfahrener Bundesligatrainer, aber die sportliche Krise dauert jetzt schon 1 Jahr. Sicher spielen da Ausfälle durch Verletzungen eine Rolle, aber eben nicht nur. Das als Dauerrechtfertigung ständig zu wiederholen, reicht wohl nicht. Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich eingestehen sollte, dass es irgendwie nicht paßt, obwohl die fachliche Kompetenz vorhanden ist. Deshalb schrieb ich hier vor ein paar Wochen auch, vielleicht sollte Hinze selbst Konsequenzen ziehen. Neuer Verein, neues Glück.

  • Vielleicht wartet man ja erst einmal das Ende der Saison ab, bevor man irgendwelche Entscheidungen bezüglich Sebastian HInze fällt. Eine frühzeitige Verlängerung kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht vorstellen.

  • Vielleicht wartet man ja erst einmal das Ende der Saison ab, bevor man irgendwelche Entscheidungen bezüglich Sebastian HInze fällt. Eine frühzeitige Verlängerung kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht vorstellen.

    Man kann ja nach dem Muster des DHB schon jetzt den Vertrag um 3 Jahre verlängern, mit der Klausel, dass er endet, wenn in den nächsten drei Spielen (Göppingen, Wetzlar, Bergische) nicht mindestens drei Punkte geholt werden. Ähnlich wie bei Alfred... 8o .

  • Jetzt mal abgesehen von der Trainerfrage, bin ich mir für die kommende Runde nicht so sicher, dass die Neuverpflichtungen die Löwen sehr viel weiter bringen. Wenn Jaganjac nicht wieder voll spielen kann, fehlt den Löwen sowohl sportlich als auch emotional ein Schlüssel-Baustein den Heymann in keiner Kategorie ersetzen kann. Im rechten Rückraum sind wir mit Martinovic ungefähr gleich gut wie Kirkelökke, weil Martinovic nicht so gut in der Abwehr ist. Lindenchrone als Nr. 2 ist einfach zu schwach. Wenn Ahouhansu evtl. wechselt brauchen die Löwen auf beiden Halbpositionen noch Verstärkung. Falls dann Jaganjac wieder spielen kann, sind die Löwen echt stark besetzt. Davidson sehe ich als eine gute Nr. 2 für Mitte. Auch im Kreis wäre ein stärkerer Backup wünschenswert. Tor und außen denke ich, sind echt gut wenn Reichmann bleibt. All das muss natürlich auch finanzierbar sein.


    Dann kann man sich auch wieder an die Europlätze ran kämpfen. Ansonsten bleibt es bei Platz 10+ oder schlimmer.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Die Löwen brauchen unbedingt ein Backup für Martinovic. Lindencrone erfüllt in meinen Augen nicht die Anforderungen für eine Bundesligamannschaft die in der ersten Tabellenhälfte landen will.


    Auch am Kreis wird sich nächstes Jahr eine Lücke auftun, wenn Gislason weg ist. Plucnar ist auch nächstes Jahr noch nicht so weit. Hier hängt alles an Kohlbacher. Das reicht auch nicht, um wieder nach oben zu kommen.


    Es ist nicht schlimm, wenn man mal Spieler einkauft, die den Erwartungen nicht entsprechen. Es ist aber schlimm, wenn man aus den Fehlern nicht lernt.


    Und Hinze muss unbedingt eine Alternative zur 6:0 Deckung finden.

  • Das Problem ist , dass solche Spieler trotzdem noch Vertrag haben und man sie nicht so schnell loswerden kann.

    Deswegen tun Verpflichtungen, die nicht die Erwartungen erfüllen sogar doppelt weh.

    In der laufenden Saison und auch die Saison darauf sind diese Spieler ja meistens auch noch da und "blockieren" eine eventuelle Korrektur.


    Die RNL haben falsch eingekauft und auch die Neuzugänge für die neue Saison abzüglich Martinovic halte ich nicht für so gut, so dass die RNL wieder besser abschneiden werden.

    Heymann überzeugt mich 0 und LA ist bei den RNL keine Baustelle

  • ...wer weiß wie lange Ivan Martinovic bei den Löwen bleibt 🤭

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ich bin der Auffassung, daß Martinovic in einer Mannschaft von Anfang an sich wohl fühlen muss. Ist das nicht so ,dann kommt es zu solchen Überprungshandlungen wie er bei der MT gezeigt hat. Dann IUnterschreibe ich mal wo anders.


    Ich sehe Martinovic bei den Löwen aller höchstens seine Vertragslaufzeit absitzen.

    Eine verlängerung würde mich arg wundern.

Anzeige