Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wer sollte denn Uwe heranführen oder ihm was beibringen? Was Uwe in diesem Umfeld nicht schon kann, kann und wird ihm auch niemand beibringen! Aber der Mann ist lange genug im Geschäft und hat einen Universitätsabschluss - also lasst ihn machen. Das ist kein Auszubildender und muss bei niemandem, insbesondere bei den Löwen, in die Lehre gehen!

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe hier lediglich die Kommunikation der Löwen zur Zukunft von Uwe Gensheimer widerholt. Soweit ich mich erinnere war da auch von einer weiteren Ausbildung die Rede, welche wohl nicht intern läuft. Dass er die Rolle sofort übernimmt ist wohl eher schwierig. Die Doppelfunktion Sportlicher Leiter und Spieler passt nicht unter einen Hut.

Wenn du sagst was soll er da intern lernen und von wem, kann ich das in der aktuellen Lage durchaus nachvollziehen, da es ja zuletzt nicht gerade gut gelaufen ist, aber wie andere vor mir schon schreiben, ist Erfahrung und ein Abschluss wahrscheinlich nicht alles, was man zum sportlichen Leiter benötigt.

• Da gibt es durchaus externe, berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeiten, die gerade für ehemalige erfogreicher Spieler gedacht sind. So der Europäische Handballmanager der Deutschen Sporthochschule. Etliche heute als Handballmanager tätige haben das absolviert. Auch Glandorf. Ob das oder was anderes Sinn macht muss der Verein und Gernsheimer wissen. Aber die besten Voraussetzungen hat er doch.

• Vorsicht, Schnee von gestern aber weil gerade darüber geschrieben wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 17:30 der Plan.

Einmal editiert, zuletzt von SüTig_SG ()

• Der Plan von Frau Kettemann soll, wie wir gestern erfahren haben, eine Modifizierung erfahren. Sollte das einen neuen Trainer/Spieler beinhalten oder doch kleinere Brötchen? Man weiß es, dank der überragenden Kommunikation der Löwen, nicht. :nein:

• Der Plan von Frau Kettemann soll, wie wir gestern erfahren haben, eine Modifizierung erfahren. Sollte das einen neuen Trainer/Spieler beinhalten oder doch kleinere Brötchen? Man weiß es, dank der überragenden Kommunikation der Löwen, nicht. :nein:

Das wird sich bald zeigen. Hinze dürfte sicher zur Diskussion stehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hinze hat den Pokal geholt, also unantastbar 😉

Die RNL spielen seit einem Jahr !! diesen katastrophalen Handball und Hinze wurde nicht mal 1% angezählt!

Man muss halt die neue Realität annehmen und die heißt Mittelfeld bzw unteres Mittelfeld. Wenn man das einsieht, kann es auch mal wieder besser werden.

Aber wenn man nach einem Jaht immer noch denkt, man ist in der HBL ne große Nummer, kann es bald böse enden.

Manchmal frage ich mich echt, was manche hier, so wie du, erwarten. Dass die Löwen alles, wirklich alles 1 zu 1 kommunizieren? Am besten noch jede Besprechung live streamen?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Auch ich bin mit einigem nicht einverstanden, und auch ich wünsche mir eine transparentere Kommunikation. Aber wenn es eine Modifizierung des Plans geben soll (!), dann kann jetzt noch kein abschließendes Ergebnis vorliegen, das mitgeteilt werden kann, oder verstehe ich da was falsch? Habe das Interview nicht gesehen, deshalb meine Nachfrage.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Sie hat doch sogar Hinzes Stuhl robuster gemacht mit der Aussage, dass sie wegen der instabilen Trainersituation in den letzten Jahren Probleme hatten, Spieler zu verpflichten. Jetzt mit Kontinuität konnten sie klasse Spieler verpflichten namens Heymann, Martinovic und Nothdurft und mit denen werden sie dann wieder oben angreifen und der 5 Jahresplan wird aufgehen.

Also, die 3 müssen liefern.

Ein Upgrade zu denen, die da gerade auf diesen Positionen spielen, sind sie theoretisch schon.

Ob sie es dann auch umsetzen, wird sich zeigen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich hatte mir gestern noch ein wenig das Spiel der Löwen in HZ2 angesehen, weil ich nach dem Halbzeitergebnis noch ein wenig Hoffnung auf ne Überraschung hatte. Die Hoffnung währte leider nicht lange. Ich bin dann vom kleinen Zimmer ins große gewechselt und habe mir ne alte Kamelle auf Sky angesehen. War spannender.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kleinere Brötchen backen in der SAP-Arena. Wie soll das gehen, wenn man die nicht gefüllt bekommt? Hieße also umziehen, zB nach Ludwigsburg oder Karlsruhe, wo es adäquatere Hallen gäbe.

• Kleinere Brötchen backen in der SAP-Arena. Wie soll das gehen, wenn man die nicht gefüllt bekommt? Hieße also umziehen, zB nach Ludwigsburg oder Karlsruhe, wo es adäquatere Hallen gäbe.

Hat mit der Arena nichts zu tun.

Aktuell liegt der Zuschauerschnitt bei 7917 Zuschauern laut HBL. Dazu werden jetzt noch ein Spiel an Ostersonntag mit über 10k kommen und das letzte Saisonspiel, das immer voll ist, wird gegen den SCM und zum Gensheimer-Abschied sicher ausverkauft.

Letzte Saison lag der Schnitt, trotz super Hinrunde bei 7687 Zuschauern, also weniger (wenn auch nicht viel).

Und auch zum Thema Erfolg und Fans. In der Saison 16/17, also der Saison nach der 1. Meisterschaft und der, in der die 2. Meisterschaft geholt wurde, hatte man 8569 Zuschauer im Schnitt. Das sind also ca. 600 Zuschauer nur mehr. Und diese Saison muss man auch beachten, dass es keine "festen Zeiten" mehr gibt wie bei Sky, das hat Beispielsweise mir auch schon das ein oder andere Spiel verhagelt, weil es plötzlich an Tagen war, an denen ich einfach nicht konnte.

Kleinere Brötchen sind also möglich, aber sicher nciht aufgrund der Zuschauerzahlen. Für den Mist der da zum Großteil gespielt wird.

• Es geht um die laufenden Kosten einer Halle, die deutlich überdimensioniert ist, so denn man sie nur zur Hälfte füllt.

• Sie hat doch sogar Hinzes Stuhl robuster gemacht mit der Aussage, dass sie wegen der instabilen Trainersituation in den letzten Jahren Probleme hatten, Spieler zu verpflichten. Jetzt mit Kontinuität konnten sie klasse Spieler verpflichten namens Heymann, Martinovic und Nothdurft und mit denen werden sie dann wieder oben angreifen und der 5 Jahresplan wird aufgehen.

Also, die 3 müssen liefern.

Ein Upgrade zu denen, die da gerade auf diesen Positionen spielen, sind sie theoretisch schon.

Ob sie es dann auch umsetzen, wird sich zeigen.

Das 5 Jahresplan Interview holt sie immer wieder ein. Hieß es dort nicht auch, daß nur noch Spieler von internationaler oder Weltklasse verpflichtet werden. Ob die 3 dazugehören müssen sie auch erst noch zeigen.

• Das 5 Jahresplan Interview holt sie immer wieder ein. Hieß es dort nicht auch, daß nur noch Spieler von internationaler oder Weltklasse verpflichtet werden. Ob die 3 dazugehören müssen sie auch erst noch zeigen.

Das soll ab 2025 sein. Man sollte sich einfach mal die dazugehörigen Interviews anhören und Artikel anschauen.

Trotzdem finde ich die Neuverpflichtungen sehr gut. Am meisten hoffe ich aber, dass Halil wieder fit wird. Er fehlt unglaublich, vorallem auch wegen seiner Emotionalität.💛💙☺️

• die Modifizierung des Plan hat sie doch im Interview präzisiert: sie glaubt nicht mehr, dass die Löwen in 3 Jahren auf Platz 1 stehen. Die Ansprüche werden runter geschraubt. Das ist realistisch.

• OT: ich habe gestern eine Quizshow gesehen, nun weiß ich, was Dubbeglas ist. :saufen:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)