Wer sollte denn Uwe heranführen oder ihm was beibringen? Was Uwe in diesem Umfeld nicht schon kann, kann und wird ihm auch niemand beibringen! Aber der Mann ist lange genug im Geschäft und hat einen Universitätsabschluss - also lasst ihn machen. Das ist kein Auszubildender und muss bei niemandem, insbesondere bei den Löwen, in die Lehre gehen!
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe hier lediglich die Kommunikation der Löwen zur Zukunft von Uwe Gensheimer widerholt. Soweit ich mich erinnere war da auch von einer weiteren Ausbildung die Rede, welche wohl nicht intern läuft. Dass er die Rolle sofort übernimmt ist wohl eher schwierig. Die Doppelfunktion Sportlicher Leiter und Spieler passt nicht unter einen Hut.
Wenn du sagst was soll er da intern lernen und von wem, kann ich das in der aktuellen Lage durchaus nachvollziehen, da es ja zuletzt nicht gerade gut gelaufen ist, aber wie andere vor mir schon schreiben, ist Erfahrung und ein Abschluss wahrscheinlich nicht alles, was man zum sportlichen Leiter benötigt.