Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Starkes Ergebnis. Gratulation!!

Aber kann mir bitte einer diese Mannschaft erklären. :S Ich komm da nicht mehr ganz mit.

Hoffentlich ist es bei Heymann nichts allzu schlimmes. Wäre schön den gesamten Kader mal nutzen zu können.

• in der Champions-League, Vertragslaufzeit unbekannt. Warum außer für ein Vermögen sollte der zu den Löwen wechseln?

Allein schon das Salär in Hartwährung zu bekommen ist nicht zu unterschätzen. Dazu finde ich nicht das sich die Löwen hinter Bukarest verstecken müssen. CL hin oder her. Was zählbares kommt da für Bukarest ohnehin nicht raus,

• Aber kann mir bitte einer diese Mannschaft erklären. :S Ich komm da nicht mehr ganz mit.

Appelgren hält in Halbzeit 1 drei Siebenmeter, u.a. eben auch den nach abgelaufener Uhr, was den Löwen die Halbzeitführung rettet. Späth kommt trotzdem rein, hält ganz ordentlich, gegen Ende hin überragend. Das Comeback von Halil hat einige Kräfte frei gesetzt und damit den ärgerlichen und sehr bedauerlichen Ausfall von Heymann ein gutes Stück kompensiert.

Darüber hinaus fand ich auch die Wechsel von Hinze nicht verkehrt. Mit Davidsson, Schefvert und Lindenchrone im Rückraum wurde in der 2. Halbzeit z.B. ein Rückstand gedreht. Auch Plucnar bekam wieder Spielzeit, weshalb bis auf Nothdurft eben jeder mal zum Einsatz kam.

In der Mannschaft steckt einiges drin. Das heraus zu kitzeln gelingt leider nicht immer. Gestern war es aber der Fall, und ich hoffe, am Sonntag und v.a. am nächsten Donnerstag passiert es wieder.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Entwarnung bei Heymann!

Er fällt zwar für ein paar Tage aus, es ist aber nur eine starke Prellung und nichts Schwerwiegendes! :thumbup:

Handball: Rhein-Neckar Löwen atmen wegen möglicher Verletzung von Sebastian Heymann durch
    Beim Heimcoup der Rhein-Neckar Löwen gegen die SG Flensburg-Handewitt musste Sebastian Heymann verletzt von der Platte. Das große Bangen begann - hat nun aber…
    www.handball-world.news

• Entwarnung bei Heymann!

Er fällt zwar für ein paar Tage aus, es ist aber nur eine starke Prellung und nichts Schwerwiegendes! :thumbup:

https://www.handball-world.new…usa-heymann-durch-1075529

Uffuff! Einmal tief durchatmen! Ein längerfristiger Ausfall wäre echt suboptimal gewesen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wie sieht es eigentlich aus mit Vertragsverlängerungen von Spielern? Vom ersten Neuzugang möchte ich gar nicht erst sprechen. Oder wartet man (zu lange), ob Sebastian Trainer bleibt. Andere Vereine verkünden Neuzugänge, wir haben bisher nur Abgänge.

Das Einzige, was wir zu vermelden haben, ist die Verlängerung von Kevin (über die ich mich freue) oder Neuzugänge für Uwes Abschiedsspiel...

• Momentan sehe ich folgende Baustellen:

1. RA

Am besten ein Junger, der bereits einsetzbar ist und mittelfristig Groetzkis Nachfolger wird. Vielleicht tut sich hier schon was im Winter

2. RM

Es muss ein Ersatz für Juri her. Wahrscheinlich wollte man Zehnder oder Tissier, hat aber beide nicht bekommen. Ob man wirklich an Thrastarson aus Bukarest dran ist, weiß ich nicht, aber irgendeinen Plan muss Uwe ja haben

3. RL

Findet Jaganjac wirklich zu alter Stärke? Dann sollte man ihn halten, als neue Gallionsfigur. Er will das offenbar. Das würde aber teuer - er ist kroatischer Nationalspieler und hat noch 1 Jahr Vertrag in Kielce. Vielleicht müsste man dafür Olle Schefvert ziehen lassen.

4. Verlängern mit Davidsson, Lindenchrone und Plucnar?

Ich sehe bei allen drei eine positive Entwicklung, die sie zu guten Backups für die erste Reihe macht. Einen Kader mit 16 Topleuten können wir uns nicht leisten, von daher würde ich sie halten. Aber das sehen manche anders.

• Sehe ich im großen und ganzen so wie du.

Bei Halil wäre vielleicht die Möglichkeit, die Leihe um 1 Jahr zu verlängern (wahrscheinlich würde das auch etwas kosten).

Kielce könnte es doch eigentlich auch Recht sein, da sie genau wie die Löwen nicht wissen, ob er wieder zur alten Stärke findet. Da Kielce ja gefühlt auch jedes Jahr finanzielle Probleme hat, würde das doch passen. Die Löwen würden auch kein großes Risiko eingehen. Und in 2026 ist man dann schlauer. Olle würde ich gerne behalten. In der Abwehr extrem wichtig. Leider im Angriff nicht die "Waffe", die wir benötigen. Ja...RM..wer kommt da?

Bekommen wir vielleicht doch einen neuen Trainer? Vielleicht Misha Kaufmann? Würde er vielleicht Marko Grgic mitbringen? Keine Ahnung.

• ..

Bei Halil wäre vielleicht die Möglichkeit, die Leihe um 1 Jahr zu verlängern (....

Bin nicht sicher, aber wenn die Regeln so sind wie im Fußball, dann wäre eine weitere Leihe unmöglich. Der Vertrag beim abgehenden Verein muss bei einer Leihe noch über das Leihende hinaus gültig sein.

Grgic wäre ein Traum und wird es wohl auch bleiben 😟

• Bin nicht sicher, aber wenn die Regeln so sind wie im Fußball, dann wäre eine weitere Leihe unmöglich. Der Vertrag beim abgehenden Verein muss bei einer Leihe noch über das Leihende hinaus gültig sein.

Grgic wäre ein Traum und wird es wohl auch bleiben 😟

Wäre Grgic tatsächlich eine Alternative für Juri? Ich sehe ihn eher auf RL. Daher wäre der eher „nice to have“ aber eben nicht den Mittelmann, den wir wirklich brauchen

• Jetzt kommt Leif Tissier also auch nicht. Die Löwen verkommen aus meiner Sicht zum völlig inakzeptablen Durchlauferhitzer der Liga (wenn die Gerüchte um Martinovic stimmen). Man muss aufpassen dass die Entwicklung nicht zum Kaltwasserspeicher wird. Ist der Isländer wirklich eine gute Alternative?

Welche Gerüchte ranken sich denn um Martinovic?

Anzeige