Mit Machulla hatte er aber auch keinen einfachen „Gegenspieler“.
Ja, und alternativ wäre ein zweites Aalborg draus geworden.
Mit Machulla hatte er aber auch keinen einfachen „Gegenspieler“.
Ja, und alternativ wäre ein zweites Aalborg draus geworden.
Kapitän der Nationalmannschaft war auch so ein Ding, wo er nicht wirklich Bock drauf hatte.
Woran hast Du das festgemacht? Mein Eindruck war das nicht
Woran hast Du das festgemacht? Mein Eindruck war das nicht
es gab hier schon ausführliche Diskussionen, ob er damals nicht den Kapitän abgeben solle, damit die Leistung bei den Turnieren stimmt. So "natürlich" wie Golla die Rolle ausfüllt habe ich es bei UG auch nicht in Erinnerung.
es gab hier schon ausführliche Diskussionen, ob er damals nicht den Kapitän abgeben solle, damit die Leistung bei den Turnieren stimmt. So "natürlich" wie Golla die Rolle ausfüllt habe ich es bei UG auch nicht in Erinnerung.
Eventuell mit der Rolle nicht zurecht zu kommen oder sie nicht zu wollen sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. An welchen Dingen / Aussagen macht ihr es fest dass er nicht wollte
Ich fand, dass er als Kapitän schlechter gespiel hat.
Also vielleicht hatte er Bock drauf, aber es war vielleicht nicht gut für ihn.
Ist ja nir ein Gefühl von mir und mit meiner kaum vorhandenen Datenlage natürlich Kaffeesatzleserei.
Ich fand, dass er als Kapitän schlechter gespiel hat.
Also vielleicht hatte er Bock drauf, aber es war vielleicht nicht gut für ihn.
Ist ja nir ein Gefühl von mir und mit meiner kaum vorhandenen Datenlage natürlich Kaffeesatzleserei.
Im Rückblick kommt es einem fast so vor. Vielleicht hatte er deshalb oft nicht die Form wie vorher im Verein. Oder aber es lag an den Rahmenbedingungen. Zum Ende der Prokop Zeit war sowieso viel Unruhe im Team und auch Gensheimers Leistungen schwankend. Aber wie du sagtest Kaffeesatzleserei.
Was hat Gensheimers frühere Rolle in der DHB-Auswahl, mit der aktuellen Umbesetzung in Mannheim zu tun? Soll das ein Argument dafür sein, dass er vermeintlich für bestimmte Jobs nicht geeignet ist? In Mannheim sollte man ihn und seine Fähigkeiten eigentlich besser kennen, als eine Foren-Community. Meine Frage nach dem oder den Strippenziehern im Hintergrund bei den RNL, habe ich schon öfters hier gestellt, aber nie eine richtige Antwort bekommen. Weiß das niemand oder wird darüber nicht geredet? Warum? Die BILD schrieb letztens auch nur nebulös, dass der "mit der neuen Aufgabe fremdelnde Gensheimer soll nach BILD-Informationen im Herbst 2024 von Mannheimer Klub-Gremien beauftragt worden sein". Wenn die BILD nur von "Klub-Gremien" schreibt, dann weiß man offenbar auch nichts Konkretes.
Was hat Gensheimers frühere Rolle in der DHB-Auswahl, mit der aktuellen Umbesetzung in Mannheim zu tun? Soll das ein Argument dafür sein, dass er vermeintlich für bestimmte Jobs nicht geeignet ist? In Mannheim sollte man ihn und seine Fähigkeiten eigentlich besser kennen, als eine Foren-Community. Meine Frage nach dem oder den Strippenziehern im Hintergrund bei den RNL, habe ich schon öfters hier gestellt, aber nie eine richtige Antwort bekommen. Weiß das niemand oder wird darüber nicht geredet? Warum? Die BILD schrieb letztens auch nur nebulös, dass der "mit der neuen Aufgabe fremdelnde Gensheimer soll nach BILD-Informationen im Herbst 2024 von Mannheimer Klub-Gremien beauftragt worden sein". Wenn die BILD nur von "Klub-Gremien" schreibt, dann weiß man offenbar auch nichts Konkretes.
Der Aufsichtsrat vermutlich.
Lars Lamadé ist stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der SAP SE und leitet das weltweite Sponsoring (Head of Global Sponsorships). Zudem ist er Aufsichtsratsvorsitzender beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen. Lamadé ist seit 2002 im SAP-Aufsichtsrat, seine aktuelle Amtszeit läuft bis 2029.
Vermutlich ... ???
Der AR ist ein Kontrollorgan und nicht für das operative Geschäft zuständig. Erteilt der AR am GF vorbei Arbeitsaufträge an Mitarbeiter der GmbH? Ist jetzt nur Spekulation, aber das ist es doch, was ich vermute. Ein "heimlicher" Boss im Hintergrund, der auch seinen Anteil am "Erfolg" hat, aber immer weiter werkeln kann.
Vermutlich ... ???
Der AR ist ein Kontrollorgan und nicht für das operative Geschäft zuständig. Erteilt der AR am GF vorbei Arbeitsaufträge an Mitarbeiter der GmbH? Ist jetzt nur Spekulation, aber das ist es doch, was ich vermute. Ein "heimlicher" Boss im Hintergrund, der auch seinen Anteil am "Erfolg" hat, aber immer weiter werkeln kann.
Lamadé war ja zunächst im Aufsichtsrat der Löwen (keine Ahnung, ab wann genau), ehe er 2014 Geschäftsführer der Löwen wurde. Der Wechsel zurück in den Aufsichtsrat erfolgte ja direkt nach der Beendigung seiner Tätigkeit als GF (Mitte 2016). Sein Wort dürfte daher nach wie vor sehr großes Gewicht haben. Ob das allerdings so weit geht, am aktuellen GF vorbei Anweisungen zu geben, die eigentlich in die Zuständigkeit von Bachert fallen, ist von außen praktisch unmöglich zu beurteilen. Ich hoffe, dass das nicht der Fall ist.
Moin zusammen.
Soweit ich mitbekommen habe arbeiten die rnl Gerade daran noch ein Neuen Spieler auf Rückraum links zu verpflichten.
Anderes Thema: Das Gerücht scheint ja dann laut RTH bei Instagram Lenny Rubin zu sein.
Passt aus meiner Sicht gar nicht ins System von Machulla, andererseits hat er im System von Kaufmann auch schon einige gute Spiele gezeigt und wäre als Lösung für eine Saison als Ersatz für Halil denkbar
Anderes Thema: Das Gerücht scheint ja dann laut RTH bei Instagram Lenny Rubin zu sein.
Passt aus meiner Sicht gar nicht ins System von Machulla, andererseits hat er im System von Kaufmann auch schon einige gute Spiele gezeigt und wäre als Lösung für eine Saison als Ersatz für Halil denkbar
Lenny Rubin wäre keine langfristige Lösung. Der Markt ist super klein und man möchte schon jemanden haben der eigentlich HBL Erfahrung hat. Die Rhein Necker Löwen prüfen aber auch wieder den skandinavischen Markt also ich denke das locker 5-6 Spieler eine Option sind. Momentan habe ich aber nur den Namen Lenny Rubin
Lenny Rubin ist ein guter Spieler. Aber er passt wirklich rein gar nicht zu Machullas System. Da passt Heymann noch besser, aber der darf vorne ja nicht ran.
Lenny Rubin wäre keine langfristige Lösung. Der Markt ist super klein und man möchte schon jemanden haben der eigentlich HBL Erfahrung hat. Die Rhein Necker Löwen prüfen aber auch wieder den skandinavischen Markt also ich denke das locker 5-6 Spieler eine Option sind. Momentan habe ich aber nur den Namen Lenny Rubin
Danke!
Wie du sagst, hat Rubin den Vorteil der HBL Erfahrung und kann sofort funktionieren (aber im System von Machulla wohl eher nicht). Bei den Skandinaviern sehe ich das nicht, wie man aktuell bei Larson oder in der Vergangenheit bei Davidsson gesehen hat. Eine Übergangslösung ohne HBL-Erfahrung funktioniert meines Erachtens nach nicht oder birgt zumindest ein viel höheres Risiko als Rubin (68 Tore/50%-Quote)
Dann wird es wohl Jim Gottfridsson und eine Wiedervereinigung des Flensburger Erfolgsmodells?![]()
Statt Rubin sollte man Sebastian Heimann mehr Spielzeit geben.
Statt Rubin sollte man Sebastian Heimann mehr Spielzeit geben.
Wenn 2 Trainer nicht so auf ihn setzen, hat das schon seine Gründe.
Für mich ist er mittlerweile überbewertet. Ja, er hat gute Anlagen etc, aber er agiert eher wie ein Computer auf dem Feld. Spielwitz etc ist bei ihm nicht vorhanden.
Er ist ein normaler Spieler, aber kein Spieler mehr für "höhere" Aufgaben.
Wenn 2 Trainer nicht so auf ihn setzen, hat das schon seine Gründe.
Für mich ist er mittlerweile überbewertet. Ja, er hat gute Anlagen etc, aber er agiert eher wie ein Computer auf dem Feld. Spielwitz etc ist bei ihm nicht vorhanden.
Er ist ein normaler Spieler, aber kein Spieler mehr für "höhere" Aufgaben.
In welcher Hinsicht findest du Rubin stärker?
In welcher Hinsicht findest du Rubin stärker?
Rubin ist auch ein normaler Spieler, ob er die RNL signifikant verbessern und nach Europa werfen würde, da habe ich meine Zweifel.
Aber wenn man ehrlich ist, ist jeder Spieler als Ersatz für Halil erstmal ne Verstärkung. Ich wünsche Halil nur das Beste, seine Verletzungen waren/sind eine Katastrophe.
Aber die RNL haben hohe Ansprüche und können so einen Spieler einfach nicht mehr mit "durchschleppen". Ich hätte ihn schon längst abgegeben....
Ich finde die erste 7 von den RNL gar nicht schlecht, nur dahinter klafft ne riesen Lücke. Von Sandell hat man sich sicherlich auch mehr versprochen, trotz einzelner Lichtblicke.
Lassen als Ersatz ist für die Tabellenregionen, in denen sich die RNL befinden, ein guter Transfer. Er wird auch keine Eingewöhnungszeit benötigen. Auch ein Steinhauser ist ein guter Transfer.
Wie oben gesagt, würde ich RL anders besetzen, aber evtl erfindet sich Rubin ja nochmal neu...! Heymann kann man punktuell bringen, aber man kann sich ja 0 auf seine Leistungen verlassen. Er kommt durch die körperliche Komponente, weniger Handball IQ , aber bei Mitspielern wie Baijens oder Thrastarson oder zukünfti Lassen benötigt man eher letzteres. Der Handball hat sich verändert und die Entwicklung ist irgendwie an Heymann vorbeigezogen
Du hast eine lange Antwort geschrieben; aber meine Frage nicht beantwortet.
Wo siehst du Rubin besser als Heymann?
In meiner Meinung hätten wir mit Rubin einen weiteren Spieler, der auf der Bank versauert.