Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Also vor ein paar Monaten war bezüglich der Kaderzusammenstellung seitens der Löwenfans doch noch alles in Ordnung. Selbst die Verlängerungen mit den alten Hasen wurde hier doch verteidigt. Ich weiß nicht ob sich in wenigen Monaten die grundsätzlichen Vorzeichen so geändert haben können. Ich würde mal abwarten wie es unter einem neuen Trainer aussieht.

    Danke, Paul Jonas - ich sehe das (leider) genauso - es wird Zeit für neue Impulse!


    Wie breits mehrfach erwähnt, hat Jacobsen in den letzten Jahren einen tollen Job gemacht.
    Seit dem Final-Four-Pokalsieg im letzten Jahr ging es aber bei den Löwen nur noch in eine Richtung, nämlich nach unten.


    Schade eigentlich - die Nordlichter freut es (was ich nachvollziehen kann).
    Lassen wir uns überraschen, was nächste Saison sp alles passiert ... :hi:

  • Habe ich das vorhin bei der Übertragung des DHB-Pokal-Halbfinals Hannover gg Magdeburg richtig gehört, dass der Wechsel von Lagergren zu den Löwen bereits sicher ist, und dass das schon zur kommenden Saison stattfinden soll? Gibt es dazu irgendeine andere Quelle?

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Zitat

    Habe ich das vorhin bei der Übertragung des DHB-Pokal-Halbfinals Hannover gg Magdeburg richtig gehört, dass der Wechsel von Lagergren zu den Löwen bereits sicher ist, und dass das schon zur kommenden Saison stattfinden soll? Gibt es dazu irgendeine andere Quelle?

    Guck lieber auf SKY... die haben mehr Ahnung als die ARD-Vollpfosten!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Das sind 2 sehr gute Verstärkungen die aber eben erst 2020 kommen.
    Nächste Saison wird dann eben eine Übergangssaison zum Eingewöhnen für den neuen Trainer.Viel erwarte ich da nicht.

  • Habe ich das vorhin bei der Übertragung des DHB-Pokal-Halbfinals Hannover gg Magdeburg richtig gehört, dass der Wechsel von Lagergren zu den Löwen bereits sicher ist, und dass das schon zur kommenden Saison stattfinden soll? Gibt es dazu irgendeine andere Quelle?


    Seine Quelle hat er nicht genannt. Klang auch nicht sonderlich valide recherchiert, sondern einfach raus posaunt. Dass die Löwen für Lageregren 2020 angefragt haben sollen, steht ja bereits länger im Raum. Die Info, dass das Ganze schon 2019 über die Bühne gehen soll, hatte Naß exklusiv. Zumindest gab es das noch nicht mal in der Gerüchteküche hier...


    So oder so gibt es seitens der Vereine oder seitens Spieler keine Wechselbekanntmachung. Wäre vor dem Final Four aux SCM-Sicht aber auch verwunderlich.

  • Was eh jeder wusste haben die Löwen nun auch offiziell bestätigt. Albin Lagergren wechselt 2020 von Magdeburg nach Mannheim.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Was eh jeder wusste haben die Löwen nun auch offiziell bestätigt. Albin Lagergren wechselt 2020 von Magdeburg nach Mannheim.

    Ab Dezember 2020 beschäftigt er sich dann mit seinem neuen, neuen Verein. Mal sehen, wo es seine bessere Hälfte dann hinzieht. :D

  • Ja manch einer ist "abhängig" von seiner "bessern" Hälfte. Gibt es nicht auch einen Neuzugang ab 2020 beim THW dessen "bessere Hälfte" mitentscheidend für den Transfer war? Mir ist gerade der Name entfallen :)


    Nicht dass es die dann irgendwann nach Ungarn oder so zieht :P

  • Hoffentlich behalten all die Verantwortlichen genau den Überblick, wer wann wohin wechselt.
    Es dauert tatsächlich wohl nicht mehr allzu lange, bis der erste Spieler den zweiten Anschlußvertrag, ohne den ersten Wechsel bereits vollzogen zu haben! Hoffentlich behält er dann den Überblick, welches Wappen auf der Brust er küssen sollte/muss....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Hoffentlich behalten all die Verantwortlichen genau den Überblick, wer wann wohin wechselt.
    Es dauert tatsächlich wohl nicht mehr allzu lange, bis der erste Spieler den zweiten Anschlußvertrag, ohne den ersten Wechsel bereits vollzogen zu haben! Hoffentlich behält er dann den Überblick, welches Wappen auf der Brust er küssen sollte/muss....


    Das gab es doch schon vor Jahren, Tobi Reichmann :D kam nach Magdeburg (Youngsters) für ein Jahr und hatte den Anschlussvertrag für den THW schon im Gepäck.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Da war Kubes aber noch besser, hier unterschrieben und nicht einmal gespielt da Vertrag aufgelöst und ab nach Kiel

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • ohh,sorry mein Fehler und mit Reichmann Klubtechnisch verwechselt

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Ja manch einer ist "abhängig" von seiner "bessern" Hälfte.


    Wäre ja auch seltsam, wenn nicht.
    Wenn man in einer Partnerschaft/Beziehung/Ehe lebt, muss/möchte man sich halt absprechen. Und wenn der Partner ebenso wie der Handballprofi keinen "gewöhnlichen" Beruf hat und z. B. auch Handballprofi ist, wird es kompliziert. Manchmal klappt es (z. B. bei den Toft Hansen, Hendrik und Ulrika in Paris), öfter muss die Frau zurückstecken, weil sie auch im Profisport nicht den gleichen Lohn für die gleiche Arbeit bekommt (einige dänische Paare). Bei Sagosen und H. Oftedal passt es jetzt bei beiden (vielleicht, wie sie es wünschen, vielleicht musste einer von beiden Abstriche machen, spielerisch oder gehaltsmäßig), aber zunächst scheint es für sie der richtige Deal - was ist daran so komisch?


    Diese Vor-, Vorvertragstendenz, wie sie Baloo beschreibt, ist schon kritisch zu betrachten. Auf der einen Seite die Fans und die Vereinsumgebung mit Sponsoren etc., die mit mehr oder wneiger Herzblut dabei sind, auf der anderen Seite die Profis, die ihren Job machen und arbeitsmarkttechnisch in sehr kurzer Zeit viel Geld verdienen möchten und inzwischen oft andere Prioritäten setzen als durch Vereinstreue zu glänzen. Ist leider derzeit so und man kann sich für kurze Zeit über den einen oder anderen Kracher in seiner Mannschaft freuen, bevor er weiterzieht.
    Zum Glück sind nicht alle so, Gensheimer kommt ja auch wieder. ;)

  • Ich sah Abutovic nicht so stark, aber schauen wir mal was der neue Trainer vorhat.


    Ich fand die Abwehr mit Nielsen und Abutovic nicht verkehrt. Wenn die Verlängerung nicht zuletzt auf Wunsch von Andrésson geschah könnte ich mir schon vorstellen, dass er einen Plan hat für die Abwehr, mit dem man die Schwächen von Abutovic vielleicht besser verstecken kann.


    Hat jemand was gehört, ob Nielsen diese Saison überhaupt nochmal spielt?

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige