Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Offizieller Beitrag

Habe das bei Facebook jetzt nicht gefunden. Wer schrieb da was ? Stellungnahme von den RNL oder von Fans ?

• Heute gab es leider mal wieder das bekannte Problem der fehlenden Einstellung.
    In einer Woche ohne EHF-Spiele oder einem Spiel am Donnerstag so eine Leistung abzuliefern und das nach dem Sieg in Berlin ist unfassbar.

Offensiv ein Offenbarungseid, dass man gegen 30 Minuten 7 gg 6 spielt. Am Ende kann man sich bei Palicka bedanken, dass es überhaupt was gibt.

• Früher waren die Löwen eine Spitzenmannschaft mit gelegentlichen Ausschlägen nach unten.

Heute sind sie eine Mannschaft aus dem Mittelfeld mit selten Ausschlägen nach oben.

Schade.

• Aexl und Joda
    Ihr bringt es auf den Punkt.

Diese teure Mannschaft bestehend aus internationalen Spitzenspielern bringt nicht die Konzentration auf ,mit gebündelten Kräften ihr Leistungspotential auf die Platte zu bringen.
    Beinahe bei jedem Spiel betätigen sich eine Handvoll Spieler als Mitläufer und Schwalb stellt sie nicht in den Senkel.
    Ich habe den Eindruck,er hat schon längst resigniert.

• Ein User schrieb über Dolle, das Mentalitätsmonster. So jemand ist bei uns aber mal gar nicht zu sehen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• 8989

Ein User schrieb über Dolle, das Mentalitätsmonster. So jemand ist bei uns aber mal gar nicht zu sehen.

Meinst Du "Dule, das Mentalitätsmonster" ( das schrieb Küstentanne im THW-Füchse-Teil)
    oder "Bolle"; das ist ein Berliner Menatlitätsmonster, der sich köstlich amüsiert hatte :hi:
    In Mannheim habt ihr doch noch das "Eismonster" mit der 89 :hi:
    Spaß muss sein

• Verdammt ruhig bei den RNL.
    Keine Vertragsverlängerungen (Kirkkelokke, Patrail) und auch kein neuer Trainer.Es ist zwar schön, dass nicht mehr alles in der Presse ausdiskutiert wird, aber die Spieler und auch der Verein müsste ja langsam wissen wie es weiter geht. Eventuell steht der Trainer ja aber auch schon fest und es wird nur noch nicht kommuniziert, da er noch woanders gebunden ist (Hinze?). Schauen wir mal...

Der Fokus geht aktuell wohl voll auf den EHF-Cup, wenn er denn bis zum Ende gespielt wird. Ich hoffe, dass in der HBL die Teilnahme für die nächste Saison an eben jenem EHF-Pokal nicht verspielt wird. Aber die anderen Verein sind ja eben so unkonstant.

• In meinen Augen hat die Niederlage gegen Göppingen etwas gutes gebracht. Wenn den Verantwortlichen nun immer noch nicht klar ist dass ein Generationenwechsel mehr als notwendig ist weiß ich auch nicht. Mit Tollbring, Ahouansou und Lagarde kam mal richtig Schwung in die Bude und der Rückraum war auf einmal sehr beweglich - Kreuzungen, Laufspiel, Sperren, Druck auf die Abwehr und was weiß ich noch alles. Das hat Spaß gemacht und vor allem wurde deutlich dass Lagarde eine Dynamik in den Angriff bringt die wir sehr lange nicht mehr gesehen haben. Da war auf einmal kein 7 gegen 6 notwendig um einen Spieler frei zu bekommen.
    Ich erwarte schon, dass zum nächsten Spiel diese Jungs beginnen und eine Zeitenwende bei den Löwen einleiten.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich hoffe auch, dass Schwalbe konsequent das Leistungsprinzip einführt und auch mit Lagarde beginnen wird. Es heißt ja immer so schön: Leistung muss sich lohnen.

Und Schwalbe muss sich auch etwas für die Abwehr einfallen lassen. Da war in den ersten 21 Minuten ja gar kein Wille da, Tore zu verhindern. Es ist wichtig, dass die Spieler "heiß" aus der Kabine kommen und auch gewinnen wollen.

• Ich glaube nicht, dass Schwalb an den“Alten“ kratzt. Das tut er sich nicht mehr an. Ermächtigt die paar Wochen noch zu den guten Onkel.

Abutovic würde bei mir garnicht mehr auflaufen, lieber der Jugend eine Chance. Seine guten Soiele sind an einer Hand abzuzählen. Seit er da ist, geht die Abwehr rapide bergab und das trotz Palicka und Apfel....

• Verdammt ruhig bei den RNL.
    Keine Vertragsverlängerungen (Kirkkelokke, Patrail) und auch kein neuer Trainer.Es ist zwar schön, dass nicht mehr alles in der Presse ausdiskutiert wird, aber die Spieler und auch der Verein müsste ja langsam wissen wie es weiter geht. Eventuell steht der Trainer ja aber auch schon fest und es wird nur noch nicht kommuniziert, da er noch woanders gebunden ist (Hinze?). Schauen wir mal...

Der Fokus geht aktuell wohl voll auf den EHF-Cup, wenn er denn bis zum Ende gespielt wird. Ich hoffe, dass in der HBL die Teilnahme für die nächste Saison an eben jenem EHF-Pokal nicht verspielt wird. Aber die anderen Verein sind ja eben so unkonstant.

Platz 5 sollten die Kätzchen in der Liga schon noch erreichen. Es wäre allerdings an Komik kaum zu übertreffen, wenn der begehrte Seppel Hinze das mit seinem BHC verhindert und schlussendlich doch in Wuppertal bliebe.
    Die Jungen, gerade Ahanssou waren sehr belebend. Der macht auch mittelfristige Hoffnung für die Nationalmannschaft, dass es neben Heymann weitere Rückraum-Alternativen gibt. Lagarde schien tatsächlich richtig aufzublühen. Würde mich freuen, wenn der das wieder stabilisieren kann.

• Vor allem kann Lagarde auch Abwehr spielen und zwar gar nicht schlecht.

• Abutovic würde bei mir garnicht mehr auflaufen, lieber der Jugend eine Chance. Seine guten Soiele sind an einer Hand abzuzählen. Seit er da ist, geht die Abwehr rapide bergab und das trotz Palicka und Apfel....

Ich sehe das gespalten. Dass es in der Abwehr so bergab geht, liegt sicher nicht nur an Abutovic. Guardiola hat schon nachgelassen, gerade was das "Bewachen" des Kreisläufers angeht. Das hat einen aus dem Blickwinkel den man vom Fanblock aus hat wahnsinnig gemacht.
    Hauptgrund ist aber immer noch der Abgang von Pekeler, der einfach nicht kompensiert werden konnte und kann.
    Auch ohne Abutovic wurden sehr viele Konstellationen in den letzten Jahren gespielt und keine funktioniert so wirklich.

Abutovic/Gislason war da in den letzten Wochen noch die stabilste, auch im EHF-Cup.

Ich seh momentan auch das große defensive Problem, dass du deinen kompletten Mittelblock wechseln musst und in deiner 1. 7 gar keinen hast, der das irgendwie kann.
    Mit Du Rietz und Petersson hatte man damals in den Meistersaisons noch 2 Halbe, die zumindest zeitweise das auffangen konnten und auch mal ein Stoppfoul unterbringen.

Momentan klingelt es nach jeder schnellen Mitte, da die Abwehr noch nicht steht. Da ist das Personal fast egal.

• Sicher ist Abutovic nicht der Alleinschuldige und Pekeler nicht zu ersetzen, aber die Frage, warum mit Abutovic so schnell verlängert wurde verstehen in meinem Block einige nicht....

Lassen wir die Runde zu Ende spielen und hoffen wir auf einen neuen Trainer, welcher neue Impulse setzt und die alten Zöpfe abschneidet. Vielleicht kann sich ja die alte Garde noch einmal mit dem Ehf-Cup ein weiteres Denkmal bauen.

• Man hört überhaupt nichts in Sachen Verpflichtung, kein Gerücht, kein Luftzug, kein nichts.
    Ich vermute mal dass entweder schon einiges in trockenen Tüchern ist und auf Veröffentlichung wartet oder dass sich elementar etwas ändert.

• Man hört überhaupt nichts in Sachen Verpflichtung, kein Gerücht, kein Luftzug, kein nichts.
    Ich vermute mal dass entweder schon einiges in trockenen Tüchern ist und auf Veröffentlichung wartet oder dass sich elementar etwas ändert.

Habe ich auch schon überlegt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie erst einmal das Olympia-Qualiturnier abwarten. Danach wird vielleicht einiges öffentlich gemacht. Ich hoffe es zumindest. Wäre schon interessant, wie es nächste Saison weitergeht.

• Ich denke schon, dass man aktuell bei den Vertragsverlängerungen oder weiteren eventuellen Neuverpflichtungen abwartet, wie sich die Zuschauersituation mittelfristig entwickelt. Hoffe aber auf eine Verlängerung bei Kirkelokke und Patrail.
    Am wichtigsten wäre jedoch die Verkündigung des neuen Trainers. Da es auch an dieser Front total ruhig ist, kann man schon unruhig werden. Ich spekuliere mal daruaf, dass man einfach Klaus Gärtner hofft. Er ist eh schon da und wird dann auch, zumindest am Anfang in der "probezeit", nicht wesentlich mehr verdienen. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation kein geringes Argument. Oder es wird eine Trainer, welcher aktuell noch in einem anderen Verein unter Vertrag ist und man verkündegt es noch nicht, um keine Unruhe in den anderen Verein zu bringen (z.B. Hinze).
    Leider spricht das aber alles gegen meinen Wunschkandidaten Kai Wanderschneider... ihn hätte man sicher schon lange verkünden können.

Gärnter fände ich eigentlich nicht gut, da man bei den Löwen einfach mal den Umbruch vorantreiben und alte Zöpfe abschneiden muss. Ob er das kann? Er ist dem alten Schmid doch genauso dankbar, wie wir alle. Aber Schmid ist leider auch der Grund, warum wir keine flüssiges Angriffsspiel mehr haben und jeder Gegner weiß, dass er sich hauptsächlich um die Mitte und Kohlbacher kümmern muss. Seltenst passiert im Löwenangriff viel mehr.

Aber lassen wir uns einfach positiv überraschen...

• Gärnter fände ich eigentlich nicht gut, da man bei den Löwen einfach mal den Umbruch vorantreiben und alte Zöpfe abschneiden muss. Ob er das kann?

Da bin ich ganz bei dir. Ich denke auch Das Gärtner evtl nicht der richtige ist. Aber vielleicht haben wir ja keine andere/bessere Lösung aktuell. Mal sehen wer es am Ende wird. Vielleicht dann ja Gärtner/Abt oder wir zaubern doch noch eine Überraschung aus dem Hut.
    Mittlerweile finde ich sogar das Gedankenspiel mit Prokop ok.

• Ob Gärtner das kann oder nicht vermag ich nicht beurteilen. Es gab schon einige aus der zweiten Reihe die so richtig durchgestartet sind.
    Man kann auch orakeln und sagen der Abschwung der Löwen hing mit dem Abgang von Gärtner in die Schweiz (oder war es Österreich) zusammen. Auf jeden Fall scheint er fachlich ein exzellenter Trainer zu sein.

• Wenn man schon bei alten Zöpfen ist, dann sollte man bei Roggisch anfangen und Klaus Gärtner mit dessen Nachfolger den Umbruch machen lassen.

Anzeige