Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Bleibt natürlich offen, was passiert wenn der nächste Trainer kommt und wie er mit dem sofort vorhandenen Druck umgeht. Ich hatte es auch schon öfters geschrieben, wenn alles gut geht, dann super, die Gefahr ist aber größer, dass es nicht gut geht.

  • Philipp Ahouansou!
    Ljubo lässt ihn ja nicht spielen weil er Trainingsrückstand haben soll - mag so sein.
    Aus meiner Sicht ist er nicht verletzt und trotzdem war er jetzt wenigstens zwei Spiele nicht einmal im Kader. Losgelöst von Knorr war er in dieser Runde der beste auf RL und er steht auch in der Abwehr seinen Mann. Warum um Himmels willen bekommt er nicht einmal ein paar Einsatzminuten? Lukas hat noch in den wenigsten Spielen gezeigt dass er besser ist.

    Ich verstehe das einfach nicht.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Philipp Ahouansou!
    Ljubo lässt ihn ja nicht spielen weil er Trainingsrückstand haben soll - mag so sein.
    Aus meiner Sicht ist er nicht verletzt und trotzdem war er jetzt wenigstens zwei Spiele nicht einmal im Kader. Losgelöst von Knorr war er in dieser Runde der beste auf RL und er steht auch in der Abwehr seinen Mann. Warum um Himmels willen bekommt er nicht einmal ein paar Einsatzminuten? Lukas hat noch in den wenigsten Spielen gezeigt dass er besser ist.

    Ich verstehe das einfach nicht.

    Zu behaupten der Spieler wäre nicht verletzt finde ich ziemlich anmaßend. Inhaltlich bin ich bei der Leistung vollkommen bei dir.

    Ahouansou sollte mehr spielen, das betrifft aber andere Spieler auch.


    Ich finde gestern hat man extrem gesehen, dass kein Spieler, der von der Bank kommt das Selbstvertrauen hat, um so ein Spiel an sich zu reißen. Lagergren war zu beginn wenigstens besser integriert, der hat aber nach dem 2. Fehler auch nur noch den Kopf eingezogen. Von Nilsson kommt gar nichts.

    Man hat eine erste Rückraumreihe und wenn die nicht liefert, ist das Spiel verloren. Wenn man sich die Verteilung der Spielzeiten anschaut, aber auch keine Überraschung.


    Diese Idee von Vranjes, erinnert mich sehr stark an die Struktur von Nikolaj jacobsen, als es auch nur eine erste 7 und Auffüller gab, aber da hat Schmid einfach auf einem anderen Niveau gespielt, sodass es eigentlich nie vorkam, dass 2 von 3 Rückraumspielern nicht liefern.


    Gestern zeigt nur Knorr eine vernünftige Leistung und auch das eigentlich nur offensiv.


    Die Abwehr ist grausam, egal ob Abutovic oder Patrail, die sind einfach beide zu langsam, um neben einem so offensiven Mittelblocker wie Gislason zu stehen. Jedes mal, wenn der rausrückt, ist der Kreis alleine, weil die anderen 2 nicht hinterherkommen.

  • Ljubo ist innovativ und spielt lieber mit drei Torhütern. Das hatten doch zuvor nur die Pelzigen mal oder?

    Appelgren wurde auf der Bank behandelt, als er sich 50 Sekunden vor der Halbzeit hat auswechseln lassen. Ich hoffe da ist nichts passiert.

  • Ljubo ist innovativ und spielt lieber mit drei Torhütern. Das hatten doch zuvor nur die Pelzigen mal oder?

    :lol:

    Wir hatten mal Heine, Ziemer und den dicken Milo (der spontan geholt werden konnte).

    Allerdings saß entweder Heine oder Ziemer immer auf der Tribüne.

    3 Torhüter im Kader ist schon… speziell.

  • Appelgren wurde auf der Bank behandelt, als er sich 50 Sekunden vor der Halbzeit hat auswechseln lassen. Ich hoffe da ist nichts passiert.

    Joel blieb nach der Pause in der Kabine; er saß in der 2. Halbzeit nicht mehr auf der Bank, wenn ich das richtig gesehen habe. Der Physio ist anfangs der 2.HZ auch des Öfteren in die Katakomben verschwunden.

    Gar nicht auszudenken, wenn Joel sich was zugezogen hat und Apfel vielleicht doch zu früh wieder eingestiegen ist …

  • Zu behaupten der Spieler wäre nicht verletzt finde ich ziemlich anmaßend.

    Ich behaupte nicht dass er nicht verletzt ist. Mir ist nur nicht bekannt dass er aus diesem Grund nicht spielen kann.
    Ist er denn verletzt?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Laut RNZ (Rhein-Neckar-Zeitung) blieb Bierlehm mit Fieber in der Kabine. Appelgren hat sich wohl bei der Parade direkt vor der Auszeit wieder das Knie verletzt. Er kam fluchend zur Bank und har die Trinkflasche, welche er von Bierlehm bekam direkt unter die Auswechselbank geworfen. Ich gehe leider davn aus, dass es wieder das Knie ist. Ich drücke ihm aber die Daumen, dass es nicht wieder etwas schlimmes ist. Aber...

  • Ich behaupte nicht dass er nicht verletzt ist. Mir ist nur nicht bekannt dass er aus diesem Grund nicht spielen kann.
    Ist er denn verletzt?

    Hatte er nicht nach der Winterpause lediglich einen Kurzeinsatz? Ich meine gegen Erlangen.


    Vielleicht ist er auch gar nicht verletzt i.e.S., sondern schlichtweg nicht spielfähig aufgrund einer (zurückliegenden) Erkrankung?

  • Laut RNZ (Rhein-Neckar-Zeitung) blieb Bierlehm mit Fieber in der Kabine. Appelgren hat sich wohl bei der Parade direkt vor der Auszeit wieder das Knie verletzt. Er kam fluchend zur Bank und har die Trinkflasche, welche er von Bierlehm bekam direkt unter die Auswechselbank geworfen. Ich gehe leider davn aus, dass es wieder das Knie ist. Ich drücke ihm aber die Daumen, dass es nicht wieder etwas schlimmes ist. Aber...

    Birlehm! Nicht Bierlehm! 🍻 Prost! ;)

  • Ich behaupte nicht dass er nicht verletzt ist. Mir ist nur nicht bekannt dass er aus diesem Grund nicht spielen kann.
    Ist er denn verletzt?

    Im Podcast der Löwen hat Vranjes gesagt, dass Ahouansou noch nicht eine vollständige Trainingswoche unter Vollbelastung hatte, weil er entweder aus Krankheit oder Verletzung kommt oder eben Krank/Verletzt ist. Da er gestern nicht mal in der Halle war, kann es gut sein, dass er wieder erkrankt ist.

  • Im Podcast der Löwen hat Vranjes gesagt, dass Ahouansou noch nicht eine vollständige Trainingswoche unter Vollbelastung hatte, weil er entweder aus Krankheit oder Verletzung kommt oder eben Krank/Verletzt ist. Da er gestern nicht mal in der Halle war, kann es gut sein, dass er wieder erkrankt ist.

    Philipp war aber in der Halle. Er hat mit David in zivil hinter der Bank gesessen.

Anzeige