Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • gut dass das kein mann hier geschrieben hat-

    der wäre von den frauen eher gleich ans kreuz dafür genagelt worden....

    Nö, nur wenn er die Frage weggelassen hätte. Dann wäre das nämlich nur ein blöder Spruch und das Kreuz hätte er sich verdient.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wenn Koli und Co gehen weine ich ihnen keine Träne nach. Es kann durchaus sein, dass Hinze andere Vorstellungen hat und mit anderen Spielern plant. Vielleicht hat Koli auch keinen neuen Vertrag angeboten bekommen, vielleicht bleibt auch der ein oder andere doch noch. Interessante Zeiten.

    hat nicht sogar die Mannheimer Morgen darüber berichtet das es Vertrags Gespräche mit kohlbacher gab oder Irre ich mich da

  • Nope. Das war, as far is remember, der:die Userïn 1966, der:die gemeldet hat, der Transfer sei fix, um sogleich hinzufügen, dass er:sie selbst darin keinen Sinn sieht, während der:die Userïn HBL Transfer news sich seinerseits von der Fix-Verkündung von 1966 doch einigermaßen überrrascht gezeigt hat...

    aber wie es manchmal so ist. Am Ende weiß keiner mehr, wer den Stein ins Rollen gebracht hat... :smokin:

    Ich bin auch sehr überrascht weil ich eine sehr gute Quelle aus Melsungen hab aber selbst die weiß davon nichts aber Mal sehen was passiert kann mir diesen transfer 0% vorstellen

  • die Trefferquote in diesem Thread liegt nach meinem Gefühl bei 90 Prozent.

    Im Alter können Gefühle oftmals täuschen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bin jetzt aber erstmal gespannt was morgen in Leipzig passiert. Und freu' mich im Moment sowieso wieder auf jedes Spiel der Löwen :)

    Wird das Spiel morgen irgendwo gezeigt?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Danke

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 27:36, klare Angelegenheit. 1. Hälfte war OK für Leipzig, in Hälfte 2 wars dann aber fast ein Debakel. Die scheinen völlig am Boden zu sein nach der Entlassung von Haber, hoffentlich kommen sie da schnell wieder raus. Patrick 8 von 8, Birlehm und am Schluss auch Grupe einfach Klasse! Jetzt auswärts erst Hamburg und dann Magdeburg, man darf gespannt sein, weiter so!

  • Jerry zieht es wohl wieder in die HBL, kein Wunder. Er ist ja auch ein sehr guter LA.
    Bringt mich zu unseren LA. So gut wie wir in der Runde bisher als Team auftreten, die Chancenverwertung der Mannschaft, insbesondere LA, hat schon viel Luft nach oben.
    Uwe ist ein super Typ, ich frage mich allerdings wie es mit ihm weitergeht? Seine Quoten bei 7-m, Gegenstößen und von Außen sind doch sehr bescheiden. Weder für ihn, noch für die Mannschaft kann das kein Dauerzustand sein. Wenn sich das nicht ändert, weiß ich nicht wie das bis 2024 werden soll.

    Helander macht es nicht wirklich besser. Auch eine Baustelle, die bearbeitet werden muß.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Meines Erachtens ist es für die Entwicklung der Löwen wichtig, wie sie mit Gensheimer umgehen. Erkennen sie, dass er weit über seinen Zenit ist und es für die Rückkehr unter die Top 3 der Bundesliga einen anderen Mann auf LA braucht, oder überstrahlt das (berechtigte) Legendenimage alles andere? Würde sich Gensheimer als ehemals bester LA der Welt so in den Dienst der Mannschaft stellen, dass er sich hinter einem besseren jüngeren LA auf die Bank setzt, oder beendet er gleich seine Karriere (nach der er dann irgendwo im Verein eingebunden wird oder nicht)?

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Meines Erachtens ist es für die Entwicklung der Löwen wichtig, wie sie mit Gensheimer umgehen. Erkennen sie, dass er weit über seinen Zenit ist und es für die Rückkehr unter die Top 3 der Bundesliga einen anderen Mann auf LA braucht, oder überstrahlt das (berechtigte) Legendenimage alles andere? Würde sich Gensheimer als ehemals bester LA der Welt so in den Dienst der Mannschaft stellen, dass er sich hinter einem besseren jüngeren LA auf die Bank setzt, oder beendet er gleich seine Karriere (nach der er dann irgendwo im Verein eingebunden wird oder nicht)?

    Das könnte auch eine Blaupause für den SCM im Umgang mit Vereins-Ikone Musche werden.


    Inwieweit ließe sich der Uwe denn in welcher Form auch anders im Verein einbinden, z.B. als Trainer, auf der Geschäftsstelle oder als verspäteter Roggisch-Nachfolger?

  • Marketing geht immer.

    Als sportlicher Verantwortlicher lässt sich sicher auch etwas finden, ist aber für einen Neueinsteiger immer ein Risiko. Das klappt selten als Quereinsteiger von heute auf morgen. Negativbeispiel bei den Löwen wäre Roggisch, für den es jetzt Jahre gedauert hat, eine feste Position zu finden, immerhin fing er mal als Co-Trainer an und auch ein Sven Sören Christophersen bei Hannover hat jetzt eine super Mannschaft zusammengestellt, hat aber auch ein paar Jahre gebraucht. :/

    Einfach wird es also vermutlich nicht. Glandorf hatte beispielsweise eine Einarbeitungszeit als "2. Mann", das ist ohne sportlichen Leiter aber schwer

Anzeige