Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Wenn sich nun um die Zukunft von Späth Sorgen gemacht wird, wie würdet ihr dann mit Scholtes und Timmermeister planen?

    Beides sind ebenfalls gute Talente und gerade Scholtes hat bei der zweiten mehrfach unter Beweis gestellt was er für ein Potential hat

    Oh ja hab ich mich auch schon gefragt. Gerade am Wochenende war scholtes sehr gut mit 15 Toren aufgelegt.

  • Ich denke, dass das neue Konstrukt mit Hinze, Jacobsen, Jerkovic und die Planung der nächsten Jahre schon "Hand und Fuss" hat und man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Verlängerung schon im Einklang mit allen Beteiligten erfolgt ist und Zukunft von David bei den Löwen nicht verbaut ist.

    Und Timmermeister und Scholtes haben noch einen langen Weg vor sich und es wäre sicher schön, wenn sie den noch eine ganze Weile bei und mit den Löwen gehen.

  • Das ist zwar korrekt aber auf der einen Seite sagt man , Späth wäre bei den Eulen verschenkt. Auf der anderen Seite lässt man 2 weitere Toptalente in der dritten Liga spielen .

    Und ja ich denke auch das Sebastian Hinze samt seinem Team die richtigen Personen am richtigen Ort sind .

  • Ich kann mir vorstellen, dass sowohl Timmermeister als auch Scholtes die dänischen Kontakte Jacobsens nutzen und vielleicht in die dortige erste Liga wechseln, um sich weiterzuentwickeln und Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln. Dort ist das sicher einfacher als bei uns in Liga 1 und dennoch ein höheres Niveau als über die 2. Bundesliga. Dieser Weg wurde auch schon von anderen Spielern in Vergangenheit gewählt (Rudeck). Fakt ist, dass beide Spieler (Timmermeister und Scholtes) in der nächsten Saison den nächsten Schritt machen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rondo ()

  • Die Möglichkeit eines Auslandwechsels hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, ich sah beide eher bei einem schwachen Erstligsten oder eben in Ludwigshafen, um bei uns auszuhelfen wenn Not am Mann ist .

    Aber natürlich hätte ein Wechsel nach Dänemark gewisse Vorteile, auch was die persönliche Weiterentwicklung angeht .

    Wie auch immer, es wird sehr spannend werden wie man zukünftig mit Talenten umgeht.

  • Diese kurzfristige Schiedsrichter Umbesetzung spielt den Löwen sicherlich nicht in die

    Karten, denn die haben oft keine klare Linie im Spiel und dies war auch schon in Zweitligaspielen

    der Fall. War mir beim zuvor eingeteilten Gespann gerade in der Hinsicht sehr sicher, dass wir

    ein Spiel erleben, bei dem über die Schiedsrichter kaum gesprochen wird. Wünsche aber dennoch

    den Herren vom Dorf ein glückliches Händchen.

  • Späth ist für mich die klare Nr. 2 im Tor. Da kann Joel nicht mithalten. Die Achse Späth - Knorr könnte eine prägende der Löwen werden. Hammer was die beiden heute auf die Platte gebracht haben.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich denke Späth wird noch ein Jahr die Füße still halten müssen und dann klare Nummer 1 sein wenn er sich so weiter entwickelt. Die Verlängerung von Appel kann auch Druck von seinen Schultern nehmen im Wissen das er nicht sofort liefern muss sondern sich eben entwickeln kann . Und auf seine Spielzeit kommt er bei der Verletzungs Historie von Appel eh.


    Auf alle Fälle ist das die Position auf der wir uns am wenigsten Gedanken machen müssen.

  • Ich denke Späth wird noch ein Jahr die Füße still halten müssen und dann klare Nummer 1 sein wenn er sich so weiter entwickelt. Die Verlängerung von Appel kann auch Druck von seinen Schultern nehmen im Wissen das er nicht sofort liefern muss sondern sich eben entwickeln kann . Und auf seine Spielzeit kommt er bei der Verletzungs Historie von Appel eh.


    Auf alle Fälle ist das die Position auf der wir uns am wenigsten Gedanken machen müssen.

    Klare Nr.1? Geht Birlehm etwa?

  • Das nicht, aber Späth hat wesentlich mehr Potential als Birlehm. Man muss nur Geduld mit ihm haben . Das soll jetzt auch kein Birlehm Bashing sein, der definitiv ein guter Torwart ist.

  • Ich denke mal der "Apfel" hat alles richtig gemacht. Ein sehr verletzungsanfälliger Spieler hat einen 3-Jahres Vertrag rausgeholt. Einfach ein bisschen mit Kiel geflirtet.

  • Klar hat Apfel alles richtig gemacht. Natürlich stellt sich auch die Frage ob er noch hier spielen würde wenn er eben nicht so verletzungsanfällig wäre. Aber das lässt sich eh nicht beantworten sondern nur spekulieren

  • Wie verletzungsanfällig war er denn in seiner Karriere wirklich?


    Bis zum Start seiner, ich nenne es mal "Seuchenphase", ab Ende der vor-vorigen Saison (in der er ja immerhin auch noch so 80 % der Spiele absolviert hat), hat er ja immer nahezu alle Saisonspiele gemacht in den letzten 10 Jahren.

  • naja 24 Spiele seit der Saison 2020/2021 finde ich schon verletzungsanfällig. Klar waren es meinst größere Verletzungen. Aber dies zieht sich seit 2020 wie ein roter Faden durch

  • Apfel wird hier und da immer wieder mal ausfallen. Birlehm hat für uns auch schon wichtige Spiele für uns mitgewonnen. Und wie sich David noch entwickelt werden wir sehen. Er ist auf jeden Fall ein super Typ und sollte nächstes Jahr doch wieder Europa rufen, dann bekommt auch jeder seine Spielanteile. Ich bin entspannt.

  • Letztendlich haben alle drei eine hohe Qualität. Das Birlehm einige Spiele für uns gewonnen hat kann ich dir nur beipflichten. Allerdings beeindruckt es mich jedes Mal aufs neue wie cool und abgezockt David mit seinen 20 Jahren ist. Auch hat schon ein paar Spiele für uns gewonnen. Ich bin gespannt wo er in 2 bis 3 Jahren stehen wird

  • Hat man eigentlich etwas gehört wann Uwe wieder spielen kann ? Wenn ich die Facebook Story richtig deute, sollte er am Sonntag dabei sein was mich ein wenig irritiert. Aber mir wäre es recht

  • Hat man eigentlich etwas gehört wann Uwe wieder spielen kann ? Wenn ich die Facebook Story richtig deute, sollte er am Sonntag dabei sein was mich ein wenig irritiert. Aber mir wäre es recht

    Das war glaube ich eine vorproduzierte "Werbung", wird ja auch kein Name des Gegners genannt. Ich glaube nicht, dass Uwe diese Saison nochmal spielt.

Anzeige