Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Offensichtlich sind sie nicht fündig geworden. Nilsson geht, Ahansou ist ausgeliehen. Jaganjac verletzt. Andere Vereine (Magdeburg, Berlin...) handeln. Die Löwen warten ab und trinken Tee. Kohlbacher ist auch noch nicht verlängert. Den können sie ja am nächsten Sonntag präsentieren. Aber auf Halblinks wird es eng. Zu Saisonbeginn waren es drei Spieler, jetzt nur noch ein und der geht am Ende der Saison.

    Immer dir Ruhe bewahren..Nächste Saison sind der Verletzte und der Verliehene ja wieder da.

  • Die Wechselfrist läuft bis zum 16.02. Ich bin jetzt auch nicht enttäuscht, da ich damit gerechnet habe und in der Abwehr war Lukas noch nie zu gebrauchen, weshalb er auch keine Option mehr für die Löwen sein kann.


    Bedeutet aber auch, es ist wieder ein Plätzchen frei. Entweder ab dieser Saison bis zum 16.02 oder für die nächste Saison. Ich tippe noch immer auf Rubin. Und das unabhängig von der Tatsache, dass Philipp zur neuen Saison zurückkommt.

  • Immer dir Ruhe bewahren..Nächste Saison sind der Verletzte und der Verliehene ja wieder da.

    hinter beiden stehen aus meiner Sicht Fragezeichen (aus unterschiedlichen Gründen). Also Rückraum ist auf jeden Fall Handlungsbedarf, wenn man weiter oben dabei sein will.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Im Vergleich zu Fäth ist Nilsson ja ein richtiges Abwehrmonster.

    Fäth ist für mich das beste Beispiel dafür, dass ein Spieler schnell mal als schlechter Abwehrspieler abgestempelt wird. Bis zur EM 2016 hätte niemand über Fäth gesagt, dass er keine Abwehr spielen kann. Dort hat ihn Dagur Sigurdsson dann auf die Mitte Position gesetzt und da ja einer der 3 Rückraumspieler in der Abwehr für einen Mittelblocker raus musste, war das dann Fäth. Neben ihm haben Dissinger und Weinhold bzw. Wiede gespielt, die konnte man ja auch schlecht für die Abwehr rausnehmen.

    In der gleichen Saison war auch sein Wechsel nach Berlin, wo er dann ziemlich die gleiche Rolle eingenommen hat, also der Mittelmann, der dann gegen den Abwehrspieler ausgewechselt wird. Dort war Drux sowohl im Angriff als auch in der Abwehr auf der Halbposition gesetzt.

    Spätestens bei den RNL hatte er dann den Stempel als reiner Angriffsspieler. Erst Haaß, der ihn ja aus seiner Zeit vor der EM 2016 noch bestens als Mitspieler kannte, hat ihn dann wieder in der Abwehr auf der Halbposition gesetzt. Ich sehe generell nicht viele Spiele von Erlangen. Wenn ich ihn dort aber mal gesehen habe, konnte ich aber nicht erkennen, dass er dort schlecht gedeckt hätte. Ich sag mal so, ich hätte ihn sowohl bei der Nationalmannschaft als auch bei den RNL oft deutlich lieber auf der Halbdeckungsposition gesehen als Kohlbacher. Dass der überhaupt noch in der Abwehr ran darf, ist für mich völlig unverständlich. Der wird doch regelmäßig im 1 gegen 1 locker ausgewackelt.

  • hinter beiden stehen aus meiner Sicht Fragezeichen (aus unterschiedlichen Gründen). Also Rückraum ist auf jeden Fall Handlungsbedarf, wenn man weiter oben dabei sein will.

    Ist doch aber logisch, dass hier bald noch was passiert. Für Rubin spricht der auslaufende Vertrag bei der HSG und sei Abwehr / Angriffspiel. Dagegen der Typ Spieler, da ähnlich wir Halil. Würde aber zweiteres als nicht super relevant ansehen. Ich leg mich mal fest, es wird Rubin😉

  • Ist doch aber logisch, dass hier bald noch was passiert. Für Rubin spricht der auslaufende Vertrag bei der HSG und sei Abwehr / Angriffspiel. Dagegen der Typ Spieler, da ähnlich wir Halil. Würde aber zweiteres als nicht super relevant ansehen. Ich leg mich mal fest, es wird Rubin😉


    Rubin hat Vertrag in Wetzlar bis Sommer 2024.

    HSG Wetzlar bindet Rückraumspieler Lenny Rubin vorzeitig
    handball-world: Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den Vertrag mit Torjäger Lenny Rubin vorzeitig verlängert. Vor dem ...
    www.handball-world.news


    Vielleicht hat er aber eine Ausstiegsklausel oder die Vereine einigen sich auf eine Ablöse?

  • Rubin hat Vertrag in Wetzlar bis Sommer 2024.

    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-133074.html


    Vielleicht hat er aber eine Ausstiegsklausel oder die Vereine einigen sich auf eine Ablöse?

    Dann hatte ich was Falsches im Kopf. Dann wird es vielleicht doch ein anderer Spieler. Halil und Philipp sind schonmal fix. Reicht aber nicht. Kombi RL und Mitte wäre nicht schlecht. Mmh dann bin ich wohl bei Pytlik😉😀

  • Ich bi mir nicht sicher, ob Rubin wirklich eine Verstärkung für die Löwen ist. In der derzeitigen Verfassung eher nicht. Er hat in meinen Augen sehr gute Anlagen, alleine wegen seiner Größe, aber er schafft es viel zu selten diese auch zu nutzen. Oft wirkt es so, als ob ihn der Mut vor dem Tor verlässt.

    In der Abwehr deckt er meistens auf der Halbposition, im Mittelblock sehe ich ihn auch nicht.

  • Bei den Löwen wird sich bis Donnerstag auf alle Fälle noch etwas tun...
    Abwarten!

    Die Beiträge kann ich leiden wie Zahnweh.
    Wie im Kindergarten: ich weiß was, ich weiß was, sag es aber nicht. :wall:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige