Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Unser Trainer hat großes Vertrauen in More. Gegen Kiel hat er drei Freie verblasen und heute spielt er durch. Respekt

    Das war auch mein Gedanke. Damit baust du den Spieler auf. Seppel ist schon ein starker Trainer 👍.


    Ja, damit unterstreicht Hinze auch das, was er nach dem Kiel-Spiel über die beiden LA gesagt hat: "Wir stellen da nichts in Frage. Beide haben unser vollstes Vertrauen. Sie zeigen uns täglich im Training, was sie können."

  • Ich denke wenn man beiden das Vertrauen gibt können sie sich zu guten bis sehr guten Bundesligaspielern entwickeln. Wobei ich von Zacharias noch ein Tick mehr halte. Ich finde für sein Alter das Selbstvertrauen und seine Lässigkeit echt beeindruckend.

  • Ja, damit unterstreicht Hinze auch das, was er nach dem Kiel-Spiel über die beiden LA gesagt hat: "Wir stellen da nichts in Frage. Beide haben unser vollstes Vertrauen. Sie zeigen uns täglich im Training, was sie können."

    Nichts für ungut, aber was soll er da auch sagen, soll er ihnen noch von hinten ins Knie schießen?

    Beim Spiel gegen Kiel war der LA, sagen wir mal, nicht so besonders drauf und hat dann kurz vor Schluß noch den taktischen Fehler gemacht aufs Tor zu gehen.

  • Nichts für ungut, aber was soll er da auch sagen, soll er ihnen noch von hinten ins Knie schießen?

    Beim Spiel gegen Kiel war der LA, sagen wir mal, nicht so besonders drauf und hat dann kurz vor Schluß noch den taktischen Fehler gemacht aufs Tor zu gehen.

    Eine ganz normale Leistung der RNL-Linksaußen gegen den THW. Er stand Gensheimer (gegen Landin) in nichts nach. :hi:

  • Jaja, Zeitzi, Schadenfreude ist die schönste Freude, vor allem wenn‘s um den Uwe geht, gelle? Aber das hat jetzt langsam einen echt langen Bart und NL hat Euch auch den Rücken gekehrt :hi:

  • Jaja, Zeitzi, Schadenfreude ist die schönste Freude, vor allem wenn‘s um den Uwe geht, gelle? Aber das hat jetzt langsam einen echt langen Bart und NL hat Euch auch den Rücken gekehrt :hi:

    Ich wusste gar nicht, dass Uwe das schon bei den RNL gemacht hat :irony:

  • Mir scheint, Knorr ist bei den gegnerischen Mannschaften entschlüsselt. Seine Spielweise birgt keine Überraschung mehr. Ich hoffe für ihn, dass er sich da herausarbeitet.

    Im Supercup gegen euch sah er doch gut aus. Vielleicht schafft er es ja nochmals. Wann spielt ihr gegen die Löwen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Im Supercup gegen euch sah er doch gut aus. Vielleicht schafft er es ja nochmals. Wann spielt ihr gegen die Löwen :hi:

    Auch abseits der 3 verworfenen Siebenmeter finde ich nicht, dass Knorr gegen den THW gut ausgesehen hat. Oder meinst du jetzt optisch? :hi:

  • Mir scheint, Knorr ist bei den gegnerischen Mannschaften entschlüsselt. Seine Spielweise birgt keine Überraschung mehr. Ich hoffe für ihn, dass er sich da herausarbeitet.

    Das finde ich nach 2 schwächeren Spielen auch stark übertrieben zu sagen, dass er entschlüsselt wurde.

    Wenn er gestern einigermaßen vernünftig wirft, kommt er trotzdem auf 8-9 Tore. Ihm fehlte wie dem Rest der Mannschaft das Tempo und die 2.Welle / schnelle Mitte.

  • Die Löwen sind letzte Saison mit einem 3-5-Jahresplan angetreten. In dem Zeitraum wollen sie wieder so weit sein, auch ganz oben zumindest anzugreifen. Gerade die Neuzugänge dieser Saison sind allesamt auf mittlere Sicht verpflichtet worden. Da muss sich vieles erst noch finden, bis das wieder konstant auf richtig hohem Niveau funktioniert, und es wird Rückschläge geben. Die letzte Saison, die sehr lange traumhaft gut lief und mit dem Pokalsieg gekrönt wurde, sollte den Blkick auf die Realität nicht verstellen.


    Dass Knorr entschlüsselt wäre halte ich für sehr voreilig. Auch er ist noch ziemlich jung und erst am Anfang seiner zweiten Saison als unumstrittene Nr. 1 auf der Mitte der Löwen. Ihm fehlt derzeit vielleicht ein bisschen die Leichtigkeit. Dazu fehlt, wie andere schon erwähnt haben, mit Schefvert ein wichtiger, wenn nicht sogar DER wichtigste Spieler für den starken Saisonstart 2022/23, und auch Jaganjac ist sicher noch ein ganzes Stück von 100% entfernt.


    Landen die Löwen in der HBL am Ende auf Platz 5, vielleicht sogar garniert mit einer Teilnahme an einem Final 4, ist das Saisonziel erreicht, denke ich. Das gilt insbesondere dann, wenn das Team in der Zeit zusammen wächst und die Neuzugänge sich richtig an die HBL gewöhnt haben sollten.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ich bin sehr gespannt wohin die Reise der Löwen diese Saison führt. Nach den ersten Spielen denke ich, die Lücke zu den Top4 hat sich vergrößert. Unser Rückraum wirft nicht von hinten, sondern wurschtelt sich irgendwie durch. Bei einer gut aufgestellten Abwehr dürfte das zu wenig sein.
    Hoffentlich täusche ich mich und das Team kommt mit Wucht ins Rollen. Diese Wucht war letzte Saison von Beginn an da und hat die Mannschaft getragen. Wie gesagt, bin sehr gespannt.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Klasse Löwen, Gruppenphase EL erreicht! Hat das jemand gesehen, bzw. kann aus HD berichten? (Edit) Ja, das mit der Wucht hat gg. FAG irgendwie gefehlt, hoffe auch sehr, dass hier schnell wieder an den Beginn der letzten Saison angeknüpft werden kann :thumbup:

  • War ein packendes Spiel mit viel Tempo, obwohl sportlich ja eigentlich alles klar war. Überragender Support von beiden Seiten, die geschätzt 200 Vardar Fans haben noch nach dem Spiel gefeiert, als hätten sie soeben die CL gewonnen. Aber auch die Löwenfans waren laut, die Halle hat mit 3000 Zuschauern viel mehr Atmosphäre als die Sap-arena.


    Sehr effektiv wieder die Außen Zacharias, Grötzki. Im RR wollte erst gar keiner werfen. In der 2.Hz. dann Knorr und Davidsson besser. Lindenchrone überragende Ausbeute beim Tempogegenstoß. Davidsson mit viel Emotion und großer Jubelshow nach Kempa, an dem werden wir noch viel Freude haben.


    Ich freue mich jetzt sehr auf die EL Gruppenspiele.

  • Verdienter Erfolg für die Löwen, die heute mMn in Kohlbacher und Zacharias ihre besten Spieler hatten, dazu Lindenchrone in Sachen Tempogegenstoß absolut sicher. Das Tempospiel der Löwen ist noch nicht auf dem Level wie letzte Saison. V.a. in der ersten Halbzeit war mir das zu rechtslastig, zu oft ausrechenbar. Die Löwen waren in der 2. Halbzeit besser, taten sich aber über fast die gesamte Spielzeit gegen den quirligen Yasuhira und den sehr stabilen Kreisläufer Lazarevski schwer.


    Was Spaß gemacht hat war, dass die Löwen mehrere Aktionen hatten, bei denen geduldig weiter gespielt wurde, bis der freie Wurf da war. Schön auch, dass Oskarsson gegen Ende einige Minuten auf RM bekam. Auch wenn da nicht alles perfekt klappte ist das für mich auf mittlere Sicht eine spannende Option.


    Noch was zur Halle: Der SNP Dome gefällt mir von Spiel zu Spiel mehr (und auch das sehr geräumige Parkhaus)). Es war sehr stimmungsvoll, wozu nicht zuletzt auch die 150-200 Vardar-Fans beigetragen haben. Freue mich total auf die Gruppenphase in Heidelberg.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige