Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wie sind bislang eure Eindrücke von David More und Lion Zaccharias ?

Ich denke das es ein relativ enges Rennen um den Startplatz wird . Wobei ich David More ein wenig vorne sehe, da er meiner Meinung nach die etwas saubere Technik hat . Allerdings ist das anhand der gezeigten Leistungen echt heulen auf hohem Niveau

• Wie sind bislang eure Eindrücke von David More und Lion Zaccharias ?

Ich denke das es ein relativ enges Rennen um den Startplatz wird . Wobei ich David More ein wenig vorne sehe, da er meiner Meinung nach die etwas saubere Technik hat . Allerdings ist das anhand der gezeigten Leistungen echt heulen auf hohem Niveau

das sind unsere beiden LA für diese Saison, beide absolut treffsicher. Da muss man m. E. keine Rangordnung festlegen, Hinze wird weiter rotieren und ggfs im Spiel wechseln.

Uwe spielt in meinen Überlegungen leider keine Rolle mehr, nachdem er gestern gesagt hat, dass er ab jetzt noch ein halbes Jahr braucht. Das wäre März. Ok, vielleicht kommt er ja zum EL Finale zurück und gewinnt uns das Ding, so wie 2013... :love:

• das sind unsere beiden LA für diese Saison, beide absolut treffsicher. Da muss man m. E. keine Rangordnung festlegen, Hinze wird weiter rotieren und ggfs im Spiel wechseln.

Uwe spielt in meinen Überlegungen leider keine Rolle mehr, nachdem er gestern gesagt hat, dass er ab jetzt noch ein halbes Jahr braucht. Das wäre März. Ok, vielleicht kommt er ja zum EL Finale zurück und gewinnt uns das Ding, so wie 2013... :love:

Ja treffsicher sind beide , allerdings hat Lion im Gegensatz zu David gestern den ein oder anderen technischen Fehler gehabt . So sah es zumindest aus dem Publikum aus . Aber woe gesagt heulem auf hohem Niveau.

Was Uwe angeht bin ich voll bei dir. Meiner Meinung nach sind wir über 60 Minuten sogar beserr als letzte Saison aufgestellt

• das sind unsere beiden LA für diese Saison, beide absolut treffsicher. Da muss man m. E. keine Rangordnung festlegen, Hinze wird weiter rotieren und ggfs im Spiel wechseln. [...]

Sehe ich genauso, volle Zustimmung.

Wenn beide weiter gut liefern, werden sie sich die Spielzeit teilen.

Wenn ich mir den Spielplan ansehe, sind zwischen den BuLi-Spielen bis Mitte Oktober in der Regel 5-8 Tage (zweimal 3 Tage) Pause zur Vorbereitung. Ab Mitte Oktober, wenn die EL-Gruppenphase dazukommt, sind die Spiele so dicht gedrängt mit kurzen Pausen, sodass Hinze rotieren & die Belastung verteilen muss & wird.

17.10. Kristianstad (A)

22.10. Gummersbach (H)

24.10. Nantes (H)

28.10. Melsungen (A)

09.11. Leipzig (H)

12.11. Kiel (H)

14.11. Lissabon (A)

16.11. Flensburg (A)

21.11. Lissabon (H)

23.11. Wetzlar (H)

28.11. Kristianstad (H)

30.11. Hamburg (A)

05.12. Nantes (A)

07.12. Lemgo (H)

• Was Uwe angeht bin ich voll bei dir. Meiner Meinung nach sind wir über 60 Minuten sogar beserr als letzte Saison aufgestellt

Da gehe ich mit & stimme zu. Helander war zwar sehr gut im Gegenstoß, hat aber (wie Gensheimer) von außen zu viel verworfen. Da sind Zacharias & More von außen treffsicherer.

• Ich finde beide bisher mit guten Leistungen, auf hohem Niveau sehe ich beide noch nicht. Erst einmal müssen sie dafür noch ein paar Spiele mehr auf dem Buckel haben und More hat ja gegen Kiel gezeigt bekommen, wie es anders ausgehen kann.
    Grundsätzlich aber bin ich guter Dinge mit den beiden, das kann was werden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Danke für den Spielplan, der November wird hart, MT, SG und HSV auswärts, dann noch schwere Gegner in der EL, mal schauen, wo wir dann stehen.

• Ich finde beide bisher mit guten Leistungen, auf hohem Niveau sehe ich beide noch nicht. Erst einmal müssen sie dafür noch ein paar Spiele mehr auf dem Buckel haben und More hat ja gegen Kiel gezeigt bekommen, wie es anders ausgehen kann.
    Grundsätzlich aber bin ich guter Dinge mit den beiden, das kann was werden.

Das sehe ich genauso. In den letzten drei Spielen war derjenige, der gespielt hat, gut drauf. Beide müssen das aber auch über längere Zeit bestätigen. Da beide noch sehr jung sind, rechne ich früher oder später mit Schwankungen. Solange beide nicht gleichzeitig schwächeln, ist das aber aufzufangen.

Was "Uns Uwe" angeht bin ich skeptisch. Zwar würde ich es ihm wünschen, dass er in seiner Abschiedssaison nochmal eine wichtige Rolle einnehmen kann, aber je länger es dauert, bis er wieder mitmischen kann, desto unwahrscheinlicher ist eine solch wichtige Rolle.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Danke für den Spielplan, der November wird hart, MT, SG und HSV auswärts, dann noch schwere Gegner in der EL, mal schauen, wo wir dann stehen.

Dieser ist aber was BL betrifft nicht in Stein gemeißelt,Nur bis zum Kiel Spiel

in der Liga fix.

• Halil Jaganjac fällt "wenige Wochen" nach einem kleinen Eingriff in der rechten Schulter aus, lt. Website der RNL. Hoffentlich wird die Geschichte mit der Schulter, keine Dauerbaustelle für den Jungen.

• Halil fehlt vor allen Dingen im schnellen Umschaltspiel und war neben Olle ein Leistungsträger. Wer ihn am Sonntag gesehen hat weiß, dass das noch ein sehr langer Weg wird bis er an alte Leistungen anknüpfen kann. Leider haben die Löwen keinen adäquaten Ersatz mit gleicher Mentalität auf der Position. Das wird echt schwer.

• Halil Jaganjac fällt "wenige Wochen" nach einem kleinen Eingriff in der rechten Schulter aus, lt. Website der RNL. Hoffentlich wird die Geschichte mit der Schulter, keine Dauerbaustelle für den Jungen.

Es wurde Narbengewebe entfernt. =O Da bleibt wirklich nur die Hoffnung, dass dieser Eingriff nun eine vollständige Genesung ermöglicht. Hoffentlich kommt er wieder und findet dann auch zur alten Stärke zurück. Das wäre für die Löwen von enormem Wert.

Im Innenblock müssen es dann wohl v.a. Kohlbacher und Gislason richten. Dürfte auch mehr Spielanteile für Plucnar bedeuten, oder Kirkeløkke darf/muss zumindest zeitweise aushelfen. Hat jemand mitbekommen, wie lange Schefvert noch fehlen wird?

• Es wurde Narbengewebe entfernt. =O Da bleibt wirklich nur die Hoffnung, dass dieser Eingriff nun eine vollständige Genesung ermöglicht. Hoffentlich kommt er wieder und findet dann auch zur alten Stärke zurück. Das wäre für die Löwen von enormem Wert.

Im Innenblock müssen es dann wohl v.a. Kohlbacher und Gislason richten. Dürfte auch mehr Spielanteile für Plucnar bedeuten, oder Kirkeløkke darf/muss zumindest zeitweise aushelfen. Hat jemand mitbekommen, wie lange Schefvert noch fehlen wird?

Ja, das ist echt äußerst unglücklich, dass neben Schefvert auch Jaganjac wieder ausfällt & jetzt auch noch beide fehlen. :(

Zur Ausfalldauer von Schefvert: Im MM-Vorbericht zum Göppingen-Spiel letzte Woche sagte Hinze, dass Schefvert in der kommenden oder übernächsten Woche (also der jetzigen oder nächsten Woche, seine Aussage ist ja von letzter Woche) mit Lauftraining beginnt & erst dann eine Prognose möglich ist, wann er wieder spielen kann. Wird also wohl leider noch ein bisschen dauern, bis er wieder zurückkehrt...

Wie du schon schriebst, werden Kohlbacher & Gislason erste Wahl sein & Plucnar bestimmt mehr Spielanteile bekommen. Kirkeløkke ist für den Innenblock natürlich auch eine Option, wobei er erstmal seine Form im Angriff noch finden muss. Liegt sicher auch daran, dass er in der Vorbereitung immer wieder verletzt ausfiel.

Tut mir echt leid für den Jungen. So ein Verletzungspech. Die Schulter ist immer ein sehr sensibler Bereich. Ich halte sehr viel von ihm und hoffe, dass er nach diesem Eingriff wieder schmerzfrei auf seinem Toplevel spielen kann. Dann ist er eine echte Granate.

• Puh, die Nachverpflichtung eines Rückraumspieler lässt für die Ausfallzeit von Jaganjac und Forsell-Schefvert nichts gutes erahnen.

Ich hoffe ich interpretiere da zu viel rein, aber für mich wirkt das so.

Das wäre brutal bitter für die Mannschaft, auch im Kampf um Europa.

• Puh, die Nachverpflichtung eines Rückraumspieler lässt für die Ausfallzeit von Jaganjac und Forsell-Schefvert nichts gutes erahnen.

Dissinger? Wäre immerhin in der Abwehr zu gebrauchen.

Der Dänemark-Wechsel ist ja gescheitert, und eine gewisse Heimatnähe wäre auch vorhanden.

• Wenn ich mir den Neuen so anschaue, dann könnte ich darauf wetten, dass ich ihn am frühen Mittwochabend zusammen mit Lindenchrone und Kirkeløkke in Heidelberg gesehen habe. :/ Hatte mich noch gefragt, mit wem die beiden da unterwegs sind. :D Abgesehen davon eine richtige Entscheidung, nachzuverpflichten.

Puh, die Nachverpflichtung eines Rückraumspieler lässt für die Ausfallzeit von Jaganjac und Forsell-Schefvert nichts gutes erahnen.

Aus meiner Sicht muss die Nachverpflichtung nicht zwangsläufig bedeuten, dass Jaganjac und Schefvert sehr lange ausfallen. Der Vertrag für Jensen läuft bis Ende Dezember. In dem Zeitraum stehen alle Gruppenspiele der EL an plus etliche HBL-Spiele und der DHB-Pokal. Selbst wenn Jaganjac und Schefvert in vier Wochen wieder mitmischen könnten, wäre zu erwarten, dass sie nicht sofort auf 100% sind. Hier mehr Optionen zu haben ist definitiv sinnvoll, um die beiden wieder vorsichtig auf volle Betriebstemperatur zu bringen.

Würde man bei den Löwen aktuell davon ausgehen, dass die beiden dieses Kalenderjahr z.B. gar nicht mehr spielen können, hätte man Jensen vermutlich nicht nur bis Dezember verpflichtet. Aber das ist jetzt auch nur meine Interpretation der Vertragslaufzeit und muss ja nicht richtig sein.

Anzeige