Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Nach dem ersten Jahr unter Hinze wurden schnell mal Spieler verpflichtet, die lt Hinze jetzt doch nicht die richtigen Impulse setzen können. Hauptsache aber irgendwelche „Namen“ geholt, die jetzt auf der Bank keine ebensolchen Impulse setzen können oder gar dürfen…..jetzt leiht man sogar während der Saison den jungen Oskarson aus, damit er überhaupt Spielpraxis bekommt. Besser kann man die falschen Entscheidungen nicht verdeutlichen….

Dagegen hat man die letzten Jahre (bis zuletzt) talentierte Junglöwen „weitergereicht“ oder ihnen zumindest kein keine Perspektive geboten.

Sorry, so entsteht keine Löwen - DNA!

• Will denn keiner auf meine Frage antworten?

Wer soll das wissen? Die Entwicklung der Neuen kann man nicht beurteilen, weil die vorher ganz woanders gespielt haben. Von den alten Spielern haben sich wenige verbessert (Kirkelokke), andere stagniert oder sich eher verschlechtert (Kohlbacher). Aber wieso sollte das an Juri liegen? Wenn er nicht spielt geht's meist erst recht bergab.

Da könnte man eher nach dem Einfluß des Trainers fragen, aber auch das ist schwierig zu beurteilen. Das einzige, was eindeutig negativ gewirkt hat, ist die Instabilit auf der Trainerposition, aber auch im Kader. Die Verantwortung dafür trägt ... ja wer eigentlich?? Da liegt m.E. der Hase im Pfeffer, hab ich hier schon mehrfach geschrieben.

• Hm, man spricht ja häufig davon, ob ein zentraler Spieler "seine Mitspieler besser macht". Wie ein LeBron James. Oder eben auch gegenteilig. Ich glaube schon, dass zentrale Spieler einen Einfluss haben und da würde mich die Meinung derjenigen, die viele Löwenspiele gesehen haben, eben interessieren.

• Oskarsson dreht für seinen Leihverein gerade mächtig auf.

Für einen Mittelklasseverein wie Gummersbach reicht das natürlich.🙃

Das hätte ich vorher schon genauso unterschrieben. Und was wetten wir, dass Oskarson nicht mehr zurückkehren wird. Bezeichnend für alles was hier gerade so abläuft.

• zur Entwicklung seiner Mitspieler beigetragen?

Wusste gar nicht, dass Knorr für die Entwicklung der Spieler verantwortlich ist. Ich dachte das ist der Trainer. Wie die entwickelten Spieler dann durch den Mittelmann eingesetzt werden steht auf einem anderen Blatt. Meiner Meinung nach fehlen Knorr aber die Mitspieler auf den Halbpositionen, da diese sich erst bewegen bis sie den Ball in der Hand haben. Vergleich mit den Halben in Berlin oder Magdeburg oder Gummersbach sind durchaus legitim.

• ... Meiner Meinung nach fehlen Knorr aber die Mitspieler auf den Halbpositionen, da diese sich erst bewegen bis sie den Ball in der Hand haben. ...

Aber ist das nicht die Aufgabe des Trainers, den Spielern klar zu machen, wann sie sich bewegen müssen? Wenn ich merke, dass meine Spieler zu spät in Bewegung kommen, und dass das ein Problem darstellt, dann muss ich als Trainer doch korrigierend eingreifen. Und wenn die Spieler das nicht können, muss ich mich für die Zukunft nach anderen umschauen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Aber ist das nicht die Aufgabe des Trainers, den Spielern klar zu machen, wann sie sich bewegen müssen? Wenn ich merke, dass meine Spieler zu spät in Bewegung kommen, und dass das ein Problem darstellt, dann muss ich als Trainer doch korrigierend eingreifen. Und wenn die Spieler das nicht können, muss ich mich für die Zukunft nach anderen umschauen.

Nix anderes habe ich ausdrücken wollen. Die Verantwortung liegt beim Trainer.

• Wusste gar nicht, dass Knorr für die Entwicklung der Spieler verantwortlich ist. Ich dachte das ist der Trainer. Wie die entwickelten Spieler dann durch den Mittelmann eingesetzt werden steht auf einem anderen Blatt. Meiner Meinung nach fehlen Knorr aber die Mitspieler auf den Halbpositionen, da diese sich erst bewegen bis sie den Ball in der Hand haben. Vergleich mit den Halben in Berlin oder Magdeburg oder Gummersbach sind durchaus legitim.

Hab ich was von verantwortlich geschrieben?

• Für einen Mittelklasseverein wie Gummersbach reicht das natürlich.🙃

Das hätte ich vorher schon genauso unterschrieben. Und was wetten wir, dass Oskarson nicht mehr zurückkehren wird. Bezeichnend für alles was hier gerade so abläuft.

Es ist schon unfassbar zu sehen, dass der Trainer der Löwen Oskarsson für zu schwach empfindet, den Löwen aktuell helfen zu können. Also erstens war er doch auch derjenige, der mitverantwortlich dafür war, dass Spieler wie Oskarsson, Plucnar und Davidsson zu den Löwen wechseln.

Dann wird ein Spieler auffällig gar nicht eingesetzt und bekommt keinerlei Chancen, sich zu zeigen, obwohl es bei der Mannschaft gar nicht läuft.
    Dieser wird dann ausgeliehen und schießt in seinem ersten Spiel für den neuen Verein 6/6.
    Das zeigt doch, wie viel bei den Löwen derzeit falsch läuft.

Schaut man sich die Auszeiten an, wie viele Spieler hören denn wirklich noch zu, was Hinze sagt? Alleine die Oskarsson-Sache zeigt doch, dass man Hinze gewisse Kompetenzen absprechen muss, wenn man sieht, dass er dem jungen Isländer kein Bundesligaformat bescheinigt, dieser aber bei Spiel 1 beim neuen Club eindrucksvoll beweist, dass er dieses hat.

Die Löwen taumeln gefühlt seit Jahren "führungslos" und ohne Plan daher, verschleißen zig Trainer und jetzt noch die Oskarsson Nummer.

Da fragt man sich als Fan schon, was da alles falsch läuft?! :nein:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Wenn Oskarsson die nächsten Spiele ähnlich agiert und einen auf Reinkind, Tollbring und Mensah macht, gebe ich dir voll Recht, ansonsten gilt für mich zunächst mal "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer".

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dann wird ein Spieler auffällig gar nicht eingesetzt und bekommt keinerlei Chancen, sich zu zeigen, obwohl es bei der Mannschaft gar nicht läuft.
    Dieser wird dann ausgeliehen und schießt in seinem ersten Spiel für den neuen Verein 6/6.
    Das zeigt doch, wie viel bei den Löwen derzeit falsch läuft.

Das ist doch fast schon der Klassiker, wovon wohl die meisten Mannschaften getrieben sind, die unter ihren eigenen Ansprüchen liegen: Probieren, Experimentieren und die komplette Breite aller Möglichkeiten nutzen, findet dann kaum mehr statt.

Da man erstmal die vermeintliche Top7 in den Griff bekommen will und dorthin allen Fokus legt.

Läuft es dann besser, ist man wieder in dem Trott, mehr mehr mehr zu erreichen, möglichst nichts verändern um die Serie möglichst lange nicht zu gefährden und sich noch halbwegs glimpflich aus der Sache raus zu winden.

• Wenn Oskarsson die nächsten Spiele ähnlich agiert und einen auf Reinkind, Tollbring und Mensah macht, gebe ich dir voll Recht, ansonsten gilt für mich zunächst mal "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer".

Man darf eines nicht außer acht lassen, dass der Trainer vom VFL ebenfalls aus Island kommt und Oskarsson schon allein deshalb ganz anders angesprochen wird. Bei den RNL war er No.3 beim VFL ist er die No. 1 im Augenblick. Wir werden sehen, ob er stabil seine Leistung abgibt. Das Debüt ist ihm jedenfalls sehr gelungen.

• Man darf eines nicht außer acht lassen, dass der Trainer vom VFL ebenfalls aus Island kommt und Oskarsson schon allein deshalb ganz anders angesprochen wird. Bei den RNL war er No.3 beim VFL ist er die No. 1 im Augenblick. Wir werden sehen, ob er stabil seine Leistung abgibt. Das Debüt ist ihm jedenfalls sehr gelungen.

Solange Gigi noch verletzt bzw angeschlagen ist. Danach wird er sicherlich wieder etwas weniger Einsatzzeit bekommen.

• Abwarten... Es sind ja auch nur noch 13 Spiele. So übermäßig performt hat Tskhovrebadze auch nicht in jedem Spiel, dass man ihn automatisch wieder als Nr. 1 im rechten Rückraum einsetzen muss, soweit es Alternativen gibt.

• Selbst wenn, er wird dennoch Einsatzzeiten bekommen. Bei uns kannst die Spielminuten schon fast an einer Hand abzählen, obwohl es Möglichkeiten gegeben hätte.

Bezeichnend auch die kleine Halle ist nicht gut besucht heute. Und wenn man in die Gesichter schaut, dann kann ich mir auch vorstellen wie das Spiel ausgehen wird.

• Eventuell ist hier ja auch gegeben das ein Spieler nicht zum Trainer/ Mannschaft passt . Und am anderen Ort harmoniert es. Das hat es schon zig mal gegeben. Denke die Zeit beim VFL wird ihm gut tun bei dem Trainer.