Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Also wenn Hannover und/oder RNL Zweiter und/oder dritter werden geht es vermutlich gegen Sävehof und/oder Nexe, was für beide machbar wäre.

Für den 2. der Gruppe droht dann Sieger Gruppe 4, also Sporting oder Füchse

Für den 3. der Gruppe droht ziemlich sicher die SG Flensburg.

• Aber wenn dann Beide (Recken und Löwen) ihre Qualispiele gewännen kämen sie gegen die Gruppensieger aus 3 und 4 und das könnten Flensburg und die Füchse werden.

• Ich tippe auf Birlehm, da er in letzter Zeit die wenigste Einsatzzeit hatte, außerdem Appelgren angeschlagen ist (oder?).

Apfel wird am Samstag nicht spielen können wegen einer Wadenverletzung aus dem Spiel gegen Flensburg. Wie lange er insgesamt ausfallen wird, steht wohl noch nicht fest, zumindest habe ich dazu noch nichts mitbekommen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich hab mir jetzt mal die Hauptgruppen angesehen. Platz 1 ist ja auch noch möglich, dann könnten 3 deutsche Mannschaften im FF drohen. Andererseits mischt Sporting seit gestern auch noch um Platz 1 in der Gruppe IV mit. Mal abwarten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hab mir jetzt mal die Hauptgruppen angesehen. Platz 1 ist ja auch noch möglich, dann könnten 3 deutsche Mannschaften im FF drohen. Andererseits mischt Sporting seit gestern auch noch um Platz 1 in der Gruppe IV mit. Mal abwarten.

Sporting (allein schon wegen der Costa-Brüder) und Nantes gehören schon ins FF.

• Mir hat übrigens Davidsson gg Hannover gut gefallen. Er hat sich laufend mit Juri auf RM/RL abgewechselt. Dadurch war der Positionsangriff viel dynamischer, als wenn nur Knorr in der Mitte steht und auf den KL spielen will. So kamen auch die vielen Pässe nach außen zustande.

Außerdem ist Davidsson auch ein "emotional Leader", genauso wie Plucnar. Die Beiden haben Team und Publikum angetrieben. Das wiegt schwerer als die paar TF (Knorr hatte mehr).

• Bei Davidsson gehe ich mit. Dass es hier zu mehr Wechseln mit Knorr kam als sonst oft war mE nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, dass Hannover sehr stark versucht hat, Kirkeløkke und die Pässe an den Kreis wegzunehmen. Die Positionswechsel waren auch notwendig, um die sehr guten Stoppfouls von Hannover etwas auszuhebeln. Immer, wenn die Löwen es geschafft haben, den Ball weiter zu spielen, wurde es gefährlich, und dabei wurde halt auch oft auf Außen abgeräumt. Mòrè hat besonders davon profitiert alle acht Wurfversuche souverän untergebracht. Reichmann war mit 5/5 aus dem Spiel heraus ebenfalls überzeugend.

Davidsson und Plucnar, auch wenn letzterer nicht allzu lange gespielt hat, waren definitiv als emotional leader wichtig. Klar, dass Späth da unbedingt auch dazugezählt werden muss,, und ich möchte hier Gislason nicht unerwähnt lassen. Es hat gestern eben einiges gepasst. Klar, es waren nach wie vor viel zu viele technische Fehler, aber dieses Mal sind die Löwen nicht auseinander gebrochen, als sie vier Tore hinten lagen. Dass die Mannschaft bis zum Schluss den Kampf angenommen hat, ist für mich ein gutes Zeichen. Ob sich das am Samstag fortsetzen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Ich hoffe aber, dass der gestrige Sieg der Mannschaft einen Schub gibt.

• Ich sehe keinen der genannten als emotional leader, sehr wohl als emotional. Der Leader Teil kann sich ja noch entwickeln und wäre super notwendig.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Im neuen Löwenfunk Podcast #88 ist Halil Jaganjac zu Gast. Echt ein sympathischer, offener Typ, der alle Fragen beantwortet.

- ist hoffentlich zur neuen Saison wieder fit, das wäre Juli

- kennt Martinovic sehr gut, freut sich auf ihn

- würde gerne auch nach 2025 bei den RNL bleiben

- war noch nie in Kielce, auch kein Kontakt

• Interessant, Hauptsache der Kerle wird wieder komplett fit, denn er ist ne echte Granate.

• Hauptsache der Kerle wird wieder komplett fit, denn er ist ne echte Granate.

Das hoffe ich auch. er wird es, laut seiner Aussage im Podcast (den ich extrem interessant, unterhaltsam und informativ fand), dieses Mal wirklich langsam angehen lassen, um letztlich 100% fit zu sein. Drücke ihm alle Daumen, dass er dann ab Sommer endlich schmerzfrei trainieren und spielen kann.

Interessant fand ich noch, dass seine Schwester in Heilbronn lebt und sein Onkel auch.

- war noch nie in Kielce, auch kein Kontakt

Das fand ich äußerst bemerkenswert. Da verpflichtet Kielce einen Spieler, fliegt den nicht ein einziges Mal nach Kielce ein, und hat in den letzten 20 Monaten, seit Halil bei den Löwen ist, keinen Kontakt zu ihm. Da hätte ich eigentlich schon erwartet, dass Kielce sich wenigstens ab und an erkundigt, wie es ihm hier ergeht, wie die Reha verläuft etc. Ist das normales Gebaren von Vereinen, die einen Spieler verleihen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

• Auch ich wünsche dem Kroaten alles Gute und habe ja bereits vor der ersten OP geschrieben, man sollte sich bei Genesung dringend darum kümmern dass er bei den Löwen bleibt. Auch sollte wenn noch kein Vertrag mit dem RA des TVB unterzeichnet ist über eine Weiterverpflichtung mit Reichmann nachdenken, denn wie sagte Palle während er EM einem Bekannten in Mannheim. Wenn zwei ältere Spieler sich die Position teilen können und ab und an eine Ruhepause einlegen können , ist eine Top Leistung auch im reiferen Handballalter möglich.

• Auch sollte wenn noch kein Vertrag mit dem RA des TVB unterzeichnet ist über eine Weiterverpflichtung mit Reichmann nachdenken, denn wie sagte Palle während er EM einem Bekannten in Mannheim. Wenn zwei ältere Spieler sich die Position teilen können und ab und an eine Ruhepause einlegen können , ist eine Top Leistung auch im reiferen Handballalter möglich.

Zu Saisonbeginn wäre Groetzki 35 und Reichmann 36. Auch wenn bei richtiger Dosierung der Einsatzzeiten sicher beide noch einige Zeit ihre Leistung bringen können, wäre das keine Zusammensetzung, die auf die (mittel- bis langfristige) Zukunft ausgerichtet wäre. Wenn sich einer der beiden dann verletzt oder doch die Leistung nicht mehr bringt, kann ich jetzt schon das Geschrei hören, warum man sich nicht rechtzeitig um einen jüngeren RA gekümmert hat.

Dessen ungeachtet wäre auch für mich eine Weiterverpflichtung von Reichmann durchaus vorstellbar. Vermutlich wird er nicht in jedem Spiel so performen wie gestern, aber er strahlt in seinen Aktionen derzeit wirklich eine wohltuende Ruhe aus. Außerdem ist seine 7m-Quote in der HBL von knapp 82% um einiges besser als die von allen anderen Löwen.

• Die Personalie Reichmann wird noch interessant werden.

Er hat nichts von seiner Kaltschnäuzigkeit verloren. Deckung kann er auch noch gut. Und die Fitness stimmt wenn man sieht wie er auch zum spielende wirkt.

Wette darauf das wir ihn nächstes Jahr in der HBL sehen . Wenn nicht bei den Löwen dann woanders.

• Ich bin und war schon seit der EM 2016 ein Anhänger von "Air" Reichmann. Ich wünsche ihm einen versöhnlichen Abschluss seiner Profokarriere. Gerne hätte ich das bei der MT gesehen. Aber da hat man auf Kastening gesetzt. Wenn Tobi sich nicht verletzt, wird er falls nicht aus Mannheim, dann aber von einem anderen HBL Verein ein Angebot bekommen. Selbst für Alfred könnte er sogar noch eine Alternative werden. Obwohl mit Zerbe, Steinhauser und Hornke drei andere davor wären. Er hat halt die Erfahrung, die der jungen deutschen NM fehlt. Tja und 7 Meter kann er selbst unter widrigsten Bedingungen. Man erinnere sich an das EM Spiel gegen Slowenien, als Heine nach Spielschluss die Schiris belagerte und die dann doch noch einen 7 Meter gaben. Den Tobi zum Remis cool reingemacht hat (war unter C.P.).

• So viele j u n g e Alternativen auf RA gibt es für die Löwen wohl nicht.

Mit viele, wie bereits schon einmal erwähnt, der junge Ungar I m r e ,

der mir bei der EM sehr gut gefallen hat. Aber vielleicht hat hier der Staatsclub schon die Hand drauf.

• Bei Späth ist bei einer Parade gegen Hannover in der EL die Haut zwischen Ringfinger und kleinem Finger der rechten Hand eingerissen. Daher der Verband, den er am Samstag in Balingen hatte.

• Bei Späth ist bei einer Parade gegen Hannover in der EL die Haut zwischen Ringfinger und kleinem Finger der rechten Hand eingerissen. Daher der Verband, den er am Samstag in Balingen hatte.

Danke für die Info.

• Reichmanns Vertrag um ein Jahr verlängern! Das hat er verdient und eine "junge" Alternative sehe ich nicht, die wäre ggfs sowieso nur Bankdrücker hinter Groetzki, so wie Steinhauser damals...

Mit Johnny und Tobi in die nächste Saison!!

• Reichmanns Vertrag um ein Jahr verlängern! Das hat er verdient und eine "junge" Alternative sehe ich nicht, die wäre ggfs sowieso nur Bankdrücker hinter Groetzki, so wie Steinhauser damals...

Mit Johnny und Tobi in die nächste Saison!!

Sehe ich genauso. Er strahlt auch eine unheimliche Ruhe und Sicherheit aus. Das gefällt mir sehr gut.

Dann kann man nächste Saison die beiden "alten Männer" jeweils ein viertel Stunde in jeder Halbzeit rennen lassen. ^^