Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Rund 100 TF mehr als die , die die internationalen Plätze belegen, nur Balingen und Erlangen sind noch schlechter.

Wenn ihr eure Torhüter nicht hättet ...

Danke für die Info, hätte nicht gedacht, dass es noch schlechter geht. Wo hast Du diese Zahlen gefunden?

• Wenn die Zahlen stimmen spricht das für eine hochgradige Verunsicherung bei den Löwen, die zumindest bei mir im Kopf vor nicht zu langer Zeit noch zu den Top-Teams gehörte. Die Löwen müssen dringend die Lecks stopfen, damit nicht viele das sinkende Schiff verlassen.

Einmal editiert, zuletzt von robbel ()

• Ja, es fehlt erkennbar an unbedingtem Willen, auch an Spaß. Die Ansprachen von Hinze hören sich an, als wenn die Truppe im Hörsaal einer Uni sitzen und nicht in der Halle stehen würde. Genau wie seine sich wiederholenden Statements für die Presse. Nichts gegen eine gute Analyse, aber mit Akademikerhandball hat letztlich noch keiner was gewonnen. Da ist einfach fast kein Leben mehr in dieser Mannschaft. Die Torhüter mal ausgenommen. Volle Zustimmung, robbel, es muss dringend etwas geschehen.

• Ich frage mich nun tatsächlich, wer bei den Löwen aktuell den Plan hat und die sportliche Richtung vorgibt.
    Als "Fan" sehe ich seit Monaten eine Mannschaft, die ihrem Trainer bei den Auszeiten nicht mehr zuhört. Einen Trainer, der nicht ein Interview in der Öffentlichkeit gibt und sich außer in der PK den Medien nicht einmal gestellt hat.
    Eine Mannschaft, die seit über einem Jahr grausamen Handball spielt, den man sich nicht anschauen kann. (Ausnahme: ein Wochenende in Köln)
    Eine Mannschaft, die technische Fehler im hohen zweistelligen Bereich produziert.
    Eine Mannschaft, die keine Emotionen zeigt.
    Eine Mannschaft, die keine Mannschaft zu sein scheint und nicht als eine solche kämpft.

Eine Mannschaft, die null sportliche Weiterentwicklung zeigt.
    Und eine Mannschaft, die keinen Plan hat, wenn (welcher Plan auch immer) nicht funktioniert.

Für ganz viele der oben genannten Punkte ist meines Erachtens nach ein Trainer verantwortlich.
    Der trotz der miserablen Leistungen nicht einmal angezählt oder in Frage gestellt wurde. Ich frage mich, ob bei den Löwen überhaupt mal jemand intern auf den Putz haut und dort Tacheles geredet wird.

Es ist ja fast Wahnsinn, dass trotz diesem Gewürge immer noch im Schnitt 8000 Zuschauer in die Arena gehen und sich das antun, um jedes Mal wieder aufs Neue enttäuscht zu werden.

Die Löwen sind doch schon lange im grauen Maus Image angekommen.
    Will man nicht noch weiter abrutschen oder den Karren komplett gegen die Wand fahren, muss doch endlich mal gehandelt werden.

Ein "weiter so" wie die vergangenen Jahre oder "wir sind in unserem 5-Jahres Plan im Soll" darf es einfach nicht mehr geben.

Kettemann, Gensheimer, Aufsichtsrat oder wer auch immer was zu sagen hat.

Es muss gehandelt werden!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Das sage ich ja schon seit Jahren, dass keine Führungspersönlichkeit hier ist seit Theo. Und wenn die gleiche Linie gefahren wird wie in den letzten Jahren,

wird ein Knorr für einen kleinen Opulus abgegeben ohne das ein entsprechender Ersatz da ist. Beispiele gibt es ja genug Lagarde, Tollbring und der Abschied von Palle alles nebulöse Vorgänge bei denen nur die Löwen verloren haben. Hoffentlich steht hier endlich jemand auf, aber wer soll das sein??????

• Das sage ich ja schon seit Jahren, dass keine Führungspersönlichkeit hier ist seit Theo. Und wenn die gleiche Linie gefahren wird wie in den letzten Jahren,

wird ein Knorr für einen kleinen Opulus abgegeben ohne das ein entsprechender Ersatz da ist. Beispiele gibt es ja genug Lagarde, Tollbring und der Abschied von Palle alles nebulöse Vorgänge bei denen nur die Löwen verloren haben. Hoffentlich steht hier endlich jemand auf, aber wer soll das sein??????

Ist ganz klar Aufgabe der GF, da drüber gäbe es theoretisch noch den Aufsichtsrat.....

• Dieses ganze Hick-Hack und ein Gerücht über den Wechsel des "Topspielers" über 2 Jahre vor offiziellem Vertragsende, bringen definitiv keine Ruhe rein in den Laden.

• Dieses ganze Hick-Hack und ein Gerücht über den Wechsel des "Topspielers" über 2 Jahre vor offiziellem Vertragsende, bringen definitiv keine Ruhe rein in den Laden.

Nichts geschieht ohne Grund.

Vielleicht möchte man ja die Fans und das Umfeld vorbereiten (im schlimmsten Fall auf Liga 2, denn das ist gerade die eingeschlagene Richtung).

• Gensheimer soll meinetwegen beim nächsten Heimspiel einen 7m werfen und dann irgendwann ein Abschiedsspiel bekommen. Als neuer SD muss er aber SOFORT loslegen. Er kennt diesen Club wie kein anderer, hat die ganze Entwicklung miterlebt, inklusive des Niedergangs der letzten Jahre. Er ist Teil der Mannschaft, weiß wie das Training läuft und was in der Kabine und abseits gesprochen wird. WENN ER DA JETZT NICHT WEIß WAS ZU TUN IST, dann hilft auch eine "EINARBEITUNG " nächste Saison nichts mehr. Zumal diese Einarbeitung durch Hinze erfolgen soll .... merkt niemand, wie absurd das ist?

• Gensheimer soll meinetwegen beim nächsten Heimspiel einen 7m werfen und dann irgendwann ein Abschiedsspiel bekommen. Als neuer SD muss er aber SOFORT loslegen. Er kennt diesen Club wie kein anderer, hat die ganze Entwicklung miterlebt, inklusive des Niedergangs der letzten Jahre. Er ist Teil der Mannschaft, weiß wie das Training läuft und was in der Kabine und abseits gesprochen wird. WENN ER DA JETZT NICHT WEIß WAS ZU TUN IST, dann hilft auch eine "EINARBEITUNG " nächste Saison nichts mehr. Zumal diese Einarbeitung durch Hinze erfolgen soll .... merkt niemand, wie absurd das ist?

Wer sagt denn, dass Gensheimer nicht bereits mitwirkt? Training ist ja nun auch nicht gerade 14 Stunden am Tag. Da wird sicher Zeit bleiben, dass er in solche Überlegungen wie z.B. mit Knorr eingebunden werden kann. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er selber sagt "Lasst mich mti dem Kram bis zum 01.07. in Ruhe!".

Die Einarbeitung soll darüber hinaus nicht nur durch Hinze erfolgen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Ja, das macht absolut Sinn. Bei dem ganzen Thema beschäftigt mich aber auch, weshalb es nahezu keine Außendarstellung gibt und alles so vor sich hin plätschert. Wenn es mal ein Interview gibt ist das alles komplett nichts sagend. Es gibt doch mit Gensheimer und Groetzki 2 Spieler die jetzt schon so lange dabei sind und bei denen man sich glaube darauf verlassen kann, dass sie im Sinne des Vereines handeln und sich positionieren würden. Gensheimer soll ja sowieso eine wichtige Position mit Verantwortung einnehmen. Wenn ich Aufsichtsrat wäre, würde ich mich mit denen zusammensetzen und dann ggf. handeln. Vielleicht passiert das ja, aber man bekommt halt nichts mit, was gut, aber auch schlecht sein kann.

Wie wäre es mit Dir ?

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Beispiele gibt es ja genug Lagarde, Tollbring und der Abschied von Palle alles nebulöse Vorgänge

Du nimmst hier drei Bespiele raus, die mMn komplett unterschiedlich zu bewerten sind. Lagarde kam 2019 mit 22 Jahrne zu den Löwen. Es war seine erste Auslandsstation, er war der einzige Franzose im Team, und in seiner ersten Saison schlug Corona voll zu. Da war das schon extrem schwierig für ihn, und auch als Verein hast du da, denke ich, nur begrenzte Möglichkeiten.

Tollbring war die ganze Zeit eher die Nummer 2 auf LA. Hier wurde tatsächlich versäumt, ihn sinnvoll aufzubauen. Spätestens die Rückkehr von Gensheimer war der Anfang vom Ende seiner Zeit bei den Löwen, nachdem er Ende Oktober 2028 bereits vorzeitig seinen Vertrag bis 2023 verlängert hatte. Das ist etwas, was den Trainern anzulasten ist. Keine Ahnung, ob es da Zusagen bzgl. Spielzeit gab, die nicht eingehalten wurden., oder dahingehend, dass ab 2019 mit ihm als #1 geplant wurde. Dann wurde ihm halt Gensheimer vor die Nase gesetzt.

Was mit Palicka passiert ist, ist tatsächlich nach wie vor nebulös. Da muss es gewaltig gekracht haben. Vielleicht erfährt man da in einigen Jahren mehr, z.B. falls Palicka mal seine Memoiren schreiben sollte.

• ... und wenn Gensheimer zum Schluss kommt, dass Hinze Teil des Problems ist und nicht Teil der Lösung? Dann kann er jetzt gar nichts machen denn Hinze ist sein Vorgesetzter. Genauso ist es auf Spielerebene. Er kann ja nicht mitentscheiden, wer bleiben oder gehen soll, solange er Teil der Mannschaft ist.

• ... und wenn Gensheimer zum Schluss kommt, dass Hinze Teil des Problems ist und nicht Teil der Lösung? Dann kann er jetzt gar nichts machen denn Hinze ist sein Vorgesetzter. Genauso ist es auf Spielerebene. Er kann ja nicht mitentscheiden, wer bleiben oder gehen soll, solange er Teil der Mannschaft ist.

Er könnte aber durchaus seinen Input geben. Ob der dann an verantwortlicher Stelle gehört wird, und ob dort entsprechend gehandelt wird, ist eine andere Frage.

BTW kann ich mir auch nächste Saison nicht vorstellen, dass Hinze entlassen wird, nur weil Gensheimer vielleicht der Meinung ist, dass das notwendig ist. Auch dann wird er nicht alleinverantwortlich handeln können, nehme ich mal stark an.

• Du würdest also eine Situation akzeptieren, wo der SD den Trainer wechseln will, aber Kettemann und AR das blockieren? Aber darf er seinen Input geben :whistling:. Lachhaft, sorry. So dreht sich die Abwärtsspirale weiter.

Genau darum würde ich mir wünschen, dass der Aufsichtsrat Spieler anhört. Wenn ein Gensheimer + Grötzki als Kapitän + Apfel + X als Mannschaftsvertreter darlegen, dass es mit Hinze nicht weitergehen kann sollte das ein Aufsichtsrat nicht ignorieren.

Und umgekehrt genau so, also gerne auch Pro Hinze.

Anzeige