Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Ob der Bericht von Marc sachlich ist wage ich mal zu bezweifeln. Seine Aussagen sind nichts als Vermutungen und komischerweise vermutet er nicht, dass Lars seinen Job gut machen könnte. LL hat bisher nichts, aber überhaupt nichts schlechter gemacht als sein Vorgänger. Die Werbung ist genauso gut oder schlecht wie als zuvor. Dafür ist mehr Ruhe im System.
    Wir haben einen Aufsichtsrat der seinen Job versteht, auch wenn keine Ex-Handballer darin sitzen - warum auch.
    Dieser Aufsichtsrat ist mit seiner Arbeit, so wie sie jetzt gemacht wird, zufrieden. Der Erfolg ist vorhanden und die Mannschaft steht erst einmal. LL wird zu messen sein wie er zukünftig arbeitet und nicht wie er vielleicht arbeitet. Zum Glück ist der Mannheimer Morgen hier alleine mit seiner Presse.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

    • Offizieller Beitrag


    Echt jetzt? Das Unwort des Jahres 2014 im Zusammenhang mit Berichten zum Handball? Mir wird schlecht ...


    Da geht es mir wie MoRe99... und ein bisschen kritische Berichterstattung hat noch niemand geschadet. Außerdem ist der verlinkte Beitrag ein Kommentar und kein Bericht, da kann ein Journalist auch seine persönliche Meinung einfließen lassen.

  • Marc ist in der kommenden Ausgabe von Kreis Ab zu Gast und wird sich da auch zu diesem Kommentar äußern. Ich denke auch, dass man mal kritisch berichten kann. Vielmehr geht es aber da drum, dass Lamadé eben nicht als Vollzeit-GF agiert und diesen Kritikpunkt kann ich sehr gut nachvollziehen. Ein Millionenunternehmen als Teilzeitkraft zu führen ist riskant. Das ist auch der Hauptpunkt seiner Kritik!

  • Nunja natürlich ist Kritik erlaubt....aber von aussen betrachtet kann man immer viel sagen...es läuft bei den RNL doch insgesamt gut...und "garantiert" denn ein Vollzeitmanager irgendwelche Titel??? nein

  • Ein Millionenunternehmen als Teilzeitkraft zu führen ist riskant.

    Und sicherlich auch super anstrengend. Ich erinnere mich an Bernd Karrer in Balingen. Der hat das glaube ich 5 Jahre lang gemacht, Lamadé am Ende seines Vertrags immerhin 4. Und eben dieser Karrer war am Tag der Pressekonferenz zur Verkündung seines Nachfolgers extrem erleichtert und meinte, seine ganze Familie freut sich total, dass es vorbei ist.


    Kann mir kaum vorstellen, dass Lamadé sich diesen Stress wünscht. Woran hing es also? Zahlen die Löwen so schlecht? Hat er Angst bei SAP keinen Fuß mehr in die Tür zu kriegen, wenn er 2018 auf der Straße stehen sollte? Als Sponsor der Löwen wäre SAP doch bestimmt kompromissbereit.

  • Hört doch einfach mal auf hinein zu interpretieren was Lars vielleicht alles nicht schafft. Ich bin ja bei euch, dass es besser sein könnte, wenn ein Vollzeit GF da wäre. Muss es aber nicht.
    Nur hat Lars jetzt bald ein Jahr hinter sich und vieles richtig gemacht. Es gibt Manager (und andere Berufsgruppen) die machen richtig Wind um zu zeigen wie viel sie tun und wie wichtig sie sind, sozusagen hohe Blendleistung. Es gibt aber auch andere Manager (und da zähle ich Lars dazu), die machen ohne großes TamTam ihren Job, sind richtig gut vernetzt und organisiert. Es gibt eben Leute die machen die gleiche Arbeit in der Hälfte der Zeit. LL hat eine faire Chance verdient und kein Stammtischgeschwätz in der Zeitung.
    Eine weitere Frage ist halt ob es überhaupt Alternativen gab, vernünftige und mögliche Alternativen natürlich. Anscheinend nicht!

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • LL hat eine faire Chance verdient und kein Stammtischgeschwätz in der Zeitung.


    Sehe ich prinzipiell genau so - sollten die Löwen am nächsten Wochenende aber nicht den Pokal holen, wird der MM-Schreiberling sicherlich dafür sorgen, das einzig und alleine LL daran schuld ist ... :rolleyes:

  • Ich halte die jetzige Lösung für nicht optimal. Es stellt sich aber die Frage, was denn die Alternativen waren oder sind? Es sind zwar von einigen Foristen Namen ins Rennen geworfen worden; es waren dann aber immer Leute, die schon anderswo einen Vertrag hatten.


    Da fällt mir ein alter sketch von Otto ein "Ich könnte euch tausende von Beispielen nennen, wenn sie mir nur einfallen würden!".

  • Bei den Löwen wurde heute mal wieder sehr deutlich wo die Schwachpunkte im System sind. Die Torhüter werden nächste Saison getauscht, für mein Empfinden besteht noch Bedarf auf RR und RL. KEDR über die Saison hinweg mit einer unterdurchschnittlichen Angriffsleistung und Peterson ist anscheinend immer noch nicht fit. Die letzte Spiele ging auf diesen beiden Positionen gar keine Gefahr aus und so hat Schmid auf RM auch nur wenig Durchschlagkraft. Andererseits bekommen die Alternativen Reinkind und Larsen fast keine Spielanteile.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Bei den Löwen wurde heute mal wieder sehr deutlich wo die Schwachpunkte im System sind. Die Torhüter werden nächste Saison getauscht, für mein Empfinden besteht noch Bedarf auf RR und RL. KEDR über die Saison hinweg mit einer unterdurchschnittlichen Angriffsleistung und Peterson ist anscheinend immer noch nicht fit. Die letzte by Click2Save"> spiele[Blockierte Grafik: http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png] ging auf diesen beiden Positionen gar keine Gefahr aus und so hat Schmid auf RM auch nur wenig Durchschlagkraft. Andererseits bekommen die Alternativen Reinkind und Larsen fast keine Spielanteile.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Meiner Meinung nach sehr treffend zusammengefasst, mich wundert das besonders bei Larsen, den Jacobsen ja schon aus gemeinsamen Aalborger Zeiten kennt und der eigentlich auch eine Menge Gefahr aus dem Rückraum ausstrahlen kann. Was den Löwen aber vielmehr fehlt, ist mMn ein 2. Mann auf der RM. Schmid hatte heute nicht so die Momente gg. die Flensburger Deckung, da könnte eine Alternative manchmal Gold wert sein. Gibt es in der Hinsicht eigentlich Spekulationen, wer da geholt werden soll?

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Was ich von Suton in Lemgo gesehen habe, war durchaus ok. Aber ob er einem Top-Team in entscheidenden Spielen weiter helfen kann? Ich denke noch nicht. Man muss das ja so sehen: Schmid wäre die klare Nummer 1 und würde gegen starke Gegner natürlich beginnen. Wenn sich dann herauskristallisiert, dass es nicht läuft, würde der Ersatzmann Suton zum Einsatz kommen. Und ob der dann in seinem Alter mal eben ein Spiel an sich reißen und ggf. drehen könnte?


    Ich könnte mir vorstellen, dass man Mads Mensah Larsen als zweiten Mittelmann nimmt, der ist zwar nicht so der Spielfreudigste, strahlt aber in der Regel einige Torgefahr aus. Dann müsste man für RL noch jemanden holen, im Idealfall einen Shooter wie Gorbok (der ja auch versauerte, was die Spielanteile angeht). Wer mir da einfallen würde, wäre ein Spieler wie Wael Jallouz. Klar wäre das sehr riskant, weil er ja eben schon bei zwei Top-Teams gescheitert ist, aber ich finde den Löwen fehlen die einfachen Tore und dafür wäre er genau richtig.


    Auf RR dürfte nichts passieren. Petersson hat bis 2017 verlängert und bindet sicher einiges an Geld und Reinkind ist ein Talent (das ohne Spielanteile auch in solchen Spielen wie heute niemals den nächsten Schritt machen wird).

  • evtl. fehlt den Löwen ein Trainer.
    Gudi hat den Laden mit einem Kader der in Europa seines Gleichen suchte, an die Wand gefahren.
    Erst als er nur noch 8 Spieler hatte lief es, da er nicht mehr wechseln konnte.
    Jacobesen verwaltet das Team dieses Jahr.
    nächstes Jahr wird es sich zeigen.......


    Vranjes hat es gewagt den Eggert und den Weltklasse Torwart Anderson aus dem Spiel zu nehmen. nur ein Beispiel.

  • Gudi hat den Laden mit einem Kader der in Europa seines Gleichen suchte


    Bist du dir sicher, was du da grade geschrieben hast?
    Die RNL sollen einen Kader haben, der in Europa seines Gleichen sucht?
    Also ich will jetzt ja nichts sagen... aber der Kader von Veszprem, Kielce, Skopje, Kiel, Barcelona und, wenn alle fit sind, sogar Flensburg, ist besser, als der von den RNL...

  • sorry, Gudmundson hatte vor 5-6 Jahren einen Kader.........dann kam der Knall, danach hatte Gudmundson nur einen kleinen Kader...usw. ich habe die letzten 5-6 Jahre gemeint, und wollte sagen, das nächste Jahr ist das erste Jahr in dem sich sportlich zeigen wird, wo der Weg hinführt und ob man mehr als nur 8 Spieler benötigt.

  • Ach so. Meiner Meinung nach ist das Spiel von den Löwen diese Saison keineswegs schlechter anzusehen als letzte. Die Abwehr ist vielleicht nicht mehr ganz so gut aufgestellt, aber das ist nach einem Trainerwechsel eigentlich ganz normal.

  • Zitat

    evtl. fehlt den Löwen ein Trainer.
    Gudi hat den Laden mit einem Kader der in Europa seines Gleichen suchte, an die Wand gefahren.
    Erst als er nur noch 8 Spieler hatte lief es, da er nicht mehr wechseln konnte.
    Jacobesen verwaltet das Team dieses Jahr.
    nächstes Jahr wird es sich zeigen.......


    Vranjes hat es gewagt den Eggert und den Weltklasse Torwart Anderson aus dem Spiel zu nehmen. nur ein Beispiel.


    Und die Zaubermaus macht doch auch einen guten Job.
    Ich habe das Gefühl, dass eher ein Mentaltrainer/Teampsychologe gebraucht wird, der sich des Traumas annimmt.

  • Ist es denn wirklich ein Trauma? Denn letztes Jahr und auch dieses Jahr haben die Löwen alles gegeben, es hat sportlich eben nicht gereicht. Ihr habt zwei tolle Jahre gespielt, die leider ohne Titel geblieben sind, aber ihr seid nicht die ersten die diese Bilanz haben. Ich finde wenn man die Mannschaft weiter verbessert sind die Löwen auf einem sehr gutem Weg, vor allem ein Weg den man vor vier Jahren nicht unbedingt prognostiziert hätte.

Anzeige